• champ0705
    geschrieben 1443639184000

wir fragten uns auch wohin

na jetzt hat uns der alltag hier wieder nach unserer ersten fernreise die in dubai begann und in thailand auf samui endete und super schön war, wo wir uns auch fragten thailand ja aber wohin, und damit möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen und vorneweg aber bei bernhard und palme für die zahlreichen tips und hilfestellungen bedanken egal ob in hotel, flughafen oder auch anderen fragen.

es hat alles reibungslos geklappt auch an den flughäfen wo wir vorher sehr skeptisch waren wegen dem umsteigen, war aber alles recht easy und auch von den beschilderungen her alles recht schnell zu finden auch wenn man nicht perfekt english oder nur ein wenig kann, in allen hotels war es ebenso und wir haben auch bis auf das hotel in dubai unsere gewünschten zimmer und auch in den etagen bekommen. in dubai hat es leider nicht geklappt da wir sehr früh dort waren und bis 14.00 uhr hätten warten müssen, dafür haben wir dann aber ein kostenloses upgrade auf eine suite bekommen da man unseren wunsch leider nicht erfüllen konnte und bis 11.00 uhr warten mußten. hat sich auf jedenfall gelohnt zu warten und frühstücken konnten wir ja auch in der zeit.

von dubai nach bangkok ins chatrium, abends angekommen one bedroom suite in der 25 etage auf der ecke mit blick richtung asiatique wie gewünscht bekommen, abends der ausblick einfach der hammer, am nächsten morgen sofort los mit green mango privat tour für neugierige abholung im hotel 8.30 uhr und auch der erste kulturschock, der krasse gegensatz zu dubai und was man sonst bei uns so gewöhnt ist. am zweiten tag die nächsten touren mit green mango entdecker und chinatown. dritter tag auf eigene faust los und zur shopping tour hin mit der bahn zum mbk, siam mall usw. war auch alles sehr schön. unser fazit: nach dem ersten tag und dem kulturschock haben wir aber festgestellt das uns bangkok vom flair her besser gefallen hat wie dubai und auch vielfältiger ist.

vierter tag abflug nach samui badeurlaub im hotel centara am chaweng, dort auch alles wie gewünscht bekommen. zwar den 2ten und 3ten tag viel regen und wind wegen einem ausläufer von dem tropensturm der auch pattaya unter wasser setzte, danach super wetter. chaweng selber hat uns auch sehr gut gefallen und war nicht zu überlaufen,lag bestimmt auch am monat.

@palme nur das siam dreams ist doch ein wenig weit weg vom centara zu fuss, am letzten abend waren wir dann nochmal da nur diesmal sind wir dann gefahren. deine grüsse haben wir natürlich auch ausgerichtet.

Fazit: Thailand wird uns auf jedenfall wieder sehen

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1443639712000

Danke für`s Feedback und schön, daß es Euch gefallen hat! :D

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1443718801000

"bernhard707:

Bei Buchung der Inlandsflüge wird der in THB angezeigte Preis ohnehin zum tagesaktuellen Wechselkurs in Euro deiner Kreditkarte belastet.

Vergiss nicht vor der Buchung einen Secure Code für die Kreditkarte "zu besorgen"."

mal völlig fiktives Beispiel:

wenn ich am 1.1. buche (Wechselkurs 1€ = 44B) und der Flug am 1.6. geht...laut Zahlungsbedingungen wird der Betrag 2 Wochen bzw kurz vor Flugantritt abgezogen (Wechselkurs geht bis dahin in den Keller bei 1€ = 33B)

...wird dann der Wechselkurs vom 1.1. (Buchung) oder der Wechselkurs kurz vor dem Flug zur Berechnung herangezogen? Hätte ja einen erheblichen Einfluss auf den Flugpreis und ist eine Sache die ich mich grad frage :p

• fernweh1957
    geschrieben 1443721798000

terrapole, wo buchst du den einen Flug der lt. Zahlungsbedingungen erst 14 Tage vor Abflug bezahlt werden muss? Ich buche ...privat und geschäftlich...ständig Flüge, die sind aber immer sofort zu bezahlen....und da brauchen wir jetzt auch nicht fiktiv rumzuspielen :-))).

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1443726732000

...oder auch grundsätzlich zum tagesaktuellen Wechselkurs bei Belastung der Kreditkarte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katharina231
    geschrieben 1445335907000

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz melden. Letzte Woche haben wir die Flüge gebucht, fliegen mit Qatar am 2.3. hin und 21.3. zurück. Haben jetzt p.P. 597€ gezahlt, finde ich ein guter Preis!

Haben allerdings auf dem Rückflug 8,5h Aufenthalt in Doha, aber denke mal, die Zeit bekommt man gut rum. Habe gelesen, dass es dort auch Lounges gibt oder diverse Möglichkeiten außerhalb des Flughafens, wo man die Zeit totschlagen kann ;)

Die beiden Inlandsflüge müssen wir noch buchen, um die Fähre in Samui um 17.00 Uhr zu bekommen, reicht es ja vollkommen aus, wenn wir den Flug um 14.20-15.15 Uhr nehmen oder? :D Sollte man hier schon vorher die Tickets für die Boote kaufen oder reicht das, wenn man sie vor Ort kauft, nicht das es "sold out" ist?

• Truschel
    geschrieben 1445337977000

Katharina,

buch doch das Komplett-Angebot bei NOK Air oder AirAsia Flug, Bus, Boot. dann hast kein Problem.

Ich glaube auch dass Thai Smile die Kombi inzwischen auch anbietet.

Wegen lg. Aufenthalt in Doha habe ich keine Ahnung. Gab es da keine besseren Verbindungen. die haben doch z.Zt. Die Flüge für rund 500€ angeboten - mit guten Umsteigezeiten. aber ist ja nun zu spät.

• bernhard707
    geschrieben 1445356098000

Wird ein langer Stopover werden Katharina, um den Airport zu verlassen brau cht man ein kostenpflichtiges Visum und so richtig lohnt Doha eigentlich nicht.

Bleiben also nur ein bisschen Airport Shopping oder eine der Lounges gegen Eintritt, siehe Doha Airport.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katharina231
    geschrieben 1445437857000

Truschel, leider nein, ich hatte schon auf QATAR direkt geschaut, habe aber nichts gefunden... Der andere Flug wäre direkt am 21.3. morgens gegangen und das wollten wir auch nicht, so haben wir wenigstens noch etwas vom Tag und müssen dann leider die 8h am Flughafen oder sonst wo verbringen...

Mit weniger Aufenthalt wären das gleich 150€ mehr p.P. gewesen...

• Truschel
    geschrieben 1445443697000

Oha, Katharina,

ist evtl. wo.Ende-Flug , Osterferien - Zeit? Oder das Special war noch nicht raus.

Ist aber hier OT.  Passt dann ja doch, Qatar ist eine tolle Airline.

Hast die NOK od. AirAsia Komplett Flüge auf die Inseln gefunden ?

Gruss

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!