• Ines68
    geschrieben 1296207390000

Liebe Nicki!

Warum sollte Kofferfetischist nicht sympathisch sein, er hat eben seine Phobie, was den Koffer betrifft und wenn ich mal wirklich drüber nachdenke, dann hat er in manchem nicht unrecht.

Klar wäre es ärgerlich, wenn der Koffer abhanden kommt, aber ich würd trotzdem das Beste draus machen und mir den Urlaub, auf den ich mich das ganze Jahr freue, nicht vermiesen lassen.

Papiere und Wichtiges hab ich sowieso im Handgepäck und immer bei mir.

@Kofferfetischist

Uns wurde mal in Portugal der Safe geknackt und ALLES geklaut, Papiere, Geld, einfach alles und wir mußten zusehen wie wir klar kommen. Zum Glück wurden die Täter geschnappt und die Papiere zumindest wieder sicher gestellt, allerdings das Geld war weg und wir hatten da noch ein paar Tage vor uns. Aber irgendwie ging es. Wir haben auf die Erstattung der Versicherung ganze 3 Tage gewartet. Weiß nicht, wie das jetzt ist.

Aber trotzdem hab ich mir wegen des Koffers noch keine Gedanken gemacht, werd ich auch  nicht. Aber, dass Du Deinen Koffer VOR der Immigration bekommst, das ist wirklich unwahrscheinlich und geht auch gar nicht. Dein Koffer muss ja erstmal aufs Gepäckband. Du brauchst wirklich keine Panik zu haben, das hat wirklich alles ausgezeichnet geklappt und wir waren zu dritt. Habe auch noch NIE irgendetwas gehört, dass da mal was schief gelaufen ist.

Genieß Deinen Urlaub.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Merz
    geschrieben 1296219806000

Ich habe seit Jahren auch das gleiche Kofferproblem. Was mache ich wenn ich in Bangkok ankomme und mein Koffer ist weg. Ich hätte keine Klamotten - bis auf die Sachen die im Trolley sind ( und damit würde ich grundsätzlich 2 Tage hinkommen) .

ICH würde mir eine Bestätigung holen das mein Koffer nicht auffindbar ist und rufe dann meine Versicherung in Deutschland an und lasse mir schnell mal einen Shoppingfreibrief  über € 1500,- geben. Denn soviel Geld darf ich bedingungsgemäß meiner Hausratversicherung für Ersatzkäufe ausgeben wenn mein Gepäck verspätet ankommt :D   - also 3 Luftsprünge.

Blöd ist es halt nur wenn der Koffer auf dem Rückweg verloren geht . :disappointed: , denn dann greifen die Entschädigungsgrenzen der Fluggesellschaft und ich muss dann wieder nach Bangkok zum "Nachkaufen" :kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fernweh1957
    geschrieben 1296221841000

@Merz

Wir hätten auch kein Problem bei Kofferverlust, aber als Kofferfetischist würde deine Welt zusammenbrechen und du würdest in tiefste Depressionen verfallen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Finnland,

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296230160000

@holger:

netter Beitrag zur nachtschlafenden Zeit. Ich fasse kurz zusammen: Deine Frau (und eigentlich Du selbst) hatten einen Nervenzusammenbruch, die Urlaubsstimmung war dahin, das Flughafenpersonal wurde zur *** gemacht, ein kratzender Hals vom schreien, Schweissausbrüche, Herzrasen... und alles wegen eines dämlichen Koffers! :laughing:

Klar, kann das alles passieren und deshalb erstelle ich mir aus EURE Pechsträhnen eine Notfalliste, was zu tun ist.

Das mit 2 Gepäckstücke halte ich für wenig sinnvoll. Erstens wegen der Freigepäckgrenze und dann müsste ich auf 2 Koffer obacht geben. Ich denke, einer reicht mir.

@fernweh (Andrea):

Gut, das sehe ich ein, obwohl es beruhigender wäre. Kann man nur hoffen, das es keine Kofferneider unter den Passagieren gibt, die einen "versehentlich" den Koffer weg grabschen, während man mit den Formalitäten beschäftigt ist. :(

@Nicole:

Ich hoffe, Du fällst mir nicht in den Rücken und bist eifersüchtig auf Ines? Du fragtest nach Nylons? Das hier ist ein Reiseforum und keine Damenboutique! Aber so gesehen hüpfen bei dem Anblick meine Äuglein in die Höhe. Warum, willste mir ein Foto von Dir in Nylons schicken? :p

@Sanook:

Wie ich schon mehrfach gesagt habe, soll es Leute geben, die nicht in einer Plastetüte mit Blümchenshorts unterwegs sind und dies auch nicht so wollen. Nein, ich schaffe es nicht einen Kofferinhalt in 2 Stunden zu ersetzen...

@Ines68:

Wenigstens einer, der zu mir hält, :kuesse: obwohl die "Phobie" ein Hirngespinnst von Dir ist. Zumindest informiere ich mich vorher, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Was von den übrigen Sorglostouristen zu lesen ist, das sind dann genau die Sorte Leute, die am Airport die Infostände blockieren, beim Flughafenpersonal für miese Laune sorgen, weil die sich immer die selben dämlichen Fragen anhören müssen und eigentlich überhaupt nicht wissen, wie sie selbst heissen, wo sie hinwollen und ob das Flugzeug rechts oder links lang fliegt. Alles Ahnungslose!

Apropos Einreise und "Arrivalcard". Die Dinger werden bei Thai im Flugzeug verteilt. Neben unsinnigen Fragen nach dem Einkommen, denn das geht denen eigentlich einen nassen Staub an, wird die Frage nach der Wohnadresse in Thailand gestellt. Bei mehreren Adressen wird jeweils immer nur die erste Anschrift angegeben? Die Hoteladresse mit Strasse und Postleitzahl oder genügt der Hotelname?

Ansonsten hast Du jetzt eine neue Frage losgetreten mit Deinem Safe. Bedauerlich, das Dir das passiert ist und habe ich anderswo auch schon mal gelesen. Aber Thailand ist nicht Portugal oder andere arabische Länder. Wie sicher sind die Safes in Thailands Hotels, Menthalitätsbezogen der Bevölkerung bei Einbrüchen und Plünderungen in Hotels? Ich will jetzt keine Reisescheck oder Kreditkartendebatte lostreten aber man kann nicht immer alles ständig am Mann haben und Hotelsafes an der Rezeption schränken einen in seiner persönlichen Freiheit ein.

@Merz:

Gut, für Dich ist es eine Gelegenheit, um an neue Sachen zu kommen aber für mich ist das Stress.  Und im Urlaub möchte ich eigentlich an etwas anderes denken, als an das, was ich noch alles kaufen muss.

MfG

• fernweh1957
    geschrieben 1296231187000

@Kofferfetischist

Jetzt bin ich aber neugierig - ist dein Koffer vergoldet??? Ich fliege seit 30 Jahren rund um die Welt (beruflich und privat) -noch nie hat jemand mein Gepäck vom Band geklaut noch etwas in meine - immer unverschlossene Tasche - getan (noch nicht einmal in Kolumbien ;) ).

Ich vereine wohl alle negativen Eigenschaften, die du dir bei so einem Touri vorstellst - Reisetasche von Aldi,- Modell "Worldtraveller" - Alter keine Ahnung- uralt und unverwüstlich, Gewicht für den Urlaub in Thailand - 12, max. 15 kg; Flip-Flop Trägerin (ohne Socken); nur ein Outfit, welches "hochpreisig" ausgehtauglich ist und ganz wichtig - ich habe mir noch nie Gedanken darüber, ob der Safe im Hotel sicher ist. Ich mache Urlaub - einfach so - ganz entspannt.

Versuche es mal ein wenig lockerer zu sehen - hilft ungemein.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296233471000

@fernweh1957 sagte:

@Kofferfetischist

Jetzt bin ich aber neugierig - ist dein Koffer vergoldet???

Bei dem Preis frage ich mich das auch, ob es irgendwo eine Platinschicht gibt...

kf

• 3Nicki
    geschrieben 1296234248000

@Kofferfetischist

Gibt auch Männer, die auf Nylons stehen ;) . Ist für mich so der bekannteste Fetisch. Gummi noch, ja, stimmt.

Deinem neuen Avatar nach zu urteilen, bist du ja echt total krass in vielen Beziehungen :shock1: Als nächstes sehen wir dann sicher deinen zuhause eingemauerten Safe :D Bin gespannt!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296234404000

@ kf

sehr überspitzt zusammengefasst, aber kein problem :p

also, ich war nur wegen des zustandes meiner herzallerliebsten besorgt ;)

wir hatten halt alles auf zwei koffer so verteilt, dass wir im falle des verlustes eines koffers, trotzdem noch nen entspannten urlaub verbracht hätten und nicht wie du, in diesem fall, die heimreise hätten antreten müssen.

diese möglichkeit wollte ich dir nur aufzeigen...

ob die thai pp nur ein gepäckstück zulässt, entzieht sich meiner kenntnis, ist mir ehrlich gesagt, jetzt auch zu müssig, für dich zu recherchieren, da diese möglichkeit für dich ja eh nicht in betracht kommt ;)

bin mir momentan echt unsicher, ob ines mit ihrem phobie-,oder ich mit meinem trollverdacht richtig liege, aber eins von beiden muss es sein, bei den von dir gemachten äusserungen :kuesse:

kf: thailand ist nicht portugal oder andere arabische länder :question: :what: :what:

gruss

holger

• 3Nicki
    geschrieben 1296234857000

@holger

Dass hier was nicht ganz richtig läuft, ist klar. Was genau, wollen wir vielleicht gar nicht unbedingt wissen. Ich erinnere nur an die fast bösartigen Bemerkungen, die damals über uns Flipflopträger gemacht wurden. Die Art und Weise wirkt auf mich schon fast gruselig :shock1:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296235708000

@ nicki

gönne jedem seinen fetisch und wünsche niemandem eine phobie!

nur mich dünkt, dass wenn überhaupt, hier ein sockenfetisch und eine kofferverlustphobie vorliegen...

@ sanook

bitte nicht wieder pattaya :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!