@delschwarzio sagte:
Hallo,
meine 2 Thailandurlaube sind schon ein paar Jahre her. Aber Thailand lohnt sich immer.
Bezüglich Handeln, kann ich sagen: "den Preis den die Händler nennen kannst du getrost um die hälfte stück für stück runter handeln:" Im gegensatz zu Äqyp. vwo die Händler zornig werden, bleiben die Thai immer fröglich, also handeln ist ein muss.
Wenn Ihr auf Anzüge steht, solltet ihr diese Maßgeschneidert in Bangkok anfertigen lassen.
Seidenanzüge zu spotpreisen.
Bezüglich dem Essen, kann ich nur sagen, dass wir oft am Strassenrand (händler) gegessen haben, war ober lecker. Im Restaurant (wenn es nicht gerade ein Hotelrestaurant ist) haben wir damals für ca 5-6 DM incl. Trinken vorzüglich gegessen ( Thaiküche).
Nehm lieber Bargeld mit und tauscht dort um, Reiseschecks sind zwar sicherer, aber da musst du in Thailand gebüren zahlen.
Hinweis: Bei der Abreise hebt Euch Geld auf, um auszureisen müsst Ihr wie eine Art Kurtaxe am Flöughafen zahlen.
Also viel Spaß in Thailand.
Hallo,
danke für die Hinweise mit der Ausreisesteuer. Wie ich bereits geschrieben habe waren meine Thailandurlaube eine weile her, daher auch die DM -Preise
!
Würde gern wieder nach Thailand, aber mit kleinen Kind, naja der Flug ist halt doch ein wenig zu lang.
Aber danke nochmal an alle für die Hinweise, somit bin auch ich wieder up to date.