• Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1297031784000

@Ines68 sagte:

Ich finde nicht, dass man perfekt sein muss bzw. das Leben perfekt sein muss, das ist doch letzten Endes langweilig oder?

Wie Du siehst, gibt es trotz Perfektionismus genug zu tun und die Zeit reicht kaum alles zu ordnen. Deshalb plane ich bereits auch über ein halbes Jahr vor Urlaubsantritt - sorgfältigst- damit mir Herzattacken bei Kofferverlust und unvorhersehbare Aufenthalte auf Wüstenflughäfen erspart bleiben. Es gibt genug was "vor Ort" passieren kann, da muss ich nicht noch einen instabilen und unaufgeräumten Koffer haben...

Meine (noch) dringlichsten Fragen, teilweise aus anderen Threads (unbeantwortet):

Abreise von HKT über BKK nach FRA.

-der "Aufkleber C.I.Q" zwecks umsteigen in BKK- ist das ein Aufkleber oder ein Anhänger? Danach richtet sich meine Kleiderordnung. Aufkleber bedeutet - Outfit versaut und ich ziehe lieber was ordinäres an...

- reicht bei einer Umsteigezeit von 1,5 Stunden in BKK die Zeit aus, um meinen Koffer ebenfalls umzuladen? Wenn nicht ist der gesamte Urlaub an dieser "Lapalie" gescheitert.

Ich atme erst auf, wenn ich wieder auf dem heimischen Sofa sitze, denn Urlaub ist STRESS... ;)

kf

• Merz
    geschrieben 1297032201000

1. es ist ein Aufkleber

2. 90 Minuten könnten bei einer leichten  Verspätung knapp sein. Gross ist der Puffer nicht. Wenn die Zeit nicht reicht steigst Du in die nächste Maschine ein. Ankommen tut man bekanntlich immer

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1297034902000

@Merz:

zu 1. ich kleide mich dementsprechend.

zu2. Wegen Umsteigezeit wurde ich bereits beruhigt. ICH schaffe das (!!!) -Bodenpersonal im Dominaoutfit filtern die Leute an Hand der Aufkleber raus und prügeln diese zum nächsten Flugzeug,  aber es geht darum, ob mein Koffer es schafft. :frowning: wie schnell laden die das Gepäck um... Das wird ein Rätsel bis zum Schluss bleiben

MfG

• Der_Piepsi
    geschrieben 1297038604000

@ Koffer......

Einmal blieb unser Gepäck nach einem Langstreckenflug in BKK hängen, da unsere Maschine in Dubai einen Defekt hatte. Mit großer Verspätung (ca.3,5 Std.) landeten wir dann irgendwann in BKK. Mit unseren Aufklebern auf der Brust und weiteren 25-30 Passagieren rannten wir dann zur letzten Maschine des Tages, die nach HKT flog. Nicht nur wir waren geschafft, denn die Mitarbeiterin in ihrem Kostüm auf Pumps hätte auch ein Sauerstoffzelt gebrauchen können. :D  

An einem Service-Point wurden die Hotelnamen notiert. Schon am nächsten Tag waren die Koffer in unserem Hotel. Man hatte uns BKK versichert, dass das Gepäck mit der ersten Maschinen nach HKT kommen würde. Daran geglaubt hatten wir aber nicht. :laughing:

Keep cool, Koffer..... ;)

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • mkfpa
    geschrieben 1297043461000

90 Minuten reichen dem Koffer, ohne ins schwitzen zu kommen, zum Umsteigen dicke aus.

Allerdings nur wenn du ihn in BKK nicht noch mal persoenlich sehen willst. Denn dann wuerde es, bei 90 Minuten, fuer euch beide verdammt knapp. ;)

• holzwurm22
    geschrieben 1297080026000

Hallo zusammen,

Flieg im Juni mit meiner Freundin nach Koh Samui. Sie hat einen italienischen Reisepass. Hat einer von Euch Erfahrung ob der normale Reisepass reicht oder sie für Thailand auch diesen Stempel wie für die USA braucht?

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1297081636000

Reisepass reicht,siehe:

www.mfa.go.th/web/2482.php?id=2490

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • holzwurm22
    geschrieben 1297092764000

@SurabayaJohnny sagte:

Reisepass reicht,siehe:

www.mfa.go.th/web/2482.php?id=2490

Gruß

S.

Danke für die schnelle Antwort und den Link. Wenn ich nur diesem geschriebenen trauen würde :-). Das tolle ist ja, das die auf dem Konsulat noch weniger Ahnung haben.

• fernweh1957
    geschrieben 1297096158000

@Holzwurm

Weshalb glaubst du das nicht????? Was macht den Unterschied zwischen einem deutschen und einem italienischen Reisepass? Und weshalb vergleichst du die Einreise nach Thailand mit der in die USA?

Stell Dir vor, jeder würde vor Anreise nach Thailand diese Frage an die entsprechenden Konsulate stellen - kein Wunder, wenn die dir nicht antworten, es ist doch überall nachzulesen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Kofferfetischist
    gesperrt
    geschrieben 1297106765000

@Der_Piepsi sagte:

Nicht nur wir waren geschafft, denn die Mitarbeiterin in ihrem Kostüm auf Pumps hätte auch ein Sauerstoffzelt gebrauchen können. :D  

@Piepsi: Dein Beitrag lässt hoffen und macht Freude auf jeden Urlaub. Gott sei Dank steigt mein Koffer erst auf der Rückreise um... :shock1:

Was die atemlose Mitarbeiterin anbetrifft, hast Du Dich hoffentlich als Gentlemen gegeben und Mund zu Mund Beatmung gemacht? :kuesse: Da kann man dann schon mal einen Flug für sausen lassen...

@mkfpa: ich werde wohl mein Koffer dem Schicksal überlassen müssen... :disappointed: aber der geordneten Rückreise wegen, bringe ich diese OPFER!

kf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!