Bernhard meint den Süden
Thailand-Neuling Wohin?
-
geschrieben 1442527604000Sie beobachten Dich
-
geschrieben 1442531552000
Glaube ich weniger, sondern nur Teile dessen
-
geschrieben 1442535590000
So isses, und natürlich dort die Westküste.
Im nördlichen Golf wären im November auch Ko Chang mit den kleinen Nachbarinseln bestimmt keine schlechte Idee, was eher dein Voschlag wäre doc, oder?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1442622802000
Bestimmt, oder doch besser nicht, habe in Rom zugenommen und brauche somit im November dort mehr Platz
-
geschrieben 1443023407000
Soo ich noch mal.... Habe mal bei einer Bekannten im Reisebüro checken lassen, was uns das alles kosten würde...
Da wir ja in der 2. Hälfte von Phuket nach Koh Panghan wollen, meinte sie, dass die Fähre von Koh Samui nach Koh Panghan nicht stündlich fährt, bzw. wir die Fähre nicht mehr bekommen würden, egal welchen Flug wir von Phuket nehmen würden...daher müssten wir eine Nacht in Koh Samui bleiben um dann am nächsten Tag nach Koh Panghan reisen zu können.
Weiß darüber jemand Bescheid?
-
geschrieben 1443024219000
Ja - das halte ich sowieso für sinnvoll, da man dann völlig streßfrei+ohne Angst zu haben, daß man die Fähre bzw. die Flüge nicht bekommt...so kann man am nächsten Tag dann sehr entspannt anreisen...grad wenns mal zu Verspätungen kommen sollte....die Fährzeiten entnimmst du der HP von Lomprayah oder Haad RinQueen - je nachdem, mit welcher du fahren willst...da bist du durchaus nicht die Einzige, die das so handhabt.....selbst wenn du dann ein Hotel in Chaweng nehmen solltest, bist in ca. 20 Fahrminuten dann am Pier in Maenam...also nicht zwingend nötig, daß du direkt in Piernähe deine Unterkunft hast - kannst du, mußt aber nicht von der Fahrzeit her, die Insel ist nicht soo groß:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1443028856000
Katharina, der Transfer per Flieger von Phuket nach Ko Samui und anschliessend mit der Fähre nach Phangan ist locker an einem Tag zu schaffen, siehe Bangkok Airways Flüge HKT - USM.
Sowohl die Fähren um 13:30 als auch um 17:00 Lomprayah Ferries sind je nach Abflugszeit von Phuket noch entspannt erreichbar und ersparen eine überflüssige Zwischenübernachtung auf Samui.
geschrieben 1443046046000
Hmm, den Link zu den Flugzeiten Phuket - Samui hat's wegen time-out natürlich zerlegt, hier also nochmal ein Screenshot.
Auf der Lomprayah Page anstelle Maenam etwas weiter runterscrollen zu den Abfahrten ab Nathon Pier um 13:30 und 17:00
Von Phuket kommt man also völlig stressfrei am gleichen Tag nach Ko Phangan.
geschrieben 1443455506000
Ach super, danke Bernhard!
Wäre jetzt auch nicht so dramatisch, wenn wir eine Nacht in Koh Samui übernachten müssten..
Wie sieht das mit den Inland Flügen nochmal aus - in Baht "kaufen" oder doch lieber in Euro?
-
geschrieben 1443458723000
Bei Buchung der Inlandsflüge wird der in THB angezeigte Preis ohnehin zum tagesaktuellen Wechselkurs in Euro deiner Kreditkarte belastet.
Vergiss nicht vor der Buchung einen Secure Code für die Kreditkarte "zu besorgen".
Life is too short to limit your vision ... indeed