• kaiserlein
    geschrieben 1249327381000

hi,

ja ja das liebe Geld.

wie schon geschrieben kostet der Flug pro Person zwischen 700 und 1100 EUR, ab München gibt es oft sehr günstige Angebote.

wenn man an ein Hotel keine zu grossen Ansprüche stellt dann kann man so mit ca 600 bis 700 THB (Thai Bhat) pro Nacht rechnen. 1 EURO ist ca 47 THB der Kurs schwankt in der Regel zwischen 45 und 49 THB Es lohnt sich auch durchaus die Kurse bei den unterschiedlichen Wechselstuben zu vergleichen, es gibt da schon grosse Unterschiede.

Ach ja, ein Zimmer kostet immer gleich viel, egal ob man zu zweit oder alleine darin wohnt (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Eine sehr schöne Insel ist "koh phangan" http://kohphangan.com/

war schon selber dort und mir hat es gefallen, ich wohnte dort in "Lee Garden"

sehr ruhig, schöner Strand einfach romantisch.

die Zimmer sind schön, aber man darf sich keinen Luxus erwarten, um die Temperatur des Wassers von der Dusche braucht man sich auch keine Sorgen machen, es gibt nur eine *lol*

um zu den Bars zu kommen sollte man sich ein Moped mieten weil es doch etwas abseits liegt.

In Thailand herrscht Linksverkehr.

Ansonsten würde ich Phuket oder koh samui oder aber Pattaya empfehlen.

In Thailand kann man ab ca 250 THB inkl Getränk essen. (Es geht auch noch billiger, natürlich auch noch teurer.)

Kurze Verhaltensregel:

am Strand ist es kein Problem mit Badehose oder Bikini rumzulaufen (Frauen oben ohne sind nicht erwünscht) ;-) wenn man sich vom Strand entfernt sollte man sich ein T-Shirt anziehen (auch die Männer)  Die Thais sagen zwar nichts wenn man sich anders verhält, aber gefallen tut es ihnen nicht.

• bernhard707
    geschrieben 1249329652000

Bei dem aktuellen Thema Ko Phangan ist

"...Ansonsten würde ich Phuket oder koh samui oder aber Pattaya empfehlen..."

aber doch schon etwas krass, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1249335157000

@Kaiserlein: Vielen Dank für Deine "Gebrauchsanweisung für Thailand". :D 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • senorcarlos
    geschrieben 1249371814000

@kaiserlein sagte:

hi,

ja ja das liebe Geld.

wie schon geschrieben kostet der Flug pro Person zwischen 700 und 1100 EUR, ab München gibt es oft sehr günstige Angebote.

aktuell unter 500,-euro!!

wenn man an ein Hotel keine zu grossen Ansprüche stellt dann kann man so mit ca 600 bis 700 THB (Thai Bhat) pro Nacht rechnen.

hotel ist etwas hochtrabend, unterkunft wäre angebrachter!!

1 EURO ist ca 47 THB der Kurs schwankt in der Regel zwischen 45 und 49 THB Es lohnt sich auch durchaus die Kurse bei den unterschiedlichen Wechselstuben zu vergleichen, es gibt da schon grosse Unterschiede.

die sogenannten wechselstuben sind banken/filialen der kurs ist fast identisch!!

Ach ja, ein Zimmer kostet immer gleich viel, egal ob man zu zweit oder alleine darin wohnt (Ausnahmen bestätigen die Regel)

es gibt keine ausnahmen, ausser bei einem reiseveranstalter, niemals vor ort!!  keine Sorgen machen, es gibt nur eine *lol* 

.

In Thailand herrscht Linksverkehr.

echt???

Ansonsten würde ich Phuket oder koh samui oder aber Pattaya empfehlen.

dies würde ich gerade nicht empfehlen!! 

In Thailand kann man ab ca 250 THB inkl Getränk essen. (Es geht auch noch billiger, natürlich auch noch teurer.)

nun es geht schon für 40 baht in durchaus guter qualität!

lg  carlos

Don't feed the trolls
  • enzipleung
    geschrieben 1249374746000

@senorcarlos sagte:

was würdest du denn empfehlen? Wie siehts zB mit Ko Phi Phi aus? Hat mir eine Bekannte empfohlen... Oder die Nordseite von Samui? Die Beschreibung im Loose hat mir da schon ziemlich zugesagt

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1249383790000

@bernhard707 sagte:

Bei dem aktuellen Thema Ko Phangan ist

'tschuldigung,

aber das tatsächliche Thema lautet "Thai Neulinge".

Ko Phangan scheint schon nicht mehr aus dem Kopf zu gehen.. ;)

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Matthias Krauthahn
    geschrieben 1249404060000

@enzipleung sagte:

was würdest du denn empfehlen? Wie siehts zB mit Ko Phi Phi aus? Hat mir eine Bekannte empfohlen... Oder die Nordseite von Samui? Die Beschreibung im Loose hat mir da schon ziemlich zugesagt

Tja, die vielen Empfehlungen .... ein ewiges Thema.

Eins ist sicher (aus meinen gemachten Erfahrungen), der Loose bietet zuverlässige Tipps!

• rummelnudd
    geschrieben 1249421786000

Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass ich im Thread für Thailand-Neulinge ganz gut aufgehoben bin, bevor ich ein eigenes Thema aufmache.

Wir überlegen uns gerade, im Januar 2010 auch den ersten Trip nach Thailand zu unternehmen. Zuerst 3 Tage Bangkok, dann für 11 Tage zum relaxen nach Khao Lak.

Mittlerweile haben wir auch - nachdem wir uns hier eingelesen haben - die ersten Angebote aus unserem Reisebüro bekommen, wobei wir uns für Bangkok aufs Sofitel Silom festgelegt haben und für Khao Lak drei Hotels zur Auswahl haben:

- Chong Fah

- Ramada

- Le Meridien

Die Preise variieren natürlich stark, auch zwecks Zimmerkategorie, wobei das günstigste Angebot bei ca. 1.600 Euro liegt. Die Flüge sind grunsätzlich mit Thai.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ist es evt. günstiger, nur die Flüge und das Hotel in Bangkok vorab zu buchen und eins der Hotels dann vor Ort direkt zu beehren?

Zumindest haben wir diese Empfehlung aus unserem Freundeskreis bekommen.

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe!

• reho1
    geschrieben 1249425527000

Hallo rummelnudd

dieses Jahr wäre eine Buchung vor Ort kein Problem gewesen,aber wie es im Januar 2010 ist kann man noch nicht voraussagen.Kann durchaus nach hinten los gehen.

Gruss Rene

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • bernhard707
    geschrieben 1249434523000

Hi

Im Januar - High Season - wird eine günstigere Buchung vor Ort ganz sicher in die Hose gehen. In der Low Season ab Ende April oder ab Mai gibt es nicht nur fürs Le Meridien sehr günstige Angebote.

Das Sofitel Silom ist eine sehr gute Wahl, die drei genannten Hotels in Khao Lak auch. Das beste ist sicher das Le Meridien, allerdings im Gegensatz zu den beiden anderen ziemlich abseits gelegen. Zu Shops und Restaurants brauchst Du schon den Hotel-Shuttle, ein Taxi oder einen Leihwagen/Moped.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!