• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1296266356000

@Sanook sagte:

Ich habe nie gesagt das ich mit Blümchenshirt und Plastiktasche unterwegs bin.

Ich habe auch explizit "Blümchenshorts" geschrieben.

Die 4 Stunden Einkaufszeit bezweifel ich trotzdem aber ist auch egal, denn letztenendes ist es eine persönliche STILfrage, was ein jeder in seinen Koffer hat und dazu gehören bei mir mit Sicherheit keine F.Flops oder ausgelutschte Nylons (ohne jemanden zu nahe zu treten). Schon gar kein Krempel... tztztztztzzz Kommt eben auch auf den Zweck einer Reise an, bzw. was man gedenkt zu tun und dahingehend hatte ich mich eigentlich noch gar nicht geäußert. Also es gibt sie doch, die Hellseher, die wissen was sich in meinen Koffer befindet! Woher nur? Gut, Socken..hatte ich zugegeben aber der Rest? :laughing:

Einigen ist der Kofferverlust Wurscht, mir nicht. Punkt! Wem das nicht gefällt, muss ja nicht darauf antworten. Nochmals Punkt!

Dabei kann ich im Gegensatz zu anderen mit keinen REALEN Kofferverlust aufwarten. Da fehlen mir dann doch die Erfahrungen... Vermutlich bin ich zu umsichtig und vorausplanend. Liegt aber auch daran, das ich -dank Socken- keine kalten Füsse habe und somit klar denken kann... oder einfach dieses Forum entdeckt habe, wo man Insidertipps über angesagte Schuhmode bekommt. ;)

Sollte mein Koffer nun wirklich einmal ausgelutscht werden, sorry, abhanden kommen, werde ich hier sofort Bericht erstatten, damit die Gemeinde dann Ursachenforschung betreiben kann.

Safe: Ja, was will man denn da überhaupt sicher einschliessen? Socken? Mein Koffer passt definitiv nicht rein. Irgendwo überflüssig dieser Zimmersafe, wenn nicht sicher ist ob er nun geknackt wird oder nicht und den Berichten nach,es fast schon alltäglich vorkommt. Dann lasse ich ihn gleich geöffnet und jeder kann sehen, was drin ist... :rofl:

Gute Nacht (auch den Quälgeistern) ;)

• Merz
    geschrieben 1296302507000

@Kofferfetischist sagte:

@Merz:

Gut, für Dich ist es eine Gelegenheit, um an neue Sachen zu kommen aber für mich ist das Stress.  Und im Urlaub möchte ich eigentlich an etwas anderes denken, als an das, was ich noch alles kaufen muss.

MfG

Shopping ist in Thailand kein Stress sondern Sanuk (Spass) Ich kaufe also nicht weil ich "muss" sondern weil ich Spass dran habe.  :D  Eventuell wirst Du verstehen was ich meine wenn Du in Thailand mal einkaufen gehen solltest.  Das ist nicht so öde wie in Deutschland

OT: Manchmal frag ich mich ob ich bez. Essen und Shoppen thailändische Vorfahren habe :question:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1296303523000

@Sanook

mir gefällt der Beitrag auch und ich sehe es ähnlich wie Du. Aber egal. Es liest sich einfach nur nett :D

@KF 

mit den Safes ist das immer recht nett. Ich habe Safes gesehen, die muss man überhaupt nicht aufbrechen weil man sie einfach unter den Arm nehmen kann und weg ist der Safe :laughing:  Was tut man denn da so rein ? Bei uns ist es jedes Jahr der selbe Krempel. 

Wohnungsschlüssel, Plastikgeld, Reiseunterlagen und Pässe. Die restlichen Dinge wie Kameras, Laptopp etc liegen offen im Zimmer herum. In 10 Jahren ist uns noch nie was abhanden gekommen. In den von uns gebuchten Hotels habe ich immer ein gutes Gefühl gehabt . Aber ich wohne auch nicht in den Buden auf der Khao San Road oder in einer Billigabsteige. Und wenn dann doch mal was geklaut wird ist das je nach Teil sehr ärgerlich ( für mich-aber auch für das Hotel) und man kauft es zu Hause neu. Ich bin ja optimal versichert   :D  und muss mir da nie Sorgen machen ob ich meinen Schaden ersetzt bekomme. Mit dem Wissen sieht man das natürlich alles sehr entspannt. (Trifft sicher  nicht auf jeden hier zu)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296306668000

Ob Fake oder nicht, was das Shoppen betrifft, stimme ich Kofferfeti zu. Was macht denn das Shoppen in Thailand so spaßig? Das tolle Angebot kanns ja nicht sein.

Was bekommt man denn in Thailand, was man nicht überall auf der Welt auch bekommen würde (von inländischem Kitsch mal abgesehen)? Durch die Gloabalisierung gibt es doch kaum noch Entdeckungen zu machen.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich mir in Thailand unbedingt kaufen müsste? Klar, wenn man in Bangkok unterwegs ist, dann springt man mal in den ein oder anderen Laden und schlägt dort vielleicht auch zu. Aber das mir das mehr Spaß machen würde als hier, kann ich nicht sagen. Und die Vorstellung, etwas Bestimmtes kaufen zu wollen, finde ich auch etwas stressig. Gerade die thailändischen Konfektionsgrößen machen das Einkaufen von Klamotten nicht unbedingt zum Vergnügen. Besondere Sachen sucht man vergebens; da wird man in Städten wie London, wo Trends gesetzt werden, sicherlich besser bedient.

Entweder man shoppt gerne, dann macht es sicher auch in Thailand Spaß. Wenn man nicht gerne shoppt, dann ist Thailand bestimmt nicht der richtige Ort, um vom Gegenteil überzeugt zu werden.

P.

• 3Nicki
    geschrieben 1296309604000

Shoppen ist und bleibt Geschmackssache. Egal ob in Dtld. oder in Thailand. Ist für mich schon hier ein notwendiges Übel und im Urlaub noch viel mehr. Dafür shoppen meine 4 Männer sehr gerne und ich bin eben notgedrungen dabei.

Tja, Merz ist ein Shopper durch und durch :D , andere eben nicht.

• Transpirator1973
    geschrieben 1296310038000

gibts in Thailand auf den Märkten auch Öle etc für Massagen zu kaufen bzw wie kann ich sicher sein dass es gute Qualität ist?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • ronjaT
    geschrieben 1296311112000

Ja du kannst dir Öl kaufen, ich kauf mir immer Cocosöl und hab mir auch so eine fettige Paste (ähnlich Tiger Balm) mitgebracht, die eine kühlt (Eukalyptus) die andere wärmt (Zimt). Deki, du bist doch vom Fach, dir fällt es doch bestimmt nicht schwer die Qualität zu beurteilen. Ich halte die Nase rein und wenn es gut riecht kauf ich das Zeug.

Shoppen in Thailand ist genial! Ich kauf mir immer diverse Dekoartikel für meine Wohnung - und das wesentlich günstiger als in Deutschland. Die Kleidungstücke und Schuhe passen mir auch, für mich gehört Shoppen in Thailand einfach dazu.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296311143000

Nicole, man könnte ja fast glauben, Du bist ein Mann und Merz eine Frau. ;)

P.

• Transpirator1973
    geschrieben 1296313838000

nur vom riechen alleine kann ich net feststellen ob sich das Zeug zum massieren eignet weil es vieles gibt mit der Aufschrift "zum massieren geeignet",aber in Wirklichkeit reichts nur zum punktuellen auftragen,das Tigerbalm wärmend/kühlend kenne ich

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Ines68
    geschrieben 1296314835000

Hi Kofferfetischist!

Was ich so von Dir lese, wieviel Sorgen Dir schon im Vorfeld Dein Köfferchen macht, da frag ich Dich mal, willst Du wirklich die Welt entdecken oder nicht doch lieber daheeme bleiben?

So wie Du schreibst, ist es ja ganz süß, allerdings, wenn ich mir vorstelle, welche Sorgen und Gedanken bei Dir da eigentlich hinter stecken, da würde mir schon alleine die Urlaubsfreude vergehen.

Muss man immer perfekt sein bzw. angezogen sein?

Wenn ich eines in Asien und anderswo auf der Welt gelernt habe, take it easy.

Klar, ist das mit dem Safe Mist gewesen in Portugal, aber trotzdem mach ich mir darüber keine Sorgen, erst, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, dann beschäftige ich mich damit.

Gut, das mit den 20 Stunden Aufenthalt, war nicht grad der Brüller von mir und ich hätte das peilen müssen, okay, war aber nicht so und wir habens gut überstanden.

Wenn mich ein klein wenig etwas beschäftigt vor einer Reise, dann ist es eigentlich immer, dass man gesund zurückkommt und nicht krank wird im Urlaub, das ist mir persönlich eigentlich das Wichtigste.

Gut, wenn der Koffer abhanden kommt, ist das nervig und stressig, aber nichts für mich, wo ich sage, da hängt jetzt für mich mein Leben von ab. Ich hab sowieso nichts Kostbares im Koffer und im Urlaub lauf ich natürlich gepflegt und ordentlich rum, aber nicht gerade mit den teuersten Klamotten.

Ich bin auch keine Shopping-Tante, aber ein wenig schnökern im Urlaub gehört doch dazu. Es findet sich immer ein kleines Präsent, was man mitbringen kann oder Deko für die Wohung oder oder oder...., aber für ausgedehnte Shopping-Touren bin ich auch nicht. Aber das ist ne ganz persönliche Einstellung.

LG Ines, die unserem Kofferfetischist ein wenig asiatische, arabische..., einfach mehr Gelassenheit wünscht

PS: In Ägypten, Marokko etc. reist man recht sicher und beklaut wurde ich da auch noch nicht, eher ist dort die Abzockerei an der Tagesordnung, aber da hab ich ja die Wahl....

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!