• annimaus
    geschrieben 1188571337000

Hallo liebe Thailand Experten!

Seit geraumer Zeit lese ich hier nun schon mit. Mein Freund und ich denken darüber nach nächstes Jahr nach Thailand zu fliegen. Wir möchten gern einmal die Traumstrände sehen und sind eigentlich auch gar nicht auf Halli Galli aus. Man sollte abends schon irgendwo langlaufen können, wo es auch etwas zusehen oder zushoppen gibt. Also nichts, wo der Hund verfroren ist!

Ich hatte mir schon Koh Samui angesehen, aber ich denke, dass dies evtl zu teuer für uns sein wird. Phuket hab ich mir auch schon im Internet angeguckt. Aber es ist ja nochmal was anderes, wenn man Berichte von Leuten hört, die wirklich da waren. Habt ihr vielleicht noch eine gute Orts-Empfehlung parat?

Wenn, würden wir so im Mai fliegen wollen. Ist da irgendein bestimmtes Fest oder Thailändische Schulferien, oder bekommt man da noch ganz gut etwas?! Wir haben nicht so hohe Ansprüche, also es sollte hauptsächlich sauber sein ... das ist wichtig vielleicht so 3 Sterne haben. Bekommt man in Thailand denn auch HP oder ist das alles AI oder nur Frühstück?

Und wie ist das Wetter so?

Vom Thai-Experten Webfox hab ich schon gehört, dass man sich als Newcomer lieber kein Auto mieten sollte. Werden denn viele Busfahrten oder sonst wie Ausflüge dort angeboten? Oder kann man sich da mit dem ganz normalen Führerschein so ein Moped mieten?

Ich denke mal so 1000 Euro pro Person wäre unsere Schmerzgrenze .... ist das realistisch, kann man für das Geld dort einen schönen Urlaub verbringen? Wir waren vorher noch nie in Asien und wollen halt einfach die Kultur ein bisschen kennenlernen und hauptsächlich baden.

Ich danke euch für Tipps und Anregungen ...

(irgendwo muss die Reiseplanung ja beginnen :-) )

LG,

Anni

...up up and away...
  • chriwi
    geschrieben 1188573575000

@annimaus sagte:

Ich danke euch für Tipps und Anregungen ...

(irgendwo muss die Reiseplanung ja beginnen :-) )

Dann lass uns anfangen! ;)

Die Thailändischen Schulferien werden euch nicht tangieren. Irgendwo sind immer Ferien. Und wenn nicht: Die Leute, die keine Kinder haben, machen auch Urlaub. Aber: Die Auslastung beeinflusst natürlich den Preis, d.h. wenn die Wetterlage am stabilsten ist, ist's auch am teuersten.

AI ist selten, HP auch, Übernachtung mit Frühstück ist Standard, meist kann man das Abendessen im Hotel für einzelne Tage zubuchen. Ist - für uns - vor allem dann interessant, wenn an bestimmten Tagen ein Abendbuffet u.U. auch mit Tanzvorführung, o.ä. angeboten wird. Für ein Abendessen außerhalb muss man so ca. mit 5 od. 6 Euro p.P. rechnen (inkl. Getränken), im Hotel ist's natürlich teurer. Einfach das Hotel so wählen, dass in der näheren Umgebung ausreichend Lokale sind.

Vielleicht wäre Khao Lak für eure Bedürfnisse ganz gut geeignet. Ist preislich noch günstiger zu haben als Koh Samui od. Phuket. Und es gibt im 3*-Bereich viele schöne und neue Hotelanlagen. Dort ist es eher ruhig, die Ausflugsmöglichkeiten sind gut, u.a. auch auf kleine Inseln mit schönen Stränden (Similan Islands).

Ausflüge würd ich in Khao Lak nicht auf eigene Faust machen. Angeblich lässt die Beschilderung der Straßen zu wünschen übrig. Und der Straßenverkehr ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Einfach ins nächste RB gehen (da gibt's in KL reichlich) und den gewünschten Ausflug buchen.

Ich würde allerdings April statt Mai wählen, im Mai beginnt in der Region Phuket, Krabi, Khao Lak bereits die Regenzeit.

1000 müsste für Flug und 14 NF wird sehr knapp, und das auch nur, wenn ihr euch rechtzeitig um einen günstigen Flug umseht.

650 für D - BKK - D,

100 für BKK - Phuket - BKK (Air Asia),

50 für den Transfer von Phuket nach KL,

300 für 14 NF in KL

Da käme ich auf 1100,-- Für April gibt's mglw. von einigen Airlines "Specials", die deutlich günstiger sind. Da könnte man noch ein bissl sparen. Diese Specials kommen u.U. Ende Jänner raus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bph
    geschrieben 1188575228000

Hallo Anni,

Chriwi hat schon alles gut beschrieben.

Wenn Ihr ab dem 15.04. fliegt geht Phuket noch vom baden her und Ihr könnt Pauschal bei div. Veranstaltern buchen. Schau doch mal hier im Reisbüro nach.

Leider schreibst Du nicht Euren Abflughafen aber für 1.000 Euro könnt Ihr am 15.04. ab Frankfurt nach Phuket, Kata Noi ins Tropical Garden für 969,00 Euro, oder Karon Beach wo Ihr abends etwas bummeln könnt ins Phuket island View ab München/Fra ab 989,00 Euro.

Khao Lak gibt für 998,00 im Palm Beach Resort, allerdings Bergblick.

Flüge sind mit LTU oder Thai Airways.

Die Preise gelten für 14 Tagereisen.

Wie Du siehst ist schon was möglich, vielleicht auch auf Samui im Mai aber da gibts noch keine Pauschalangebote.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • oZiM
    geschrieben 1188576131000

samui ist mal sicher nicht teurer als phuket & im mai ein wettertechnisch sicher weniger gewagtes spiel! ... selbiges gilt auch für khao lak wie chriwi schon erwähnte. & wenn du das wieder auf april oder gar märz vorverlegst, kosteten die unterkünfte oft das doppelte!

wenn ihr flexibel seid & euch noch in kein bestimmtes resort verliebt habt & auf ein reisebüro bzw. sogar eine vorabreservierung verzichten könnt, dann würde ich persönlich euch raten auf kurz vor mai zu warten bis die specials der thai & andren linien für mai-juni kommen. letztes jahr gings eum EUR360,-- nach bangkok & retour von münchen aus. dann fliegt ihr nach samui & sucht euch dort an einem strand der euch gefällt eine nette bungalow-anlage die euch ebenfalls gefällt & euren preisvorstellungen entspricht. viele anlagen sind im reisebüro gar ned zu finden haben oft eine niedrigere walk-in-rate, wenn sie eine miese auslastung haben, als wenn ihr sie ein 1/2 jahr vorab zB bei sawadee oder asiarooms bucht!

wenn ihr kurz vor der reise buchen wollt ist latestays eine gute seite.

im mai oder juni findet ihr aber genug freie zimmer.

born 2 dive - forced 2 work
  • annimaus
    geschrieben 1188581450000

Hallo nochmal,

vielen Dank schon mal für die umfangreichen Tipps.

Den Abflughafen wollte jemand wissen, also wir würden das ganze von Hannover aus starten. Da von Hannover aber nix weiter weg fliegt (lol) würde es dann über Düsseldorf oder Frankfurt oder evtl auch übers Ausland gehen. Da sind wir eigentlich recht flexibel.

Mal ne ganz blöde (vielleicht auch nicht) Frage. Ist das so üblich in Thailand das man dort in ein Hotel spaziert und dann dort die 14 Tage bucht und hier quasi nur den Flug bucht? Normalerweise ist es doch dann immer teurer wenn man direkt beim Hotel bucht. Aber mit den Umrechnungskursen und so seh ich schon ein, dass es so wahrscheinlich die günstigere Variante ist.

Wie gesagt zeitlich sind wir eigentlich nciht gebunden, aber vor April geht gar nix bei uns (arbeitstechnisch schon allein - zumindest so wie es im moment aussieht!).

Koh Samui wäre natürlich ein Traum für uns. Haben uns vorhin erstmal einen alten Sommerkatalog aus dem Reisebüro geholt um uns dort ein paar Anlagen anzusehen. Sieht ja alles traumhaft aus dort.

Danke auch für den HInweis mit Khao Lak, da werden wir wohl noch lange zum Stöbern haben bis wir etwas finden.

Also hab ich das richtig verstanden? Koh Samui ist wetterbeständiger im Mai als Phuket? Phuket besser März April ....Koh Samui geht auch ncoh im Mai?

Wir wollen ja nicht 14 Tage Dauerregen haben - obwohl da ja nun wirklich niemand drin steckt!

Muss nochmal ganz viel Lob aussprechen, es ist super das einem hier so geholfen wird. Denn wo soll man die ganzen Fragen sonst loswerden?! :D

LG,

Anni

...up up and away...
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1188582403000

Die meisten Touristen in deinem Alter buchen i.d.R. nur die erste Nacht bzw. gar nix vor. Ist absolut nicht nötig.

Wen du in ein Luxushotel willst, dann musst du schon vorbuchen.

Aber schöne Bungalows gibt es genug für wenig Geld.

Ich würde die vierzehn Tage nicht an einem Ort verbringen sondern ein wenig rumreisen.

Die Kombination Samui, Phangan und Ko Tao wird zu deiner Reisezeit am besten sein.

Alles schöne Inseln. Vorbuchen nicht nötig.

• fallerof
    geschrieben 1188605363000

Hallo Annimaus,

ganau, das hätte ich Dir auch geraten: Du musst noch eine ganze Weile warten, bis Du einen sehr günstigen Flig nach Bangkok bekommst. Du kannst ruhig im Mai fliegen, aber dann sieh zu , daß Du nach Koh Samui kommst. Die Buchungen dort tätigst Du vor Ort, wo Du mit Sicherheit im Mai 2008 eine sehr preiswerte Unterkunft in Bungalow-Anlagen bekommst. Auch ist der Tip sehr gut, nicht an einem Ort zu bleiben, sondern noch die Inseln Koh Phangan und Koh Tao kennenzulernen. Dann geht für Euch ein Traum in Erfüllung, denn hier habt ihr es noch schöner als auf Koh Samui.

Gern könnt ihr vorher schon Kataloge blättern und euch ein Bild machen. Aber es gibt so viele Anlagen, die garnicht in unseren Katalogen aufgelistet sind. So könnt ihr euch auch schon mal im Internet bei www.sawadee.com

umschauen. Da clickt ihr einfach die Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao an und bekommt einen Überblick.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Straelen
    geschrieben 1188653111000

Hallo

Waren im Februar auch das erste mal in Thailand.Bevor wir gebucht hatten,haben wir uns auch die Frage gestellt,wohin in Thailand! Durch dieses Forum sind wir auf die Region Krabi gestoßen-der Ort hieß Ao Nang.Dort haben wir einen absoluten Traum Urlaub verbracht.Unser Hotel war das Ao Nang Villa,welches ich Dir auch bestens empfehlen kann.Wir haben ca.1100 Euro bezahlt mit Frühstück,wobei ich sagen muss,das wir welche kennengelernt haben,die den gleichen Preis für aber 18 Tage bezahlt haben. Von Ao Nang,hast Du unzählige Möglichkeiten Dir Traumstrände usw. anzusehen.Lies Dir doch einfach mal die Bewertungen durch.Wenn Du Fragen hast,dann kannst Du mir gerne mailen

Gruß

Andy

• oZiM
    geschrieben 1188671758000

für krabi gilt wettertechnisch das selbe wie für phuket sollte dazugesagt werden.

sieh dir klimatabellen im internet an, bevor du dann ev. was zur "falschen" zeit buchstl

laut den tabellen regnet es generell weniger in der region samui.

born 2 dive - forced 2 work
  • annimaus
    geschrieben 1188673831000

Hallo ihr alle,

vielen vielen Dank, dass ihr euch solche Mühe mit mir gebt. Das ist spitze.

Ich werd erstmal noch ein bisschen in den Katalogen und Reiseführern stöbern und dann garantiert mit nooooch mehr Fragen auf Euch zurückkommen :)

LG;

anni

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!