Noch ist es lange hin, aber gerade deshalb möchte ich mich jetzt vorab schon schlau machen.
Wir wollen im November 2011 zu viert (2 Paare Ende 40) nach Thailand und tatsächlich hat keiner von uns eine Ahnung vom Land, deshalb haben wir auch noch keinen wirklich Plan zum konkreten Ziel.
Ich denke, als erstes sortieren wir nach Wetter vor, das ist im November ja in manchen Gebieten nicht so toll?
Was wir wollen - das ist nicht so einfach zu sagen, am besten ein bißchen von allem
Was wir schon wissen - es soll eine Pauschalreise sein, (Flug, Transfer, Hotel), wir wünschen uns ein schönes Hotel (möglichst ab 4 Sterne) an einem schönen Strand zum erholen, aber total ruhig und langweilig soll es auch nicht sein.
Authentisches Essen ist gefragt und keine abgelegene Anlage, von der man zu Fuß nirgends hin kommt. Ausflugsmöglichkeiten sollten vorhanden sein, mein Mann möchte gerne was von der Kultur sehen, auch Tempel usw.
Welche Rehgion also wäre etwas für uns?
Nächste Überlegung - wann buchen? Sehr lange vorher oder eher innerhalb der letzten 2-3 Monate vor Reisebeginn? Gibt es bzgl. des Buchungstermins große Preisunterscheide? Läßt sich Last Minute generell was tolles finden?
Und wie kommt man überhaupt z.B. bei einem Flug nach Bangkok in den Süden? Inalndsflüge mit kleinen Maschinen?
Bitte entschuldigt, wenn ich sehr uninformiert klinge - ich bin es einfach (noch).