• alexa1945
    geschrieben 1244723257000

Wir waren vor 3 monaten das 3.x in thailand und es war immer wieder anders.

Wenn man etwas Komfort haben möchte kostet das auch in Bangkok,HuaHin,

Ko Samui ,Pattaya Jomtien etwas mehr!

Man kann pauschal keine Ratschläge geben es kommt auf die Bedürfnisse der Reisenden an. Ich kann auf einer einsamen Insel ohne Komfort leben oder im Touristenhotel in Puket ohne Kontakt mit der Landbevölkerung.

In Jomtien haben wir gute Freunde aus Deutschland was natürlich ein Vorteil war,aber mit englisch kommt man gut an.Wir überlegen ob wir für mehrere Monate in Thailand bleiben !Der Thailand -Virus hat uns gepackt!!

• bavarian50
    geschrieben 1244731290000

Hallo,

ich bin auch grad interessiert Neuse über Thailand zu erfahren,aber vielleicht nutzt Euch die Homepage etwas. Ich fand sie ganz interessant.

http://www.leben-in-thailand.de/index.shtml

Viel Spass und schönen Urlaub

Bavarian

unterm Pflaster liegt der Strand
  • gerdulfert
    geschrieben 1244736909000

Also, wenns denn Januar sein soll währe für mich das Sevenseays auf Phuket erste Wahl.

150 Meter zu einem Traumstrand, schönes, neues, familieäres Hotel (Bewertung in Holidaycheck)

20 Minuten Spaziergang dann boxt der Papst, oder 5 Minuten mit der Tuk-Tuk Mafia zu völlig überhöhten Preisen.

Wenns etwas einsamer und preiswerter sein darf schlage ich Koh Payam vor an der burmesischen Grenze.

Hier empfehle ich die Chom Jan Bungalows.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

gexxt

Das geht leider gar nicht, bitte sei so nett und lies mal die Forenregeln

Dankeschön

Lebe Deinen Traum und frage Dich, was hindert mich daran das zu tun, was ich von Anderen erwarte? Nichts!
  • Dana2205
    geschrieben 1245102581000

Wo gibts denn die schönsten strände in Thailand?

• alia.elke
    geschrieben 1245167334000

@ Dana

Das liegt im Auge des Betrachters und wie jeder für sich "schön" definiert...

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1245175396000

Meine Vorstellung von einem "schönen" Strand:

türkisfarbenes,klares Wasser-ein vorgelagertes Korallenriff-weißer,pulveriger Sand-viele schöne Palmen,darunter eine Zwillingspalme-der hintere Strandsaum mit Moos bewachsen-total "unbeleckt" und menschenleer bis auf einige spielende,einheimische Kinder!

So gesehen auf den Philippinen vor einigen Jahren.

Zu der Zeit war das Grundstück schon von einem chinesischen Geschäftsmann erworben worden!

Wie es heute dort aussieht,möchte ich lieber nicht wissen.

Dasselbe trifft auch auf viele Strände in Thailand zu.

Chaweng und Ao Nang z.B. waren früher auch mal schön.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1245175885000

Hast Du das in Deinem Tagebuch aufgeschrieben? :p :laughing:

@SurabayaJohnny sagte:

Bernhard,

jetz' mal ganz ehrlich:

Ständig

schreibst du hier --von deinen Erfahrungen,die du auf deinen Reisen

gemacht hast.Und das so genau,dass du ein ausführliches Tagebuch

geführt haben musst,um dich an alle diese Dinge zu erinnern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • allemanja
    geschrieben 1245177905000

(alle)manja schreibt sich auch immer eine Art Tagebuch was spricht dagegen??? ;) Man wird ja auch älter aber die schönen Dinge Orte und Erlebnisse bleiben immer haften und ich unterstreiche das immer mit vieeeeeelen Fotos die ich in regelmäßigen Abständen zur Hand nehme.

Das"schöne"Strände Thema ist ja nun schon ein sehr ausgekautes Thema aber hier meine Thailandlieblinge-Koh Tao,Koh Phangan(da z.b.der Salad Beach)Phi Phi(an ruhigen stellen nicht am Hafen),Railey Beach wenn er nicht so voll ist,Koh Hai,Koh Lanta,Koh Samet bestimmt hab ich einen vergessen.Sehen will ich noch Koh Chang Koh Lipe und die Similans.

LG von (alle)manja

• pyro-ghost
    geschrieben 1245177908000

Unser absoluter Favorit bleibt Khao Lak. Nach dem Tsunami ist dort nun ALLES neu, alles ist schön hergerichtet, viele gute Restaurants und Bars und dabei nicht eine einzige Oben Ohne Bar !!! Leider seit dem letzten jahr auch immer teurer geworden.

• alia.elke
    geschrieben 1245191004000

Unsere Lieblingsstrände sind auf Koh Phangan (Haad Yao West), Koh Tao (Chalok Ban Kao Bay), Koh Lipe (am Ende vom Pattaya Beach oder vor dem Mountain resort), Koh Mook,

Koh Wai, Koh Kham, Coral Island (Banana Beach), Koh Rok (leider ohne ein  einigermaßen vernüntiges Resort), Phuket (Nai Harn Beach)....

@ Surabaya

Deinen beschriebenen "schönen Strand" gibt es auf Koh Samui noch... Thong Krut Bay, allerdings ohne vorgelagertem Riff...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!