Doch, es gibt eine Alternative - als Zweitagestour mit Übernachtung auf dem Schiff vor den Similans. Hin- und Rückfahrt jeweils ca. 4 Stunden.
LG
Andrea
Doch, es gibt eine Alternative - als Zweitagestour mit Übernachtung auf dem Schiff vor den Similans. Hin- und Rückfahrt jeweils ca. 4 Stunden.
LG
Andrea
Echt? Hab ich damals von Phuket aus nicht gesehen! Kenne nur die fahrt mit dem Speedboot & Übernachtung mit dem Zelt auf der Insel! 4h !? Huijujui !!
Da mich das Speedboot aber eh reizt, gerade bei Wellengang *g* fand ich die Fahrt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich kann mich aber auch nicht an zu wenig Platz erinnern. Um ehrlich zu sein mach ich mir darum auch überhaupt keine Gedanken, genieße lieber den Ausflug !
====
Meine Philosophie auf reisen lautet aber eh immer:
Je beschwerlicher die Anreise, um so weniger Touris = um so mehr Spaß!
Hallo Ihr Lieben!
Morgen gehts los, Silvester verbringen wir im Flieger, aber statt Sekt schlürfen ist nun Antibiotikum angesagt, denn ich/wir sind erkältet, Mist.
Trotzdem sind wir schon aufgeregt. Koffer packen ist nun angesagt und natürlich der übliche Stress vor der Reise.
Tigerlinetravel hat sich leider nicht gemeldet, hoffentlich haben wir jetzt nicht 50 € in den Sand gesetzt, denn bezahlt haben wir über Visa, habe dort auch 2 x eine Mail hingeschickt, aber keine Antwort. Weiß von Euch jemand Rat?
Bei Euch bedanke ich/wir mich/uns ganz herzlich und wünschen Euch allen ein wunderschönes neues Jahr. Wir werden garantiert Thailand-süchtig wieder kommen, wobei bei mir eher reisesüchtig zutrifft.
Ganz liebe Grüße von Ines
Ganz liebe Gruesse aus Asien:
Fuer die Thailand-Neulinge ganz kurz ne Info:
Wir sind in BKK angekommen und haben uns bei der Information die Hotelnamen auf Thai aufschreiben lassen, auch die Strasse wurde uns empfohlen. Geld haben wir auch gleich getauscht und haben auch den offiziellen Taxi-Stand genommen, wo wir dann einem Taxifahrer zugewiesen wurden. Bitte achtet darauf, dass das Taximeter eingeschaltet wird, sonst kann es sein, dass man ueber den Tisch gezogen wird. Wir waren im Hotel Tawana, naja, so fuer eine Nacht ging es schon, Personal ist sehr nett. Wir waren am Patpong, sind dann auch gleich mal auf den Nachtmarkt gegangen, ist aber wie ein Polenmarkt und ich persoenlich hasse Polenmaerkte muss ich gestehen. Haben aber gleich die Souvenirs gekauft, hab ne kleine asiatische Lampe erstanden, Handeln ist unbedingt erforderlich ueberall.
Noch eine Bemerkung: Wenn Ihr mit kleinen Kindern reist oder auch fuer Euch selbst, bitte Nasentropfen nehmen eine halbe Stunde vor Abflug und Landung, das hilft besonders den Kleinen, sie haben natuerlich Schmerzen im Flugzeug, das Weinen tat mir schon sehr leid.
Mit der Qatar zu fliegen war echt super, hat uns sehr gut gefallen.
So, wenn Ihr Fragen habt, dann koennt Ihr das gerne tun. Wir sind nur gerade in Malaysia. Im Uebrigen die AirAsia war puenktlich und wir haetten beinahe einen Umweg gemacht, um nach Langkawi zu kommen, haben dann die 50 Euro in den Sand gesetzt und sind dann die andere Strecke nach Langkawi fuer umgerechnet 18 Euro gefahren, zwar nicht mit einem Speedboot, ist aber auch nicht weiter schlimm, da wir von dort nur eine Stunde brauchten. Im I-Net hatte ich die Informationen nicht erhalten, deshalb ist es in dem Falle besser vor Ort.
Gehoert zwar nicht hierher, aber Langkawi ist ein Traum.
LG Ines
-) Der Nachtmarkt in Patpong ist ein absolut entbehrlicher, überteuerter Touristenschmarren. Da ist es noch vernünftiger, die Souvenirs in den einschlägigen Abteilungen eines Kaufhauses zu erstehen, z.B. im MBK. Interessant ist zu diesem Thema u.a. auch dieser Thread im Bangkok-Forum.
-) Wenn ein Taxifahrer am Airport das Taximeter nicht einschalten mag, und mir stattdessen 350 baht fixed price ins Hotel in der Stadt vorschlägt, dann besteh ich sicher nicht auf den Taximeter.
-) "Handeln ist unbedingt erforderlich überall" ist eine unsinnige und falsche Aussage.
Naja, auf die Patpong fällt man ja fast drauf wenn man aus dem Tawanana aus der Tür rausgeht
Ganz interessant ist es schon, an einem der Tische im Freien der Gogo-Bars bei einem überteuerten Gin-Tonic relaxt dem Treiben der Touristen-Massen und Händler auf der Meile zuzuschauen
Etwa in der Mitte der Patpong von der Silom aus rechts ist 'ne Kneipe mit richtig guter Live-Music, an der Ecke zu den Soi's nebenan.
Nein,natuerlich ist nicht ueberall Handeln angesagt, das stimmt schon, Chriwi, aber ich hab erstmal als Thailand-Neuling von meinen eigenen Erfahrungen berichtet. Ich hab auch nicht viel Zeit, um in entsprechende Foren zu gehen, denn ne halbe Stunde I-Net kostet schon etwas, deshalb meine Infos hier.
Auf der Ruecktour gehen wir ins Hotel Marriott Courtyard by Bangkok, also nicht ins Tawana.
Wir wollen uns die schwimmenden Maerkte anschauen, viel mehr wird nicht gehen, da meine Freundin doch arge Knieprobleme hat.
Und nein, ich will Langkawi nicht mit Thailand vergleichen, ich hab nur geschrieben, dass ich es hier traumhaft finde, am Dienstag gehts nach Koh Lipe.
LG Ines
Liebe Ines
einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir / Euch!!! Schickt mal ein paar Grad Wärme hierher
Geniesst jede Minute - hier in D ist Schweinewetter!!
Gruß Heike
Ihr Lieben!
Vielen herzlichen Dank fuer Eure guten Wuensche auch natuerlich von meinen Freundinnen. Ueber Thailand kann ich noch nichts berichten, denn wir sind noch auf Langkawi. Ab Dienstag kann ich mehr sagen. Jetzt schreibe ich im Langkawi-what else-Forum. Wollte mich nur kurz bedanken.
LG Ines
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!