• bernhard707
    geschrieben 1243862178000

Hallo Uwe,

Dein Beispiel wird meine Einstellung nicht ändern :D

Eine Reihe von Pauschal-Veranstaltern, bzw. deren "Erfüllungsgehilfen" vor Ort, haben sich im Nov/Dez 08 übrigens als völlig desinformiert und unorientiert erwiesen. Das war jetzt die höfliche Formulierung eines Freundes von mir, Inhaber eines Reisebüros ;)

Übrigens auch die TAT (Tourism Authority of Thailand) hat in Bangkok eine ganze Reihe Hotels mit einer Kostenübernahme von 2.000 Baht p.P./Tag angeboten.

"...Wer dies aus Termingründen nicht konnte oder wollte, für den wurde etwas Spezielles arrangiert ! Für das Reisebüro war dies ein 24-Stunden-Job !

Dies ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert , oder ? .. da hängt doch

eventuell mancher Arbeitsplatz dran, wenn man nicht rechtzeitig wieder da ist..."

Ging auch individuell, z.Bsp. von einem Inlandsflughafen über Singapur oder Kuala Lumpur nach Deutschland zurück. Wenn Termingründe dies halt notwendig machen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1243863585000

Hallo Bernhard,

es ist mir "VÖLLIG EGAL" mit welcher Einstellung die Leute verreisen ,und es liegt mir absolut fern Deine Einstellung zu ändern ! Ich habe nur ein Beispiel genannt,das vielleicht einen Familienvater in dieser Situation sehr beruhigt hätte !

JEDER soll und wird auch diese Angelegenheit individuell angehen !

..... nur , dann nicht jammern,wenn etwas schief geht !

Geiz ist eben doch nicht immer geil ! :frowning:

Gruß Uwe

P.s. Du bist doch bei dem Autounfall auch nur knapp am Knast vorbei geschrammt ,wie Du berichtet hast ! Ein GUTER Reiseveranstalter wäre dann da wohl nicht schlecht gewesen ! ;) ... oder denke mal an einen Personenschaden !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1243865282000

Wir sind ja beide eigentlich OT ;) , aber es gab bei meinem Unfall sogar einen erheblichen Personenschaden - der Mopedfahrer. Ohne eine gute Versicherung fürs Auto - da ist "Geiz ist geil" wirklich relevant :D - hätte auch ein Reiseveranstalter keine Kaution für mich gestellt.

Mein Hauptargument für Individualbuchung ist, das viele Veranstalter Hotels/Resorts meiner Wahl gar nicht, bzw. oft nicht in der von mir gewünschten Kategorie in einer Pauschalreise anbieten. Bei Kombis verschiedener Destinationen wirds noch schwieriger.

Weitere Gründe, freie Wahl der Airline, der Flugzeiten und Buchungsklasse zu vernünftigen Preisen.

Deine Beispiele haben für den erwähnten Familienvater mit vielleicht eingeschränkter Flexibilität als Pauschalreisenden natürlich ihre Berechtigung. Sozusagen das "Rund-um-sorglos-Paket". :D

Gruss Bernhard

• chrisu79
    geschrieben 1243876788000

@alia.elke sagte:

Naja, ein wenig Abenteuerlust braucht man schon wenn man vom Panviman mit dem Roller starten will, da hast Du recht. Aber möglich ist das schon. Die Light Version wäre dass man zunächst mit dem Hotelshuttle nach Thongsala fährt und von dort mit dem Roller startet.

Das mit dem Longtailboot ist sicher auch Wetterabhängig, wir hatten letztes Jahr im September Glück, für mich ist das die schönste Art die unterschiedlichen Buchten und Strände zu erkunden.

• DomRepperin
    geschrieben 1244297181000

Hallo zusammen,

als angehender Thailand-Neuling wäre meine Frage, ob mir jemand für September 2010 auf Koh Samui eine in Eigeninitiative buchbare Unterkunft empfehlen kann.

Mein Mann und ich haben dann Silberhochzeit und wegen des Klimas käme im September ja nur Koh Samui in Frage.

Die Preisklasse sollte im günstigen Bereich liegen. Keine ******** aber auch kein Hilton-Niveau. Sauber mit Klimaanlage, gerne eine einfache Einrichtung. Wir würden gerne direkt am Meer wohnen, in einem Bungalow, ein Pool ist keine Bedingung. Hauptsache es ist nicht allzu überlaufen aber mit Möglichkeiten zum Essengehen in der Nähe.

Vielleicht gibt es ja eine Internetseite, wo man sogar auf Deutsch buchen kann und auch der Transfer von dort organisiert werden kann? Ähnlich wie Miss_C hier Khao Lak empfohlen hat.

Ich hoffe, meine Frage stört holidaycheck nicht, da es nicht um eine Pauschlareise geht. Ansonsten kann man mir auch gerne per PN antworten.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

LG DomRepperin

• Truschel
    geschrieben 1244298110000

Nana, :frowning:

da kannst ja noch ein bisschen warten ---- kommt ja erstmal der Sept. 09 - bis Sept. 2010 können einige Unterkünfte abgerissen sein und etliche neu "auferstanden " Samui wird ja wie wahnsinnig gebaut !!

Denke wenn du nächstes Jahr um die Zeit fragst - passt es dann besser mit Empfehlungen !!

Kannst ja auch nächstes Jahr aus den D-Katalogen buchen - ohne Flug - als Baustein - geht alles. Transfers über Veranstalter buchen ist zu teuer !! :(

• RalphMartina
    geschrieben 1244299111000

Hallöchen! Wir sind zwar keine Thailandneulinge. Waren 1998 auf Kosamui mit einer Woche Neckermannrundreise . Es hat uns damals ganz toll gefallen. Haben uns nächstes jahr wieder mal dieses Land in die engere Auswahl gezogen. Bei einigen Anbietern wird jetzt ein Rixos-Hotel in Khao Lak angeboten. Leider gibt es da noch keine HC -Bewertungen. War schon jemand da und kann uns da mal was darüber mitteilen!! Wir sind bischen verwöhnt und suchen was schönes. Die Rixoshotels sind ja eigentlich für guten Service bekannt. Waren aber noch nie in einen. Wer kann uns helfen ?

LG Ralph und Martina

• DomRepperin
    geschrieben 1244299717000

Hallo Truschel,

ich dachte, wegen der Flüge erkundige ich mich lieber sehr rechtzeitig, da die Flüge ja meist das teuerste sind und Fernflüge dann auch schnell ausgebucht sind bzw. bei früher Buchung ist es doch billiger (?).

Was sind bitte "D-Kataloge" und wo bekommt man die? Wenn man die Transfers nicht über den Veranstalter buchen sollte, wegen des Preises, bei wem bucht man sie am besten dann?

LG DomRepperin

• bernhard707
    geschrieben 1244300312000

RalphMartina

Das Hotel wird zum Beispiel von Transorient unter dem Namen Cher Fah angeboten.

Es handelt sich um das ehemalige Sofitel Magic Lagoon, eine imposante sehr grosszügig gebaute Anlage mit einem der grössten, oder sogar dem grössten Pool Asiens. Toller Strand beim Hotel, es ist aber etwas abgelegen.

Optimale Reisezeit für Khao Lak ist von Mitte November bis Mitte April, aber das wisst Ihr ja sicher. ;)

Truschel

Warst Du dieses Jahr schon auf Samui?

• Truschel
    geschrieben 1244300821000

DomRepperin,

die Sept.-Flüge 2010 wirst am günstigsten ca. ab April/ Mai/Juni 2010 bekommen !!!!!

Ist nämlich Low-Saison und dafür gibt es ein paar Monate vorher Spezials. :D

Für kommenden Sept.2009 schon für unter 400 € zu buchen ( D-(Deutschland) nach BKK.

(Bangkok )

D-Kataloge: - z.B. Neckermann, Meiers-Weltreisen, Thomas Cook, Transorient, FTI, DER-Tours usw. -- Kataloge mit Monat Sept.2010 = Sommerkatalog 2010 - erscheinen meistens im Dez. vorher - also Dez. 2009

Transfers sind in Thailand sehr easy - gibt Minibus-Service, Airportbusse oder Taxi oder öffentl.Busse - oder Eisenbahn !!

So, hoffe habe mich nun verständlich ausgedrückt - :disappointed:

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!