@Ines68 sagte:
Ich hab doch noch mal eine Frage. Ich hab noch nie übers Internet ein Hotel gebucht, nun wollte ich für Koh Lipe buchen, das kann man nicht übers Reisebüro machen, da die Insel dort nicht aufgeführt ist.
Bucht man direkt beim Hotel oder über einen Zwischenanbieter? Hab jetzt eine Seite entdeckt, wo die Hotels billiger sind als direkt beim Hotel zu buchen. Meine Angst ist natürlich, dass das nicht seriös ist. Wie handhabt Ihr das?
Ich buche fast nie über ein Reisebüro, da es in der Regel teurer ist; die haben ja höhere Handlungskosten als ein Internetanbieter. Ich habe noch nie negative Erfahrungen mit einem Internetanbieter gemacht, bei einem Reisebüro schon. Allerdings musst Du die Währungsschwankungen berücksichtigen, wenn in Bath oder Dollar abgerechnet wird.
Manchmal lohnt es sich auch, direkt beim Hotel zu buchen. Oft haben sie spezielle Angebote. Auch als Wiederholungstäter bekommt man häufig einen großzügigen Nachlass. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du erst später zahlst. Allerdings musst Du auch hier berücksichtigen, dass sich durch einen weiteren Verfall des Euro der Preis erhöht. Schreib doch mal das Hotel an und frage nach Sonderkonditionen.