@Ines68 sagte:
Hallöchen Ihr Lieben!
Haben heute nun endlich den Flug gebucht: 623 € von Berlin-Tegel nach BKK, das ist doch recht günstig, nicht? Wir fliegen mit der Quatay airways, ich bin schon mal geflogen mit der Fluggesellschaft u. fands sehr gut.
Interessant, interessant.... Habe keine Ahnung ob meine gleich kommende, WICHTIGE Frage irgendwo beantwortet wurde oder sonstwo zu finden ist.
Ich habe für meinen Trip das gleiche Schicksal geplant. D.h. von Berlin Tegel nach Frankfurt und dann weiter nach BKK. Von Tegel mit der Lufthansa und von Frankfurt dann mit Thai Airways (wegen der Stewarddessen ) nach BKK.
Der Flug von Berlin nach Frankfurt gilt als sogenannter Zubringerflug (Inlandsflug). Meine größte Sorge bezieht sich, wie sollte es anders sein, um meinen KOFFER(!), um den ich große Angst habe (würde am liebsten im Frachtraum mitfliegen und aufpassen).
Meine Frage: Wird der Koffer automatisch von Berlin bis BKK durchgecheckt oder muss dies extra am Schalter bein einchecken angesagt werden? Oder ist es gar so, dass der Koffer in Frankfurt erst wieder abgeholt werden muss (was mir lieber wäre, wegen möglichen Verlust)?
Darf oder sollte der Koffer generell verschlossen werden? Dieser hat ein sogenanntes TSA-Schloss und der USA-Zoll hat dafür einen Generalschlüssel aber wie siehts damit für Reisen nach Asien oder innerhalb Deutschlands aus? Habe gehört für den Zoll gibts Anweisungen jederzeit den Koffer öffnen zu dürfen und wenn dieser verschlossen ist, gehts wohl im Verdachtsfall nicht ohne Beschädigungen...
Der Nachteil: Wenn der Koffer nicht verschlossen ist und jemand packt Drogen hinein, bin ich der Dumme und Nicole kann mich in BKK im ********* besuchen kommen...
( http://www.youtube.com/watch?v=wjL2fLPvia8 )
Hat jemand eine Antwort?
Gruß