• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1188678346000

Ich häng mich hier einfach mal dranmit meinen Fragen, da ich ähnliches wie Anni im Kopf hab.

Wir ziehen 10 Tage Thailand für die Zeit rund um Ostern in Erwägung. KÖnnen/wollen aber jetzt noch nicht buchen, jobtechnisch lässt es sichgrad nicht so weit voraus planen.

Gibts wohl ne Chance, in der Zeit noch recht günstige Flüge und Unterkünfte vor Ort zu bekommen????

Alternativ ginge auch April/Mai über den Monatswechsel......

• Zimmerer
    geschrieben 1188727222000

@kleinerhase,

die Zeit um Ostern ist TEUER; wenn Ihr aber zeitlich flexibel seit, kann man schon was finden. Wir haben letztes Jahr dadurch, dass wir erst Ostermontag geflogen sind (nach Phuket), pro Person 400,00 EUR !!! gespart. Kommt vielleicht auch auf den Abflughafen an; die Osterferien sind ja nicht überall gleich. Ostern 2008 wär für Phuket wettermäßig noch o.k.; April/Mai übers Monatsende würde ich den Experten nach eher an Ko Samui denken.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    geschrieben 1188732141000

@annimaus sagte:

Hallo ihr alle,

vielen vielen Dank, dass ihr euch solche Mühe mit mir gebt. Das ist spitze.

Ich geb mal ein bisschen Lob an Dich zurück: Wenn man konkrete Fragen stellt und auch ein bissl skizziert, worauf's einem beim Urlaub ankommt (Reisezeitraum, Budget, Art der Unterbringung, Lage des Hotels...), dann kriegt man i.d.R. auch vernünftige Antworten. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • annimaus
    geschrieben 1188732807000

Servus,

danke Chriwi ... ich denke, wenn man etwas im Kopf hat dann muss man die Fragen schon konkretisieren .... sonst kann einem ja wirklich schlecht geholfen werden!

@kleinerhase: Bei uns ists auch der Job der die frühe Vorausplanung nicht wirklich möglich macht. Also wäre es für uns auch wichtig auch noch im nächsten Jahr einen "günstigen" Flug zu bekommen.

Noch mal ne Frage an alle:

Kann man auf Koh Samui 14 Tage Urlaub verbringen ohne sich zu langweilen? Wir sind nicht die, die 8 Std am Strand liegen oder Party ohne Ende machen und erst um 14 Uhr wieder aufstehen.

Oder wäre auch eine Kombination 12 Tage Baden und 2 Tage Bangkok empfehlenswert? Wir haben leider nicht das Geld ne dicke Rundreise zu machen .... sonst würden wir das sicher auch tun :-)

Aber es kommt ja auch ein bisschen auf die Verträglichkeit des Jetlags und des Wetters dort an.

...up up and away...
  • chriwi
    geschrieben 1188733564000

@annimaus sagte:

Servus,

danke Chriwi ... ich denke, wenn man etwas im Kopf hat dann muss man die Fragen schon konkretisieren .... sonst kann einem ja wirklich schlecht geholfen werden!

Wenn man was im Kopf hat, dann gelingt es einem auch, konkrete Fragen zu formulieren... :laughing:

@annimaus sagte:

Kann man auf Koh Samui 14 Tage Urlaub verbringen ohne sich zu langweilen? Wir sind nicht die, die 8 Std am Strand liegen oder Party ohne Ende machen und erst um 14 Uhr wieder aufstehen.

Oder wäre auch eine Kombination 12 Tage Baden und 2 Tage Bangkok empfehlenswert?

2 Tage Bangkok sind mmg. nach zu wenig. Also 3 Nächte sollten's schon sein, damit man wirklich 2 volle Tage in BKK hat.

Wir waren 13 Nächte auf Koh Samui und haben uns nicht gelangweilt. Zu den Ausflügen ist hier im Forum schon viel geschrieben worden, wir haben so ca. jeden 2. Tag einen Ausflug gemacht, od. sind zumind. am Nachmittag nach Chaweng od. Nathon gefahren (zum Shoppen od. Flanieren).

Meine Frau schafft es auch schon mal, einen ganzen Tag zu "braten" und max. einen Strandspaziergang zu machen. Ich bin eher der, der auf Entdeckungsreise geht. Und mir wurde nicht langweilig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • annimaus
    geschrieben 1188733788000

Das ist gut, denn mein Freund ist auch so einer der nicht unbedingt glücklich in der Rostbratenrolle ist. Der braucht auch immer was zum Rumlaufen und gucken oder so. Da ist das schon gut =) Werd mich dann wegen der Ausflüge die Forumsuchmaschine anwerfen :D

HAHA ... mit dem "was im Kopf haben" meinte ich eigentlich nen PLAN im Kopf haben ... aber andersrum ist es ja auch wieder richtig!!!

Wegen Bangkog hast du wahrscheinlich Recht ... denn man wird sicher auch erstmal ziemlich im A.... sein wenn man da ankommt.

Vielleicht machen wir auch 10 und 4 Tage oder sowas. Muss man sehen.

...up up and away...
  • chriwi
    geschrieben 1188734025000

Manche schwören darauf, BKK am Beginn der Reise zu machen. Weil sonst die Erholung gleich wieder futsch wäre und einem BKK noch chaotischer vorkommt, wenn man von der Insel-Idylle dort hin kommt.

Ich wär am Beginn wahrscheinlich nicht dazu fähig. Klimatisieren fällt mir an der Poolbar wesentlich leichter, als im Verkehrsgewühl der Großstadt. Und die Einkäufe aus BKK möcht ich auch nicht nach Koh Samui schleppen und wieder zurück.

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1188742308000

Du schreibst dass du dir eine Rundreise nicht leisten kannst? Kostet vielleicht 10 Euro mehr als wenn du am gleichen Ort bleibst.

Vorbuchen ist nicht nötig. Außnahme ist Weihnachten.

Ohne Strandliegen und Party sind zwei Wochen Samui auf jeden Fall zu lange. Bleib ein paar Tage in Phangan und Ko Tao.

Du musst nix vorbuchen. Thailand ist das am einfachsten zu bereisende Land der Welt. Viel einfacher als Deutschland.

• chriwi
    geschrieben 1188757344000

@tobi-jack: "Vorbuchen ist nicht nötig".

Naja, kommt ganz auf die Ansprüche an. Wenn man sich ein bestimmtes Hotel, oder eine bestimmte Zimmerkategorie aussucht, ist es auf Samui zur Hochsaison immer besser vorzubuchen. Höherpreisige Hotels sind außerdem über die Veranstalter viel billiger als direkt gebucht.

Dass zwei Wochen Samui "auf jeden Fall" zu lang sind, stimmt nicht. MIR war's nicht zu lang, obwohl ich - außer der Full Moon Party - keine nächtlichen Veranstaltungen, Discos, etc. besucht hab. Das ist doch eine Frage des pers. Geschmackes.

• annimaus
    geschrieben 1188758628000

Hallo nochmal,

also es mag ja sein, dass Thailand das einfachst zu bereisende Land ist. Aber ich persönlich (ich kann hier nur von MIR ausgehen) ... wäre glaub ich etwas überfordert, wenn ich mit meinem Freund (der auch noch nie so weit weg war ) nach x-Stunden Flug dort ankomme und mir dann erstmal ein Zimmer / Bungalow suchen müsste.

Ich hätte lieber vorher schon alles in trockenen Tüchern und bezahlt. Da könnte ich den Urlaub (für mich gesehen) glaub ich entspannter angehen. Wenn ich mir teilweise die Katalogpreise angucke ... sind die ja wirklich nicht SOOOO teuer. Das teure - nach meinem Empfinden - (wiedermal :laughing: ) ist der Flug. Ich hab gerade bei flug.de ... einfach mal aus Jux geguckt was die Flüge so im April/Mai kosten ... und das schwankt ja zwischen 660 und 980 Euro hin und her.

Wie ist eure Flugpreis Erfahrung?

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!