• chriwi
    geschrieben 1188760204000

So ca. 700 Euro hab ich bislang immer bezahlt. Mit Emirates, Thai od. Qatar. Jeweils für den Jänner. Im April/Mai müsste es auch billiger gehen. Die Kaffeeröster-Tickets kosteten im Mai 2006 € 388,--

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1188761416000

surf dich durch sawadee.com & natürlich holidaycheck bezüglich der hotels. in den katalogen sind viele schöne (& auch preiswerte) unterkünfte nicht gelistet.

tolle seite für last-minute angebote ist latestays!

die emirates werfen mir einen preis für MUC - BKK - MUC von 570eur aus ... jetzt & märz. ich meine mich erinnern zu können, dass die letzten mai/juni bei 480-520eur lagen. in den 2 monaten is thai abe rimmer unschlagbar mit seinen angeboten. wie gesagt gings da heuer um 360 oder 380 eur nach bangkok & retour. & das ganze noch non-stop!

achja, beachte den tagesverlust! wenn du 14 tage wegfliegen möchtest, hast du nicht gleich 14 nächte zur verfügung.

bangkok würd ich auf alle fälle machen. vor oder nach strand ist ansichtssache. & es gibt echt super preiswerte aber trotzdem tolle hotels.

rundreise würd ich persönlich bei 2 wochen thailand nicht machen. 3-4 nächte bangkok & danach bleibn eh nimmer so viele nächte über fürn strand.

born 2 dive - forced 2 work
  • bph
    geschrieben 1188814807000

Hallo,

da Ihr von Hannover kommt, bietet sich Düsseldorf an (LTU = Direktflug) oder ab Hamburg mit Emirates über Dubai nach BKK. Wenns dann noch direkt nach Samui weitergehen soll ist das schon ein schöner Schlauch. Ich würde beim ersten Thailandaufenthalt alles pauschal buchen, denn nach langer Anreise noch eine Unterkunft suchen ist schon heftig.

Sehr gute Flugpreise im Baukastensystem und Hotels in Eurer Kategorie hat Explorer Fernreisen, ruft einfach mal an und nennt Eure Wünsche und Preisvorstellung.

Dieses Jahr war das Wetter auf Samui April/Mai total mies, Stürme und viel Regen. Wir kamen am 06.05. an und es wurde langsam besser, aber nachmittags noch teilweise heftige Regenfälle.

Man steckt nicht drin wie es sein wird.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • chriwi
    geschrieben 1188815161000

@bph sagte:

Hallo,

da Ihr von Hannover kommt, bietet sich Düsseldorf an (LTU = Direktflug) oder ab Hamburg mit Emirates über Dubai nach BKK. Wenns dann noch direkt nach Samui weitergehen soll ist das schon ein schöner Schlauch.

Da hab ich aber lieber kurz mal einen Schlauch am Airport in Dubai od. Doha od. Abu Dhabi als während eines Fluges mit einer fliegenden Servicewüste. ;) Aber jeder, wie er mag...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • annimaus
    geschrieben 1188847847000

Hallo ihr lieben,

Stimmt wenn würde unser Trip in Hannover startend ... entwerder wir fliegen von Hannover nach *insert city here* und dann weiter oder wir müssen eben den Zug zum Flug bezahlen bzw dazubuchen und dann eben von da fliegen.

Die Preise die ihr genannt habt sind mehr als in Ordnung. Denn die Preise von Flug.de haben mich doch etwas erschüttert ... aber ich denk mal, es ist ja wohl noch etwas früh mit den Flügen. Und wie Ozim geschrieben hat .... werden wir dann sicher mal bei thai airways gucken ... denn für diesePreise kann man's nicht selber machen :D

Einen Schlauch haben ... :laughing: heißt in diesem Fall ein Stopover nehm ich an?! LOL ... das Umsteigen würde uns nicht unbedingt was ausmachen .... stressig wirds sowieso. Aber ist ja Urlaub ... und es gibt schlimmeres als durch die Weltgeschichte zu fliegen :-)

@bph: Ja mit dem Wetter .... da steckt man ja wirklich nicht drin. Muss man dann wohl nehmen wie es kommt. Mai ist ja nicht die komplette Monsoon Zeit ... also wirds schon irgendwie passen denk ich. Unser Sommer war ja dies Jahr auch nicht das gelbe vom Ei!

Noch eine Frage an die Allgemeinheit:

Wie sieht das mit dem Essen aus ... aus manchen Ländern hört man ja gruseliges wenn man Essen auf der Straße kauft. Ich denk mal, die Restaurants auf der Insel sind schon so, dass man sich nciht den Magen verdirbt oder einen besonders robusten Magen braucht ... oder?

(Verzeiht falls ich hier voll auf dem Holzweg bin - aber fragen kost ja nischt!)

Und noch eins, wann kommen den die Reisekataloge für den Sommer raus? Also die, wo Thailand auch mit drinnen ist. .... Man muss sich ja auch bei denen mal informieren!

Soooo vielen Dank,

Anni

...up up and away...
  • annimaus
    geschrieben 1189172744000

hmm muss doch jemand wissen mit den Katalogen ... :frowning:

...up up and away...
  • hip
    geschrieben 1189186888000

Hallo annimaus,

zu den Flugpreisen: in den letzten Jahren gab es ab ca. Mitte April IMMER seeehr günstige Preise! Ich bin dieses Jahr am 2. April für 450 € geflogen. Die Preise für die Hotelzimmer werden in der Regel ab Anfang und Mitte April günstiger. Kommt natürlich auf das Ziel an. In einigen Baustein-Katalogen (Winter 2007/08) sind die Preise bereits veröffentlicht. Die Sommerkataloge kommen (wenn ich mich nicht irre) im November/Dezember heraus.

Ach, ja Mitte April ist das thailändische Neujahrsfest, da sind die Hotels recht ausgebucht.

Essen an Straßenständen, tja musst Du ja nicht. Zu futtern kriegt man überall was. Ich habe da (Straßenstände) eher Vorbehalte, andere sehen es ganz locker und lecker. Schau einfach selbst und entscheide Dich vorort. Magen-Darmprobleme haben wir nur einmal gehabt und das war nach einem Besuch beim "Schweizer", aber auch nur einen Tag. Essenstechnisch gibt es alle möglichen Richtungen.

Übrigens: Drei Nächte Bangkok sind für mich das absolute Minimum! Es gibt viel zu sehen und ich liebe es durch die Stadt "zu ziehen". Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen. Die einen lieben Bangkok, die anderen finden es einfach nur chaotisch, stickig und dreckig.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Planung!

hip

• annimaus
    geschrieben 1189199242000

Hallo hip,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir würden ja eh erst im Mai losfliegen wollen ... deswegen müssen wir bestimmt auf die Sommerkataloge warten und soooooooo weit im voraus können wir arbeitsbedingt auch nicht buchen. Also wird es wohl auch auf frühestens 2-3 Monate vorher hinauslaufen.

Aber die Flugpreise die du sagst sind natürlich unschlagbar. Und da Mai auch in die Nebensaison fällt sollte da noch etwas zu machen sein.

Ich hab mir erstmal einen Bangkok Reiseführer ausgeliehen und ich dachte am Anfang die Stadt wäre, wie du schreibst laut und dreckig ... aber in demReiseführer sind tolle Tempel / Wats drinne und das beeindruckt einen natürlich schon sehr. Ich glau bda muss man für die wenigen Tagen schon gut aussieben was man sich anguckt. Und shoppen gehen muss auch drin sein ... soll ja so günstig sein dort.

Freu mich schon total auf die ganze Planung und natürlich die Ausführung ;)

LIebe Grüße zurück,

Anni

...up up and away...
  • oZiM
    geschrieben 1189276138000

im i-net (asiarooms, sawadee) stehen schon viele low-season 2008 preise drinnen.

born 2 dive - forced 2 work
  • fallerof
    geschrieben 1197488672000

Liebe Annika,

Zuerst einmal möchte ich Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und ich hoffe, Du hast morgen einen sehr schönen Tag.

Hier vom Forum aus wünsche ich Dir vor allen Dingen Gesundheit und bitte, bewahre Deine Unbekümmertheit.

Vor allen Dingen wünsche ich Dir einen traumhaften Urlaub auf Koh Samui und daß all Deine Träume in Erfüllung gehen.

Mal sehen, ob Dich auch der Thailand-Virus ansteckt.

Ganz liebe Grüße von

Wolf-Dieter ;)

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!