• 3Nicki
    geschrieben 1296314876000

Klar geb ich Sanook Recht-shoppen, die Märkte...gehört natürlich zu Thaiiland dazu! Ich geniesse auch die ganze Atmosphäre. Deshalb mag ich BKK ja auch so sehr.  Aber ich bin eben eine, die eher nichts kauft. Nicht aus Geiz, aber ich brauch das Zeugs nicht! Früher hab ich Gewürze etc. mitgenommen-bekommt man aber alles noch frischer in den Asialäden. Dekoartikel bin ich auch eher wählerisch, die meisten Sachen passen eben nicht bei uns.

Einzig und allein am Weekendmarket hab ich mal zugeschlagen-2 kleine Dekovasen für´s Bad. Und hab mich mal ganz Frau gefühlt ;)

• mkfpa
    geschrieben 1296316213000

3Nicki

Kannst du mir, beim naechsten mal, deine 4 Maenner zum shoppingbegleiten meiner Frau ausleihen? Ich lade dich dafuer auf einen WeiWei ein :p

• 3Nicki
    geschrieben 1296333013000

Au ja, so machen wir das! Beim nächsten Mal auf Samui und wir zwei suchen uns dann was Schönes in Fishermans Village. Du hast da ja sicher nen Tipp parat :laughing:

• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296342511000

@Sanook sagte:

LOL ich kann Dir in BKK zwei Wachmänner besorgen, die passen dann rund um die Uhr auf Dich und den Koffer auf.

Hahaha... ich denke, das ich auf mich selbst aufpassen kann (auch körperlich) und keine imaginären Wachleute in Blümchenshorts aus Deiner ominösen Gang anheuern muss. :laughing:

Aber als Kofferträger würdest Du Dich eventuell eignen, zumindest könntest Du dann hinterher berichten, wie schön es ist ohne Plastetüten zu verreisen.

@Merz: selbst meine "Einkaufsliste" ist schon fertig und es wird nichts dem Zufall überlassen. Auf Marktplunder kann ich verzichten und selbst hier in D beissen Werbeexperten für alles mögliche auf Granit bei mir. Ich gehe auch nicht "blond" in Supermärkte und sonstige Shoppingmeilen...

Stadtpläne, Einkaufsadressen mit GPS-Koordinaten- alles fertig für Thailand! :D

Was den Safe anbetrifft, denke ich auch eher, das waren Billigabsteigen, wo Sanook das bemerkt hat (auch selbst gewohnt?). Nichts ist sicher und nichts scheint wie es ist!

@Reisefreundinnen: Das meine ich aber auch. Kaufen hat nichts mit Spass zu tun. Das Nötigste und Basta. Sonst reine Zeitverschwendung. Das einzige sind evt. die wesentlich billigeren Preise bei einigen Dingen, wo man sagt: Ein "must Have"... aber sonst eher ein Hobby für zügellose Blondinen in ausgelutschten Nylons und Euren Eindruck stimme ich langsam zu...

@Deki: Die Qualität kannste am besten bei "Annies Massage" (BKK) testen, da bekommste die Masseuse gleich mit dazu... Der Trend geht aber eher zur Bodylotion.

GPS: 13°44`25''N, 100° 33' 7''E

:p

@Ines68: hätteste lieber noch einen Spruch zur Arrivalcard gemacht (siehe einen meiner Beiträge + Frage), wäre Dein Statement sicher hilfreicher gewesen, als hier Flugpläne durcheinander zu bringen. ;)

MfG

• mkfpa
    geschrieben 1296346818000

Ich finde unseren Kofferfetischist zwar richtig drollig. Aber ich denke wir sollten jetzt langsam aufhoeren ihn zu fuettern. ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1296347169000

Richtig. Jedes weitere Wort ist überflüssig-seh ich ganz genauso.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1296347692000

@ mkfpa

meinste echt?!

würde gerne noch mehr von seinem sehr spannendem und spontanem leben erfahren!

da bin ich dann vielleicht nicht fetischist, sondern masochist...

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296363998000

@Sanook sagte:

Da gibt es viel zu entdecken, man muss es nur suchen und ich wüßte nun kaum etwas was in Bangkok nicht im Angebot wäre.

Inländische Produkte als Kitsch abzutun, empfinde ich aber schon sehr merkwürdig. Ich denke Deine Kenntnis von Bangkok ist etwas oberflächlich.

BKK kann einen offenen Menschen vom Gegenteil überzeugen. Die freudlichen Menschen, der Service, die Mischung aus Geschäftigkeit und Gelassenheit, die Möglichkeit sich treiben zu lassen etc. ziehe ich den mürrischen Gesichtern und der Biestigkeit vieler Menschen in anderer Städten vor.

Für die meisten Thais ist der Einkauf eine spaßige Angelegenheit und der Spaß den sie dabei empfinden, der überträgt sich auf die Gesamtstimmung.

Ich habe nicht behauptet, dass ich nicht gerne über Märkte schlendere. Mit Shopping hat das aber nichts zu tun. Auch wenn ich das mit dem thailändischen Kitsch etwas überspitzt dargestellt haben sollte, so weiß ich wirklich nicht, was ich mir in Thailand unbedingt kaufen müsste. Die thailändische Handwerkskunst ist nicht mein Fall und die industriell hergestellten Güter lassen mein Herz auch nicht  höher schlagen. Bleibt noch die Freundlichkeit der Menschen; aber das ist dann für mich doch etwas zu wenig, um mich vom Shopping-Virus anstecken zu lassen.

P.

• JeanetteKK
    geschrieben 1296389362000

@'Ines68' sagte:

PS: In Ägypten, Marokko etc. reist man recht sicher und beklaut wurde ich da auch noch nicht, eher ist dort die Abzockerei an der Tagesordnung, aber da hab ich ja die Wahl....

Ja, "recht sicher" - besonders bei der momentan angespannten Situation dort!!

Du hast die Wahl vor Abzockerei?

Absoluter MUMPITZ den du hier von dir gibst!!!!

• Merz
    geschrieben 1296390824000

@JeanetteKK

Glückwunsch zum 1.Beitrag seit der Anmeldung am 01.04.2009 und schön das Du endlich einen Beitrag gefunden hast wo es sich lohnt sich kompetent-freundlich einzubringen :kuesse:

@Petra

oki, nun verstehe ich Dich bez. Shopping besser. Mir ging es beim Thema Shopping auch mehr Dinge der "thailändischen Hanswerkskunst" (darf auch mal industriell angefertigt sein) wie Besteck, Geschirr, Schirme, Küchenzubehör. Alles Dinge die ich hier nicht so leicht bekomme aber mir und meiner Wohnung gut tun / nett aussehen. Da bediene ich mich gerne auf dem Chatuchak Weekend Market. Qualität ist stets gut und es gibt Dinge die ich nun schon 10 Jahre im Gebrauch habe.

Im Bereich Kleidung gebe ich Dir zu 99%  recht, die Sachen bekomme ich in Deutschland auch ( Marktplunder kaufe ich auch nicht) - aber meine Lieblingsmarke ist in Thailand ab und an immer noch bis zu 60% günstiger. Da kann ich nicht sein sagen.

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!