• sasa1963
    geschrieben 1294959755000

@chriwi sagte:

Geht das auch ein bissl leiser, so früh am Morgen?! Erklärung: Großbuchstaben in Foren gelten als SCHREIEN.

Das hast Du schon am 14.11. gefragt, nämlich HIER. Den Rat, den Du damals bekommen hast, bekommst Du jetzt von mir nochmals. ;)

sorry wollte nicht schreien nur Aufmerksamkeit,hab leider wennig zeit da ich mich erst vor kurzen selbstständig gemacht habe,wenn ich es geschafft hätte bzw würde ich nicht noch mal nachgefragt haben,dachte hier wird einem geholfen,sorry das ich gefragt habe.dann gehts halt mit wennig info los,schade

• 3Nicki
    geschrieben 1294960940000

Also wirklich-wenn ich irgendwo neu bin und mir Tipps einholen will, dann bemühe ich mich doch zumindest um das richtige Schreiben der Urlaubsorte. Hat einfach was mit Respekt gegenüber den Usern hier zu tun. Alles andere wirkt einfach nur unseriös. Wenn man jedoch schon die Hauptstadt von Thailand falsch schreibt, sorry, vergeht den Usern hier ganz sicher die Lust auf´s Antworten. Schönen Urlaub!

• Der_Piepsi
    geschrieben 1294962259000

@ Nicki

Nun sei mal nicht so kleinlich. ;)

Oder findest Du das Posting von layla2 auch unseriös? :frowning:

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • bernhard707
    geschrieben 1294962427000

OK, dann einfach mal drei Links Reisetipps Bangkok, Reisetipps Pattaya und Jomtien. Lesen musst Du sie schon selbst, aber zumindest weisste jetzt wie man die Orte schreibt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1295002289000

Ich mach zwar Rechtschreibfehler (der Finder darfs behalten) :p  aber Ortsnamen schreib ich wenigstens richtig*g*

Es geht mir nicht um die Namen, aber es kommen soviele ins Forum die nur mal schnell paar Infos wollen. Man wiederholt sich halt ständig.

Wenn man in den Reisetipps Pattaya eingibt kriegt man eh schon haufen Infos aufn Tablett serviert. 

Außerdem kann man noch immer einen Reiseführer kaufen und mit dem Lesen im Flieger beginnen und den ersten Urlaubstagen,man kann sich auch mal einfach überraschen lassen was einen dort erwartet.

• sasa1963
    geschrieben 1295043252000

@bernhard707 sagte:

OK, dann einfach mal drei Links Reisetipps Bangkok, Reisetipps Pattaya und Jomtien. Lesen musst Du sie schon selbst, aber zumindest weisste jetzt wie man die Orte schreibt.

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken -vielen Dank habe mir vieles Ausgedruckt

(sorry für meine Rechtschreibfehler LRS)  Danke

• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296141818000

@Ines68 sagte:

Hallöchen Ihr Lieben!

Haben heute nun endlich den Flug gebucht: 623 € von Berlin-Tegel nach BKK, das ist doch recht günstig, nicht? Wir fliegen mit der Quatay airways, ich bin schon mal geflogen mit der Fluggesellschaft u. fands sehr gut.

Interessant, interessant.... Habe keine Ahnung ob meine gleich kommende, WICHTIGE Frage irgendwo beantwortet wurde oder sonstwo zu finden ist.

Ich habe für meinen Trip das gleiche Schicksal geplant. D.h. von Berlin Tegel nach Frankfurt und dann weiter nach BKK. Von Tegel mit der Lufthansa und von Frankfurt dann mit Thai Airways (wegen der Stewarddessen :kuesse: ) nach BKK.

Der Flug von Berlin nach Frankfurt gilt als sogenannter Zubringerflug (Inlandsflug). Meine größte Sorge bezieht sich, wie sollte es anders sein, um meinen KOFFER(!), um den ich große Angst habe (würde am liebsten im Frachtraum mitfliegen und aufpassen).

Meine Frage: Wird der Koffer automatisch von Berlin bis BKK durchgecheckt oder muss dies extra am Schalter bein einchecken angesagt werden? Oder ist es gar so, dass der Koffer in Frankfurt erst wieder abgeholt werden muss (was mir lieber wäre, wegen möglichen Verlust)?

Darf oder sollte der Koffer generell verschlossen werden? Dieser hat ein sogenanntes TSA-Schloss und der USA-Zoll hat dafür einen Generalschlüssel aber wie siehts damit für Reisen nach Asien oder innerhalb Deutschlands aus? Habe gehört für den Zoll gibts Anweisungen jederzeit den Koffer öffnen zu dürfen und wenn dieser verschlossen ist, gehts wohl im Verdachtsfall nicht ohne Beschädigungen...

Der Nachteil: Wenn der Koffer nicht verschlossen ist und jemand packt Drogen hinein, bin ich der Dumme und Nicole kann mich in BKK im ********* besuchen kommen... :(  

( http://www.youtube.com/watch?v=wjL2fLPvia8 )

Hat jemand eine Antwort?

Gruß

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296144871000

@ kf

hättest etihad buchen sollen, wenn dir die stewardessen so wichtig sind!

die hatten eine super bandbreite an nationalitäten, alle sehr nett anzusehen und gefühlte 40 jahre im schnitt jünger, flinker und freundlicher, als mit delta im letzten frühjahr in die staaten ;)

koffer müsste m.e. durchgecheckt werden, einfach beim check in nochmal bescheid sagen und vor allem drauf achten, dass das korrekte routing auf den bandarolen, die angeklebt/gehangen werden, steht.

wir hatten ein ganz popeliges schloss dran, hat keiner geöffnet.

und wenn sie das kaputtgemacht hätten beim zoll, hätten wir uns in los für 2 euro ein neues geholt...

meine gelesen zu haben, dass sie in thailand nicht die schlüssel für die, von dir erwähnten tsa-schlösser haben.

gruss

holger

• chriwi
    geschrieben 1296145084000

Die TSA ist die US-amerik. Flugsicherheitsbehörde. Deren Schlösser haben in Thailand keine Relevanz.

Durchchecken ist möglich, beide Airlines gehören zur Star Alliance. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wär dem Fragesteller lieber, er könnte seinen Koffer in FRA noch mal sehen. Das geht natürlich auch, muss er aber am Check-In in Berlin sagen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296145253000

@ kf

ot

dir müssen deine socken ja wirklich wichtig sein :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!