• cologne59er
    geschrieben 1268670783000

@galloperfahrer sagte:

Hallo sind Neulinge in Thailand. Wir haben viele Fragen ,erst mal hier unser Reise :Wir Fliegen am 30,5,2010-14,06,2010 2Tage nach Bangkock,5Tage Rundreise(Ayutthaya,Phitsanulok,Sukhothai,Chiang Mai,Lampang,Kamphaeng Phet,Kanchanaburi--Hua-Hin), 7Tage in Hua-Hin Hotel Marriott.über Pexxy

Muß man in Thailand mit den Händlern  handeln wie zbs, in Ägypten?

Schnorcheln in Hua-Hin soll ja nicht gehen, kann man mit dem Taxi , zu Schnorscheln,woandershin fahren (max, eine Stunde), oder können wir unser Schnorchelausrüstung zuhause lassen? Kann man XXL Kleidung in Bangkock oder in Hua-Hin kaufen? Was mitnehmen an Geld für 16 Tage und zwei Personen, haben nur Frühstück und 5mal Mittagessen, reichen 400€ aus? (ohne Schopping) mfg

Also ich brauche auch xxl und hab da in Bangkok überhaupt keine Probleme gehabt, auf dem Nachtmarkt in Patpong sowohl in der dahinterliegenden Hauptstrasse, gibt dort auch schöne Sportgeschäfte vor allem Adidas und das auch noch Original.

• Merz
    geschrieben 1268671189000

@Bungalow2008 sagte:

Besonders die Frage nach der Höhe der Geldsumme die mitzunehmen wäre ist immer wieder nett. :frowning:

Aber die Eingangs gestellte Frage...

Kann man XXLKleidung in Bangkock (man beachte die Schreibweise) oder in Hua-Hin kaufen?

... kann man  definitiv mit NEIN beantworten.

Aber da wollen wir doch nun nicht päpstlicher sein als der Papst ( der hat doch gerade genug Probleme :frowning: ) wir wissen doch das er Bangkok meint.

Aber ich denke schon das man in Thailand Kleidung in XXL kaufen kann . Auch thailändische Menschen werden in jungen Jahren nun fülliger. McDonald, Pizza Hut etc sorgen schon dafür. Ansonsten hilft auch immer noch der Besuch beim Schneider. In Hua Hin gibt es reichlich Schneider - bei Bedarf gebe ich gerne eine Empfehlung. Ict nicht unbedingt der  Aldi unter den Schneidern in Hua Hin aber sehr gut.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • delschwarzio
    geschrieben 1268674933000

@galloperfahrer sagte:

Hallo sind Neulinge in Thailand. Wir haben viele Fragen ,erst mal hier unser Reise :Wir Fliegen am 30,5,2010-14,06,2010 2Tage nach Bangkock,5Tage Rundreise(Ayutthaya,Phitsanulok,Sukhothai,Chiang Mai,Lampang,Kamphaeng Phet,Kanchanaburi--Hua-Hin), 7Tage in Hua-Hin Hotel Marriott.über Pexxy

Muß man in Thailand mit den Händlern  handeln wie zbs, in Ägypten?

Schnorcheln in Hua-Hin soll ja nicht gehen, kann man mit dem Taxi , zu Schnorscheln,woandershin fahren (max, eine Stunde), oder können wir unser Schnorchelausrüstung zuhause lassen? Kann man XXL Kleidung in Bangkock oder in Hua-Hin kaufen? Was mitnehmen an Geld für 16 Tage und zwei Personen, haben nur Frühstück und 5mal Mittagessen, reichen 400€ aus? (ohne Schopping) mfg

Hallo,

meine 2 Thailandurlaube sind schon ein paar Jahre her. Aber Thailand lohnt sich immer.

Bezüglich Handeln, kann ich sagen: "den Preis den die Händler nennen kannst du getrost um die hälfte stück für stück runter handeln:" Im gegensatz zu Äqyp. vwo die Händler zornig werden, bleiben die Thai immer fröglich, also handeln ist ein muss.

Wenn Ihr auf Anzüge steht, solltet ihr diese Maßgeschneidert in Bangkok anfertigen lassen.

Seidenanzüge zu spotpreisen.

Bezüglich dem Essen, kann ich nur sagen, dass wir oft am Strassenrand (händler) gegessen haben, war ober lecker. Im Restaurant (wenn es nicht gerade ein Hotelrestaurant ist) haben wir damals für ca 5-6 DM incl. Trinken vorzüglich gegessen ( Thaiküche).

Nehm lieber Bargeld mit und tauscht dort um, Reiseschecks sind zwar sicherer, aber da musst du in Thailand gebüren zahlen.

Hinweis: Bei der Abreise hebt Euch Geld auf, um auszureisen müsst Ihr wie eine Art Kurtaxe am Flöughafen zahlen.

Also viel Spaß in Thailand.

• Merz
    geschrieben 1268675608000

Die Info mit der Aureisegebühr ist falsch. Gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Und die Aussagen bezüglich Essen, Trinken und Schneider stimmen so auch nicht mehr. Nutze die Gelegenheit und fliege mal wieder nach Thailand - dann bist Du auch wieder auf dem neusten Stand. 

Viele Grüsse

Merz

Wer um alles in der Welt  trägt heute noch Seidenanzüge ?????

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1268675860000

Die Info mit den Restaurantpreisen ist auch falsch. DM gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr. ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Merz
    geschrieben 1268680552000

Seit wann ? Ich bin überrascht.  :(   Zahlen wir jetzt alle mit Schilling ?

• Ines68
    geschrieben 1268680688000

Hallöchen!

Nun, da wir Ägypten-Fans nun auch Thailand erobern wollen (kleiner Scherz, ich möchte viel von der Welt sehen), hab ich mich für das Baukastensystem entschieden.

Da ich noch nie in Thailand war, werde ich die Reise aber von D aus organisieren.

Wettermäßig geh ich doch nun auf Nummer sicher, da ich in den verschiedenen Foren gelesen habe, dass teilweise man nicht mehr baden kann wegen hohem Wellengang bzw. keine Geschäfte mehr offen haben in der Nebensaison. Wir fliegen von Ende Dezember bis Mitte Januar und da kommt für mich Krabi/Koh Lanta in Betracht. Den Flug werden wir extra buchen und die Hotels dann extra, aber alles übers Reisebüro aus für die 1. Thailand-Reise.

Und sich total durch die Foren zu lesen, find ich persönlich auch sehr anstrengend und so hab ich mir einen Thailand-Reiseführer extra für Krabi/Koh Lanta geholt. Ich denke, das ist das Beste, da kann man sich über vor allem Geldtausch etc. informieren.

Natürlich sind wir über Insider-Tips immer dankbar und dafür ist das Forum ja auch da wie bereits beschrieben.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • salamander1
    geschrieben 1268682895000

delschwarzio , Du warst wohl schon lange nicht mehr in LOS, warum Bargeld mitnehmen wenn man es ebensogut vom Automaten holen kann???? 

Es heist zwar immer" nur Bares ist Wahres ", aber besser der Automat passt darauf auf, solange es nicht gebraucht wird :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • blaumane200
    geschrieben 1268692155000

Hallo salamander1,

kannst du mir vielleicht sagen wie hoch die Gebühren sind, wenn ich Geld vom Automaten ziehe. Was ist besser EC oder Kredit Karte?

Danke schon mal im vorraus!

MFG

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1268694522000

Kreditkarte ist günstiger als EC-Karte.

Kostet bis zu 2 % Auslandseinsatzgebühr und 150 Baht am ATM in Thailand.

Manche Automaten der Ayodhaya- Bank verzichten darauf. :D

Die Kreditkarte einer Onlinebank ist komplett kostenfrei.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!