• Ines68
    geschrieben 1296177981000

Nein, nicht verpeilt wegen irgendwelcher Drogen, wir haben in dem ganzen Urlaub 2 Gläser Wein getrunken, das kann es also nicht gewesen sein ;) .

Unser Flug hat 623 € gekostet (hin und zurück). Doha bzw. die VAE kenne ich weiter noch nicht. Und wie gesagt, ich hab anfangs gesehen, dass 2 Stunden Zwischenstopp waren. Verpeilt war ich und ich muss sagen, mich trifft die alleinige Schuld, da ich ja alles organisiert hatte, irgendwie hatte ich echt überlesen, dass der Flug erst am nächsten Tag weitergeht. Uns ist das wirklich erst in BKK aufgefallen, am Ende der Reise, nachdem wir uns darauf konzentriert hatten. Vorher war ich beschäftigt, dass alles mit dem Transfer klappt und dass die AirAsia pünktlich ist u.s.w., denn ich hatte mich ja total viel informiert und hatte natürlich Muffensausen, dass irgend etwas nicht klappt.

Im Vorfeld hatte ich noch keine Tickets für die Fähre, musste extra in Thailand 2 x anrufen und das war 1 Tag vor der Reise. Letzten Endes haben wir dann auch die Erfahrung gemacht, dass man am besten vor Ort solche Sachen bucht.

Ein halbes Jahr hat meine Vorbereitung gedauert, da ich für uns 3 alle Wünsche unter einen Hut bringen wollte und das war natürlich für mich nicht so einfach.

Aber dank I-Net, Euren guten Ratschlägen, Reiseführer, hab ich etwas Wunderbares gefunden.

Das mit den 20 Stunden haben wir letzten Endes mit Humor genommen, den wir 3 zum Glück haben. Aber hinterher ist man in vielem schlauer. Klar, hätte ich das vorher gepeilt, dann hätte ich schon versucht, etwas draus zu machen.

So mußte ich mich auschecken und hab das nicht bereut. Von der Stadt Doha hab ich nicht sooo viel gesehen. Ich bin ja auch alleine raus, meine beiden Freundinnen wollten auf dem Flughafen bleiben.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296179366000

doc3366:@ kf

ot

dir müssen deine socken ja wirklich wichtig sein :laughing:

Hallo,

ich werde mir zur Sicherheit sogar 2 Paar ins "Handgepäck" stecken, falls mein mir liebgewonnener Koffer auf mysteriöse Art und Weise verschwindet :disappointed: . Solls alles schon gegeben haben und ich denke in einem solchen Fall ist an Urlaub nicht mehr zu denken, dann bin ich fertig mit der Welt...

Ehrlich gesagt habe ich in die deutsche Gepäcklogistik kein Vertrauen, deshalb lieber Koffer in FRA selbst abholen und erneut bei Thai aufgeben, dann kann nichts schiefgehen. Nachteil -  der zusätzliche Aufwand aber besser, als wenn ein Gepäckdödel meinen Koffer dann nach Alaska schickt, statt nach BKK.

@Ines68: Ein Umweg ist es keinesfalls... ab Tegel 11.05 Uhr und incl. umsteigen mit 2 1/2 Stunden Zeit in FRA dann um 06.25 in BKK. Schneller gehts nicht. Außerdem vermitteln originale, asiatische Stewardessen bereits ein Urlaubsfeeling... Bedenke außerdem den Sitzabstand bei Thai, mehr als sonstwo.

Achso: Wie ist das mit der Ankunft in BKK- erst Einreiseformalitäten (Visastempel) und dann Koffer abholen oder umgekehrt? Womöglich besteht die Gefahr, während ich mit dem Visum beschäftigt bin, dass sich jemand meinen Koffer schnappt? Also wie komme ich am schnellsten zur Kofferausgabe? :shock1:

Gruß

• Ines68
    geschrieben 1296181098000

Qatar und Thai haben, ich hab gerade geguckt, so ungefähr denselben Sitzabstand. Die Stewardessen und Stewards waren auch sehr nett und der Service vermittelte auch schon ein Urlaubsfeeling.

Unseren Koffer haben wir durch-checken lassen, ganz normal (meiner ist noch nicht mal abgeschlossen, schäm) und es hat alles supi geklappt.

Soweit ich mich jetzt erinnere, kommt man an, wir haben sofort Geld getauscht auf dem Flughafen und uns die Hotels gleich auf thailändisch aufschreiben lassen, das haben wir bei der Information gemacht, dann sind wir zur Immigration und dann sind wir zur Kofferausgabe. Ich denke, so war der Ablauf richtig.

Hat alles supi wie gesagt geklappt, wir haben unsere Koffer und die Socken waren auch noch drin ;)

Wenn der Koffer wegkommt, ist man da nicht automatisch versichert?

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296181715000

@Ines68 sagte:

Hat alles supi wie gesagt geklappt, wir haben unsere Koffer und die Socken waren auch noch drin ;)

Wenn der Koffer wegkommt, ist man da nicht automatisch versichert?

Hi,

scheinst ja Nachtschwärmer zu sein? Ihr nehmt Socken mit nach Thailand? Hmm, wenn das mal nicht die Latschen und Flipperfraktion mitbekommt... :laughing:

Koffer versichert? Klar, habe das Rundumsorglospaket...gegen Diebstahl, Feuer, Explosion eben alles was meinen Koffer passieren könnte. Aber was nützt das, wenn ich erst umständlich irgendwelche Versicherungen benachrichtigen muss, Schadensformulare ausfüllen und dann mühselig das nötigste neu kaufen muss? Dann bekommste nicht das was Du willst. Überlege selbst wie lange Du gebraucht hast, um Deinen Kofferinhalt zusammenzukaufen. Das ist Stress ohne Ende. Dann trinke ich lieber einen Kaffee und trete die Heimreise an (ohne Koffer).

Kf

• Ines68
    geschrieben 1296182256000

Das mit den Socken war ein kleiner Scherz :laughing:

Du bist aber auch süß mit Deinem Koffer. Aber Du hast recht. Ich überlege jetzt mitten in der Nacht, was ich machen würde, wenn mein Koffer plötzlich abhanden kommt, hm, ich glaub, ich werd noch ein Kofferfetischist :rofl:

Ja, Du hast recht, es wäre schon sehr aufwändig, die Versicherungen zu informieren etc. und dann kommt hinzu in Asien Klamotten zu finden, die einem passen ;)

Zum Glück ist mir aber so etwas noch nicht passiert.

Aber was uns auf der Rückreise neben den 20 Stunden Aufenthalt passiert ist, hab ich ja noch gar nicht erwähnt.

Also bei der Ausreise waren die Schalter dermaßen überfüllt, dass wir doch tatsächlich im Dauerlauf zu unserem Flugzeug mussten. Meine Freundin mit ihrem künstlichen Kniegelenk war völlig fertig. Die haben uns total angetrieben und der Weg zum Flugzeug war wirklich ziemlich weit.

Ja, die Rückreise, da hatten wir wohl eine Pechsträhne.

• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296183302000

Ines68:

Das mit den Socken war ein kleiner Scherz :laughing:

Du bist aber auch süß mit Deinem Koffer. Aber Du hast recht. Ich überlege jetzt mitten in der Nacht, was ich machen würde, wenn mein Koffer plötzlich abhanden kommt, hm, ich glaub, ich werd noch ein Kofferfetischist :rofl:

J

Mit und über Socken macht man keine Scherze! :?

Naja, soll schon vorkommen, dass der Koffer 2 Tage verspätet nachgesendet wird. Darum meine Bedenken mit dem durchchecken usw. und evt. Fehlleitungen.

Deshalb sollte man im Handgepäck immer für 1-2 Tage Notfallration an Kleidung haben. Die Telefonnummern und Reiseunterlagen logischerweise auch im Handgepäck und nicht im Koffer. Von der Airline bekommste dann das Notgeld für einen solchen Fall. Der Rest geht dann über Deine Versicherungen (Hausrat) aber nicht alle Hausratversicherungen bezahlen bei Diebstahl und abhandenkommen am Airport... (Kleingedrucktes). Da hilft dann nur ein Zusatzpaket... Für meinen Koffer ist mir das nicht zu schade.

Besser nicht daran denken, sonst gibts graue Haare. Es wird schon alles gut gehen...

Was ich nun wirklich benötige ist der schnellste Weg zur Kofferausgabe und ist es möglich erst den Koffer zu holen und sich dann um das Visum zu kümmern? Das müssen die Thais doch verstehen!? :frowning:  

Guts Nächtle

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296186478000

@ kf

hallo, hier nochmal der holger von der flipperfraktion :p

du bist ja echt drollig mit deinem koffer, überlege manchmal, ob du nicht eher trollig unterwegs bist, aber gehen wir mal vom besten aus ;)

kann dir leider nicht sagen, wie das in bkk mit der reihenfolge ist, da unsere koffer nach hkt durchgecheckt wurden, aber bin mir sicher, dass du morgen früh eine antwort bekommst!

jetzt aber, passend zur uhrzeit, deine persönliche nightmare geschichte...

wir waren ja zu zweit unterwegs und haben, wie erwähnt die koffer von fra über auh und bkk nach phuket durchgecheckt. habe auch persönlich das routing auf den banderolen in fra gecheckt und es war alles korrekt!

nach ca. 20 stunden unterwegs, glücklich auf phuket gelandet und bereit für den perfekten urlaub, mussten wir feststellen, dass ein koffer fehlte :?

frau steht kurz vorm nervenzusammenbruch,so stelle ich mir das bei dir auch vor in der situation :kuesse: , ich denke, am besten, wenn sie beschäftigt ist und schick sie auf die suche ;)

derweil mit dem netten herren vom flughafen, der total verschüchtert war, da meine bessere hälfte ihn in ihrem schock für alles verantwortlich gemacht hatte, zum lost and found office, gepäckabschnitte mit seinen computerdaten verglichen und, welch glück, koffer steht noch in bkk!

kam dann mit der nächsten maschine nach und wurde uns direkt ins hotel aufs zimmer gebracht!

end vom lied, wir hatten, nach anfänglichem schock, den erwarteten traumurlaub und jetzt noch ne lustige anekdote, natürlich nur, weil sich alles relativ schnell in wohlgefallen auflöste!

möchte gar nicht wissen, was gewesen wäre, wär das gute stück nicht so schnell wieder aufgetaucht :frowning:

was ich dir damit sagen möchte, es kann und wird immer wieder passieren, egal, ob du den in fra nochmal eincheckst oder nicht!

vielleicht kannste ja zwei gepäckstücke aufgeben,solltest du ja haben, als guter kofferfetischist, in denen du deine sachen aufteilst!

aber nicht in den einen alle socken :laughing:

hoffe,du schläfst schon und liest das erst morgen früh ;)

süsse kofferträume

holger

• fernweh1957
    geschrieben 1296200652000

Nein, es ist nicht möglich erst den Koffer zu holen und dann zum Immigrationofficerzu gehen. Stell Dir vor, tausende von Menschen würden dann noch mit ihrem Gepäck vor den Schaltern stehen - Chaos wäre vorprogrammiert. Und ich glaube kaum, das die für deinen Koffer eine Ausnahme machen - weder die Thais noch in irgend einem anderen Land.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • 3Nicki
    geschrieben 1296202674000

Eieieiei :shock1: Was geht denn hier ab? Gut, dass ich das nicht gestern nacht noch gelesen habe. Sonst hätte ich sicher Albträume gehabt von explodierenden Koffern in Alaska und noch schlimmer: von fehlenden Socken in Thailand!

Froh bin ich, dass Ines doch keine Drogen nimmt (nein, nur 2 Gläser Wein in 2 Wochen Urlaub :D ) und anscheinend mit Kofferfeti sympathisiert.

@doc

Nein, kf ist kein Troll, glaub ich nicht dran. Ich bin eher der Meinung, dass sein Nickname hier einfach 100% bezeichnend ist für ihn. Was es nicht alles gibt :shock:  

@Kofferfetischist

Wie gefallen dir Nylons? 

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296203864000

@ andrea

sorry, bei ein wenig mehr nachdenken, als nach erfahrungen und erinnerungen kramen, hätte ich da auch drauf kommen können :frowning:

jaja der wald und die bäume...

aber wenigstens wusste ich, dass kf`s frage heute morgen beantwortet wird :laughing:

@ nicki

jetzt haste meinen fetisch ausgeplaudert :?  

aber nur an frauen :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!