@holger:
netter Beitrag zur nachtschlafenden Zeit. Ich fasse kurz zusammen: Deine Frau (und eigentlich Du selbst) hatten einen Nervenzusammenbruch, die Urlaubsstimmung war dahin, das Flughafenpersonal wurde zur *** gemacht, ein kratzender Hals vom schreien, Schweissausbrüche, Herzrasen... und alles wegen eines dämlichen Koffers!
Klar, kann das alles passieren und deshalb erstelle ich mir aus EURE Pechsträhnen eine Notfalliste, was zu tun ist.
Das mit 2 Gepäckstücke halte ich für wenig sinnvoll. Erstens wegen der Freigepäckgrenze und dann müsste ich auf 2 Koffer obacht geben. Ich denke, einer reicht mir.
@fernweh (Andrea):
Gut, das sehe ich ein, obwohl es beruhigender wäre. Kann man nur hoffen, das es keine Kofferneider unter den Passagieren gibt, die einen "versehentlich" den Koffer weg grabschen, während man mit den Formalitäten beschäftigt ist.
@Nicole:
Ich hoffe, Du fällst mir nicht in den Rücken und bist eifersüchtig auf Ines? Du fragtest nach Nylons? Das hier ist ein Reiseforum und keine Damenboutique! Aber so gesehen hüpfen bei dem Anblick meine Äuglein in die Höhe. Warum, willste mir ein Foto von Dir in Nylons schicken?
@Sanook:
Wie ich schon mehrfach gesagt habe, soll es Leute geben, die nicht in einer Plastetüte mit Blümchenshorts unterwegs sind und dies auch nicht so wollen. Nein, ich schaffe es nicht einen Kofferinhalt in 2 Stunden zu ersetzen...
@Ines68:
Wenigstens einer, der zu mir hält, obwohl die "Phobie" ein Hirngespinnst von Dir ist. Zumindest informiere ich mich vorher, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Was von den übrigen Sorglostouristen zu lesen ist, das sind dann genau die Sorte Leute, die am Airport die Infostände blockieren, beim Flughafenpersonal für miese Laune sorgen, weil die sich immer die selben dämlichen Fragen anhören müssen und eigentlich überhaupt nicht wissen, wie sie selbst heissen, wo sie hinwollen und ob das Flugzeug rechts oder links lang fliegt. Alles Ahnungslose!
Apropos Einreise und "Arrivalcard". Die Dinger werden bei Thai im Flugzeug verteilt. Neben unsinnigen Fragen nach dem Einkommen, denn das geht denen eigentlich einen nassen Staub an, wird die Frage nach der Wohnadresse in Thailand gestellt. Bei mehreren Adressen wird jeweils immer nur die erste Anschrift angegeben? Die Hoteladresse mit Strasse und Postleitzahl oder genügt der Hotelname?
Ansonsten hast Du jetzt eine neue Frage losgetreten mit Deinem Safe. Bedauerlich, das Dir das passiert ist und habe ich anderswo auch schon mal gelesen. Aber Thailand ist nicht Portugal oder andere arabische Länder. Wie sicher sind die Safes in Thailands Hotels, Menthalitätsbezogen der Bevölkerung bei Einbrüchen und Plünderungen in Hotels? Ich will jetzt keine Reisescheck oder Kreditkartendebatte lostreten aber man kann nicht immer alles ständig am Mann haben und Hotelsafes an der Rezeption schränken einen in seiner persönlichen Freiheit ein.
@Merz:
Gut, für Dich ist es eine Gelegenheit, um an neue Sachen zu kommen aber für mich ist das Stress. Und im Urlaub möchte ich eigentlich an etwas anderes denken, als an das, was ich noch alles kaufen muss.
MfG