Hallo liebe Thailand Experten!
Seit geraumer Zeit lese ich hier nun schon mit. Mein Freund und ich denken darüber nach nächstes Jahr nach Thailand zu fliegen. Wir möchten gern einmal die Traumstrände sehen und sind eigentlich auch gar nicht auf Halli Galli aus. Man sollte abends schon irgendwo langlaufen können, wo es auch etwas zusehen oder zushoppen gibt. Also nichts, wo der Hund verfroren ist!
Ich hatte mir schon Koh Samui angesehen, aber ich denke, dass dies evtl zu teuer für uns sein wird. Phuket hab ich mir auch schon im Internet angeguckt. Aber es ist ja nochmal was anderes, wenn man Berichte von Leuten hört, die wirklich da waren. Habt ihr vielleicht noch eine gute Orts-Empfehlung parat?
Wenn, würden wir so im Mai fliegen wollen. Ist da irgendein bestimmtes Fest oder Thailändische Schulferien, oder bekommt man da noch ganz gut etwas?! Wir haben nicht so hohe Ansprüche, also es sollte hauptsächlich sauber sein ... das ist wichtig vielleicht so 3 Sterne haben. Bekommt man in Thailand denn auch HP oder ist das alles AI oder nur Frühstück?
Und wie ist das Wetter so?
Vom Thai-Experten Webfox hab ich schon gehört, dass man sich als Newcomer lieber kein Auto mieten sollte. Werden denn viele Busfahrten oder sonst wie Ausflüge dort angeboten? Oder kann man sich da mit dem ganz normalen Führerschein so ein Moped mieten?
Ich denke mal so 1000 Euro pro Person wäre unsere Schmerzgrenze .... ist das realistisch, kann man für das Geld dort einen schönen Urlaub verbringen? Wir waren vorher noch nie in Asien und wollen halt einfach die Kultur ein bisschen kennenlernen und hauptsächlich baden.
Ich danke euch für Tipps und Anregungen ...
(irgendwo muss die Reiseplanung ja beginnen )
LG,
Anni