Hallo Michi, muss es unbedingt der Reisemonat November sein? Wenn ihr da noch flexibel seit würde ich euch zu Koh Samui raten, dort habt ihr alles, schöne Strände und ausreichend Nightlive.
Pattaya würde ich an eurer Stelle streichen, ich denke es vermittelt den denkbar schlechtesten Eindruck von Thailand! Ich werde zwar bald auch für 2 Nächte dort sein, aber nur um Silvester zu feiern und es mal gesehen zu haben, zudem kenne ich inzwischen auch das schöne Thailand sodass Pattaya mich nicht abschrecken wird . Für einen längeren Aufenhalt und für einen Erstbesuch für mich ein no go.
Alternativ für den Reisemonat November Hua Hin oder Phuket auch dort findet ihr auch was ihr sucht und das deutlich schöner als in Pattaya.
Eine Reise selbst zusammen zu stellen geht gerade für Thailand relativ einfach, man muss allerdings einiges an Zeit investieren, Flüge suchen, Hotels auswählen, sich um Transfers kümmen, gute Reisführer lesen, ect. Ich mach das gerne aber es ist nicht jedermanns Sache. Ein gutes, am Besten auf Asien spezialisiertes, Reisebüro kann das für euch übernehmen.
Eine Reise selbst zu planen ist nicht teurer im Gegenteil, wenn ich mir alles selbst zusammen bastle kam ich bisher immer günstiger als dies pauschal zu buchen. Ich checke allerdings Monatelang diverse Flugseiten, wälze Reisekataloge, durchforste Hotelbuchungsportale, ect. Es kommen so sehr, sehr viele Stunden zusammen die ich damit verbringe meinen Urlaub zu planen, wie gesagt man muss das gerne machen.