hi,
ja ja das liebe Geld.
wie schon geschrieben kostet der Flug pro Person zwischen 700 und 1100 EUR, ab München gibt es oft sehr günstige Angebote.
wenn man an ein Hotel keine zu grossen Ansprüche stellt dann kann man so mit ca 600 bis 700 THB (Thai Bhat) pro Nacht rechnen. 1 EURO ist ca 47 THB der Kurs schwankt in der Regel zwischen 45 und 49 THB Es lohnt sich auch durchaus die Kurse bei den unterschiedlichen Wechselstuben zu vergleichen, es gibt da schon grosse Unterschiede.
Ach ja, ein Zimmer kostet immer gleich viel, egal ob man zu zweit oder alleine darin wohnt (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Eine sehr schöne Insel ist "koh phangan" http://kohphangan.com/
war schon selber dort und mir hat es gefallen, ich wohnte dort in "Lee Garden"
sehr ruhig, schöner Strand einfach romantisch.
die Zimmer sind schön, aber man darf sich keinen Luxus erwarten, um die Temperatur des Wassers von der Dusche braucht man sich auch keine Sorgen machen, es gibt nur eine *lol*
um zu den Bars zu kommen sollte man sich ein Moped mieten weil es doch etwas abseits liegt.
In Thailand herrscht Linksverkehr.
Ansonsten würde ich Phuket oder koh samui oder aber Pattaya empfehlen.
In Thailand kann man ab ca 250 THB inkl Getränk essen. (Es geht auch noch billiger, natürlich auch noch teurer.)
Kurze Verhaltensregel:
am Strand ist es kein Problem mit Badehose oder Bikini rumzulaufen (Frauen oben ohne sind nicht erwünscht) wenn man sich vom Strand entfernt sollte man sich ein T-Shirt anziehen (auch die Männer) Die Thais sagen zwar nichts wenn man sich anders verhält, aber gefallen tut es ihnen nicht.