Wenn ich mit meinen bisherigen Recherchen nicht völlig danebenliege, landet Air Asia auf dem neuen Flughafen.
Thailand Neulinge
-
geschrieben 12470797560006.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
-
geschrieben 1247080467000
Die Thai gehört auch nicht zu den pünktlichsten , ich bin nicht sicher ob das an den Fluglinien liegt, oder am Flughafen in Phuket, wichtig ist das Du die Koffer durchchecken kannst , dann wirds schon klappen.
Sei vorsichtig mit Übergepäck wenn Du zwei verschieden Airlines hast ,uns haben sie mal die Koffer nicht durchgecheckt weil wir zu viel Gewicht hatten und sie den Aufpreis für eine fremde Linie nicht kassieren dürfen , in so einem Fall wird´s auch mit 3 Stunden knapp.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1247081765000
@Miss_C sagte:
Wenn ich mit meinen bisherigen Recherchen nicht völlig danebenliege, landet Air Asia auf dem neuen Flughafen.
Das stimmt! ABER: Das Gepäck wird bei Air Asia grundsätzlich nicht durchgecheckt! Falls Air Asia also Verspätung hat und man dann noch das Gepäck holen, zum Thai Air Schalter laufen und das Gepäck neu einchecken muss, kann es knapp werden.
Mir persönlich wäre das Risiko zu groß.
Gruß hip
-
geschrieben 1247128917000
Wie lange vorher sollte man dann nach Bangkok zurückfliegen um den Anschlussflug nach Hause nicht zu verpassen?
~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~ -
geschrieben 1247129322000
Am Besten ein paar TAGE vorher. Dann kann man sich Bangkok ansehen, einkaufen gehen und am Abflugtag nimmt man gemütlich ein Taxi zum Airport.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1247129746000
da du ja vorher schon in bangkok bist, würde ich einen tag früher fliegen,
lg carlos
Don't feed the trolls -
geschrieben 1247130127000
In dem Fall kann ich ja den Bangkokaufenthalt hinten anhängen, hatt mir nur gedacht es wär gemütlicher nach dem langen Flug erstmal ins Hotel zu fahren, aber lieber ist mir ich verpass den Flieger nicht
~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~ -
geschrieben 1247130376000
Ich find's gemütlicher Bangkok hinten anzuhängen. Akklimatisieren fällt mir an einem schattigen Plätzchen im Strandresort leichter, als beim Sightseeing und Shopping in der Großstadt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1247138091000
..... und nicht vergessen :
Die RIESIGEN Einkäufe müssen auch nicht den ganzen Urlaub mitgeschleppt werden !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1247215974000
@ chriwi: Da hast du wahrscheinlich auch wieder recht!
@ Uwe: Das ist natürlich doch ein Grund mehr! Ich als alter Shoppaholic werd ja schon ganz hibbelig wenn ich nur dran denke
Danke für die Tipps! Wenn ich euch nicht hätte, ich glaub dann würd ich mich nie trauen das alles selber zu machen
~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~