• layla2
    geschrieben 1291483505000

Wegen Wetter kommt auch drauf an wann im November ob Anfang oder Ende. Wir waren mitte November und hatten super Wetter, aber man muss damit rechnen,dass es noch manchmal Regnet. Meist gegen Abend 10-30 min, aber es bleibt total warm nicht wie bei uns. Daweil setzt man sich in eine Bar oder lässt sich massieren und dann scheint wieder die Sonne.

Ich glaub das man zb in Thailad bei Pauschaulbuchungen beim Transfer immer draufzahlt, als wenn man es selbst aushandelt. Zu den Hotels kann icht nichts sagen ob es günstiger ist über HC oder anderes Portal das zu buchen oder übers Reisebüro.

Zum Essen, am besten man sucht einen Nachtmarkt. Also ich habe von einem Bekannten gehört, der gerade auf Phuket war, aber Phuket Stadt, dass er dort bis jetzt am besten thailändisch gegessen hat. Er war aber in vielen Orten und auf vielen Inseln.

• mkfpa
    geschrieben 1291489690000

LoL, ich stelle mir gerade vor wie die, laut michi137, weniger wagemutigen Mitreisenden an einem Tisch im Nachtmarkt neben einem Stand mit frittierten Heuschrecken und Kaefern sitzen und verzweifelt nach einem Feuerloescher rufen, weil ihnen die Chilliflammen vom Essen aus den Ohren schlagen. :laughing:   

• michi137
    geschrieben 1291505084000

Herrj sses! :shock1: Gibts das? Ich glaub genauso stellt sich mein Mann Tailand vor!! Der will richtig thailändisch essen ndn richtig scharf und das mit den gegrillten Viechern könnte ihm egfallen....

Jetzt muss ich aber fragen, was und wo ein Nachtmarkt ist? Gitbs das überall?

Aktueller Stand nach heutigem Treffen mit unseren mitreisenden Freunden ist, dass die Überlegung mit je 2 Tagen Bangkok und Dubai begeistert als fester Punkt aufgenommen wurde.

Als Strandziel kam der Vorschlag Pattaya, u.a. wegen des Nachtlebens (sie wollen Restaurants, Bars, Shows, however....) und dem angeblich im November eher guten Wetter. Meinungen dazu?

Wann im November müßte man noch sehen, das ist aber wahrscheinlich recht flexibel.

Mit Schauern könnten wir leben,solange es sich nicht tagelang festregnet.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1291505560000

Pattaya ist nur fürs Nightlife gut - den Strand kannst vergessen....ich denke mal, wenn Du so weit fliegst und Thailand kennenlernen willst, solltest in ein etwas schöneres Gebiet gehen - zumindest auch vom Strand her......

Diese offenen Märkte gibts je nach Gebiet überwiegend in den größeren Siedlungen - vielleicht wäre ja auch Hua Hin eine Alternative, falls Ihr nicht mehr Weiterfliegen wollt von BKK aus....zumindest der Strand ist dort schöner und einen Nachtmarkt gibts auch - ebenso wie viele nette Restaurants, teils auch am Strand, teils im Geschehen....Das Nachtleben ist natürlich nicht so üppig wie in Pattaya, aber für paar Tage reichts vollkommend aus.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1291505921000

In Bezug auf die Reisezeit ist es wirklich ein Risiko. Wir waren letztes Jahr die ersten zwei Novemberwochen auf Phuket und hatten tolles Wetter, direkt nach unserer Abreise wurde es wohl für längere Zeit grottenschlecht. Wie man es eben erwischt und wie risikofreudig man ist ;)

Phuket ist inzwischen wirklich sehr bebaut und total touristisch, ausserdem gibt es so wenige empfehlenswerte Hotels direkt am Strand (die meisten sind öffentlich). Khao Lak hat sicher einiges zu bieten, ist aber wie ich gehört habe inzwischen auch schon sehr "eingedeutscht". Ganz aktuell von heute z.B. bayrische Blaskapelle im La Flora :shock1:

• mkfpa
    geschrieben 1291507037000

Vergiss Pattaya, das ist so ziemlich der schlechteste Einstieg fuer Thailand.

Wenn es lebhafter sein soll dann bucht Phuket Patong Beach. OK, es gibt bessere Straende, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Und ihr koennt ja auch Ausfluege buchen oder z.B. mit Taxi auch mal zu anderen Straenden fahren.

In Patong habt ihr jede Menge Kneipen, Bars zum Teil mit Live Musik, Discos und die Show im Simon kann man sich auch mal anschauen. Ach ja, und Food Stalls und (Nacht)Maerkte findest du dort auch.

Wenn der Schwerpunkt aber auf einem ruhigen Strandurlaub liegt gibt es bessere Alternativen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1291528749000

@mkfpa:

Man muß ja nicht unbedingt am Patong Beach wohnen - da "michi137" ja mit mehreren Leuten unterwegs ist, können sie sich sicherlich ein Taxi von einem benachbarten, schöneren Strand aus noch leisten.....außerdem bieten ja diverse Hotels anderer Strände einen täglichen Shuttleservice nach Patong an, welcher nicht so teuer ist - bin selber vom Kamala Beach Resort immer nach Patong reingefahren damit, war preislich mit 150 Baht/roundtrip absolut ok ).......

Und falls es doch unbedingt der Patong Beach direkt sein sollte, wäre evtl. das Amari Coral Beach oder Patong Seaview eine Alternative - diese liegen am südl. Ende, wo es schon etwas ruhiger ist.....oder das Merlin Beach Resort am Tri-Trang Strand - ca. 10 Min. von Patong entfernt an der genannten eigenen Bucht - hier gibts auch einen Busshuttle-Service zum Schwesternhotel Patong Merlin + Phuket Merlin....oder mit dem Taxi für 250-300 Baht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fernweh1957
    geschrieben 1291538437000

@sanook

Ich habe das bezüglich des Transfers nicht unbedarft geschrieben ;) :

Bei einigen Veranstaltern ist der Transfer nicht im Reisepreis enthalten und kann gegen Aufpreis dazu gebucht werden. Dort wird ordentlich zugelangt - ich kenne die Kostenkalkulation nicht, gehe aber davon aus, das nicht nur der Taxiunternehmer, das Busunternehmen usw.  sondern auch der Veranstalter und die Vermittler daran verdienen möchten. Wenn ich in der Lage bin, mich alleine um den Transfer zu kümmern, entfällt ein Grossteil dieses Services und muss logischerweise von mir nicht bezahlt werden und somit geht es günstiger - und das nicht zu knapp.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • michi137
    geschrieben 1291541012000

Was ist denn so schlecht an Pattaya , abgesehen vom weniger schönen Strand? Ich hab gegoogelt und eigentlich fast nichts gefunden - außer dass es wohl viel um Mädchen zu gehen scheint, was für uns als Paare natürlich uninteressant ist...........

Hua-Hin hatten wir auch schon im Kopf, aber ich hatte den Eindruck, als käme man da ohne Taxi nicht ins Geschehen?

Flug ab Bangkok wäre nun nicht das Problem, solange man nicht mit gerade mit einer Cessna fleigt ;)

Was ich bisher so gesehen habe, sind bei den Kombireisen die Transfers drin - wir werden es sicher demnächst so angehen, dass wir uns mal im Reisebüro beraten lassen, was die uns anbieten können und dann endgültig entscheiden, ob wir alles komplett pauschal machen oder doch nicht.

Aber wenn ich lauter Flüge separat buche, sprich FRA- Dubai, Dubai - BKK (oder direkt Phuket?), dann wieder Phuket - BKK und BKK - FRA, das erscheint mir so kompliziert udn ist im Einzelnen doch sicher auch teurer als wenn ichs pauschal mache?

Oder kann ich selbst einen Multistop-Flug mit den genannten Zielen buchen - wo?

Unbd ich hab Sorge, ich kriegs nicht auf die Reihe, Flug und Hotels einzeln zu buchen und abzustimmen - was wenn ich einen Flug habe, aber kein Hotel zeiutgleich, dass meinen Vorstellungen entspricht? Ich weiß, ich bin da übervorsichtig, das ist mein Naturell :?

• Truschel
    geschrieben 1291543218000

Michi,

für Nov. 2011 bekommst im Reisebüro auch noch keine gültige Auskunft.

Warte halt die nächsten Winterkataloge ab -- Juli/Aug. 2011

Inzwischen kannst ja in den jetzt gültigen dich informieren !

Schönen Sonntag !

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!