• enzipleung
    geschrieben 1244642818000

@ chriwi: Danke! Ich werd mich dann mal ans Flüge suchen machen ;)

@ Dana2205: Meine Cousine und ihr Mann haben schon 2 Rundreisen durch Thailand gemacht und immer nur für die ersten 2-3 Tage ein Hotel gebucht damit sie sich vom Flug erholen konnten. Sie hat gesagt sie hatten nie Probleme was zu finden das in Ordnung war und vor Ort kann man die Preise auch anders verhandeln, als wenn man das von zu Hause aus schon macht hat sie gemeint...

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • bernhard707
    geschrieben 1244643366000

Hotels/Resorts ab 3 oder 4* haben meist höhere Walk-In Preise als die Katalog Preise der Veranstalter. Man kann durchaus über andere Wege vorbuchen, aber das wird zu individuell und kompliziert.

Zur Peak-Season Weihnachten/Silvester wird es ohne Vorausbuchung sehr, sehr schwer.

Meiden würde ich auf jeden Fall Patong und Chaweng Beach, aber das ist Ansichtssache.

Nur ein Tipp, Reisebüros führen Pauschalreisen zum gleichen Preis wie die meisten Internet-Angebote, mit Beratung, aber ohne Aufschlag.

Dies betrifft ebenso Baustein-Buchungen, hier wird im Reisebüro lediglich für die Suche und Buchung der günstigsten Flüge eine Service-Charge von ca. 20 Euro berechnet, aber dafür arbeiten dort auch Profis.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dana2205
    geschrieben 1244643994000

also das bedeutet ich sollte eher über´s Reisebüro buchen, als im Internet? Aber die meisten großen Anbieter wie Meiers Weltreisen z.B. haben ja ihre Winterpreise noch gar nicht draußen.

• chriwi
    geschrieben 1244644234000

@Dana2205 sagte:

Aber die meisten großen Anbieter wie Meiers Weltreisen z.B. haben ja ihre Winterpreise noch gar nicht draußen.

Genau. Ich würd auf die Kataloge warten, mir was nettes aussuchen und SELBST im Internet nach Flügen suchen. Gestärkt durch diese Informationen kannst Du dann ins Reisebüro Deines Vertrauens gehen und schauen, was die Dir anbieten.

Reisebüro des Vertrauens ist so wie Arzt oder Autowerkstatt des Vertrauens. Sehr schön und wichtig aber selten. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • samsam
    geschrieben 1244644409000

das denke ich auch... also einfach reisebüro und ab gehts wohin willst du denn überhaupt. Ach eigentlich egal Thailand ist überall sowas von hammer :p

02.08.2009 Grand Palladium Punta Cana
  • Dana2205
    geschrieben 1244644713000

wollte eigentlich auf Koh Samui oder die umliegenden Inseln, aber ist ja Regenzeit, jetzt hab ich mich auf Khao Lak eingestellt. Mal schauen. Han nur Angst, dass wenn ich noch länger warte, alles noch teurer wird..Flüge u. so, oder das die guten Angebote dann schon weg sind, da ja viele Reisende Vorabbuchungen machen.

• melon62
    geschrieben 1244644979000

Hallo Dana,

du kannst dein HOtel auch direkt buchen, wenn du weist wo du hin willst.

Wir haben unser Hotel auch nicht über den Veranstalter gebucht,l allerdings macht der Preisunterschied nicht wirklich viel aus, wenn man die Veranstalter vergleicht und mit dem günstigen das bucht.

Man kann allerdings auch noch abspringen ohne die Stornokosten zu zahlen, zumindestens bei unserem Hotel.

Der Veranstalter hier verlangt 4350 Baht (91,50), wir zahlen über das Hotel direkt gebucht nur 3300 Baht (70,00 E für das Zi. mit 2 Per.)

Bei Meiers würde es auch so 48,00 E pro Person kosten das sind dann für 2 Personen 96,00 €. Dann sparen wir so 26,-E pro Zimmer!!!!

Und dass schon 8 Monate im Vorraus gebucht, also nicht LM.

Bei www.Swoodoo.de findest du dann die passenden Flüge dazu. Am besten Montags reinschauen, da sind die Flüge immer am günstigsten, im Laufe der Woche werden sie deutlich teurer.

Innlandsflüge würde man auch gut in BKK buchen können, wir haben die allerdings schon vorgebucht, da wir von Chiang Mai aus nach Koh Samui im August fliegen und der Direktflug ist nur 1 x am Tag. Von BKK fliegen aber jede Menge, da kannst du über Swoodoo auch buchen.

• chriwi
    geschrieben 1244645385000

@samsam sagte:

das denke ich auch... also einfach reisebüro und ab gehts

:frowning: DAS hab ich sicher nicht geschrieben. Ich meinte, VORHER selber schauen um ein Gefühl für die Preise zu bekommen, DANACH in ein Reisebüro.

@melon62 sagte:

Bei Meiers würde es auch so 48,00 E pro Person kosten das sind dann für 2 Personen 96,00 €. Dann sparen wir so 26,-E pro Zimmer!!!!

Das ist ziemlich selten, aber durchaus möglich. Seid ihr sicher, dass bei eurer Direktbuchung auch "breakfast included" ist? Frühbucherrabatt berücksichtigt? Selbe Zimmerkategorie? :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1244648225000

Dana2205,

mach dich doch nicht verrückt - letztes Jahr war Thailand an Weihnachten nicht voll und wird es wohl heuer auch nicht sein.:frowning:

Für Preise kannst schon mal bei ***Werbung*** reinschauen - einige Hotels in Khao Lak haben schon die neuen Winterpreise drin.

Kannst gleich sehen was du auch für das Weihn.-u. Neujahrs-Festmenü hinlegen darfst !!

Truschel;)

• bernhard707
    geschrieben 1244649193000

Klar Truschel, letztes Jahr im Nov/Dez war ja auch die Flughafen-Blockade in Bangkok. ;) Viele Veranstalter haben ihre Reisenden umgebucht, auch Indivdualreisende selbst. Wir hatten ja auch schon für Jan/Feb Plan B "in der Tasche".

Auf der genannten HP ist die Preis-Tendenz für 09/10 entgegen aller Prognosen höher als letzte Saison, zumindest für Khao Lak.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!