Bernhard ,
auf Samui war ich das letzte Mal Sept. 2008 - und habe auch nicht mehr unbedingt vor, dorthin zu gehen.
Habe mich bei der Überfahrt mit Fähre nach Don Sak von Samui "verabschiedet "
Truschel
@Truschel sagte:
...So, hoffe habe mich nun verständlich ausgedrückt - ...
Truschel, da muss man halt geduldig sein.
OK, unser letztes Mal vor 2 Jahren, nur habe ich mich auf der Überfahrt mit der Autofähre von Donsak nach Samui vorsichtshalber von meinem Leben verabschiedet. Das Auto war mir ja egal.
Manno, das Ding (Fähre) wurde nur noch von der Farbe über den dicken Rostblasen zusammengehalten.
ja Bernhard,
von wegen geduldig : hatte schon fast das Gefühl dass wir "verarscht" werden !!
Ja, bei den Autofähren darf man nicht so genau hinschauen !! - und hoffen, dass die Farbe alles zusammenhält !!
T.
Haben uns auch ganz schnell von Koh Samui verabschiedet....
Wir waren Januar 1998 auch das erste Mal dort, war klasse.. 2005 war es auch noch ok. Aber als wir jetzt im Januar da waren, war es sicher das letzte Mal.....
Nur wenn es nicht anders geht, würd ich nochmal dahin....
gruss alia.elke
Hallo Truschel,
danke für Deine wahnsinnig große Geduld
Da ich ja mehr an Buchung via Internet dachte, konnte ich mit D-Katalogen nichts anfangen. Hätte ja auch was gaaaanz Spezielles sein können, was nur Eingeweihte aus der Reisebranche kennen
Aber by the way:
Sollten wir uns doch für die Hauptsaison Thailand im kommenden Januar entscheiden und Khao Lak wählen, wann bucht man die Flüge dann am günstigsten? Da gibt es wahrscheinlich keine Specials, oder?
LG DomRepperin
PS: Was spricht gegen Kho Samui? Die zunehmende Touristisierung?
DomRepperin,
mit den Flügen ist das z.Zt. so eine spezielle Sache !!
NORMAL im Jan. keine Spezials - UNNORMAL letztes Jahr wegen Wirtsch.Krise und dergl. auch Spezials für Jan.
Was sagt die Glaskugel für Jan. 2010
Bessere Hotels sind "normalerweise" über deutsche Veranstalter oder HC am günstigsten.
Genauso wie man sich auf das Wetter nicht mehr verlassen kann, ist es mit den Hotel- und Flugpreisen !!
Schönen Sonntag !
T.
Oki, alles verstanden
Dir auch einen schönen Sonntag und danke für Deine Hilfe!
LG DomRepperin
Wir wollen am 25.12.09 für 11 Tage nach Thailand fliegen, bin allerdings ein Thailandneuling u. weiß nicht wohin u. wann u. wo ich die Reise buchen so. kann mir jemand helfen?
Die Startseite von HC oder jedes gute Reisebüro. Viele Tipps findest Du in den Hotelbewertungen und auch hier im Forum, lese Dich halt mal ein wenig durch und stelle dann Fragen zu den ausgewählten Zielen.
Orientieren solltest Du Dich in dieser Zeit an die Westküste, Phuket, Khao Lak, Krabi, Ko Lanta etc. Oder auch Hua Hin/Cha Am.
Hallo Dana2205, ich bin selber Thailand-Neuling, und als solcher möchte ich dir raten, dich erst einmal hier durch das Thailand-Forum zu lesen und falls dann noch etwas unklar ist, konkrete Fragen zu stellen.
So eine allgemein gehaltene Fragen kann doch kein Mensch beantworten...
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch das gute alte Reisebüro - dort wirst du beraten und kannst sogar buchen.
Und das würde ich bald tun - in der genannten Zeit ist Hauptsaison. Mir persönlich ging es so, dass das von mir gewünschte Hotel über Weihnachten/Silvester bereits im März ausgebucht war.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!