• bernhard707
    geschrieben 1444942232000

"Benötigt" ist sehr relativ, ich selbst verwende Deet-Repellents nicht ohne Grund bereits in Bangkok und im Süden, egal ob Inseln oder nicht.

Es müssen nicht nur zwingend Dschungelpfade sein, stehende Gewässer wie Tümpel etc. sind perfekte Brutnester auch für Tigermücken.

Bestimmt keine schlechte wenn du dich dazu mal im Thread Dengue Fieber Thailand informierst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444950686000

@'sudaem' sagte:

... frage mich dann aber,ob Thailand sich dann auch lohnt, wenn man den Norden zu der Zeit eher meiden sollte und NPs mit Kleinkind (logischerweise) nicht zu empfehlen sind?! ...

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen und unter nochmaligem Hinweis auf meine Kinderlosigkeit, "lohnen" ist relativ, aber m.M.n. muß man mit einem Kind in diesem Alter keine Fernreise in tropische Gebiete mit all ihren Vor- und Nachteilen machen, wenn man das große Glück hat, an anderer Stelle mit deutlich weniger Aufwand einen streßfreieren und unbedenklicheren Urlaub machen zu können.

Sorry, aber Du hattest gefragt :disappointed:

• zeitigweise
    geschrieben 1444985214000

Hallo!

Unser Sohn, nun 4 Jahre alt, ist nun schon doch "sehr" reiseerfahren und war das erste Mal  in Thaialnd, da war er gerade 2! Seltsamer Weise wurde er kein einziges Mal von einer Mosiko, trotz dass er nicht eingecremet wurde, es Ende der Regenezit war und wir in der Nähe eines Primärwaldstückes wohnten. Liegt, lt. Kinderartz, daran, dass Kleinkinder wenig schwitzen. Außerdem hatter er NIE dunke Kleidung an (meist war er KLeidungsfrei, sprich naggisch) Dennnoch: In den Tropen geht nichts ohne Deet, was, auch wieder lt. Kinderartz, auf 2 Wochenangewandt, auch kein Problem dastellt.

Reisen in Thailand stellt kein Problem da... im Gegenteil zu zum Besipeil Itlainen ist es sehr einfach. Die Thais sind sehr kinderfreundlich und hilfsbereit. Medizinische Versorgung ist top. Würde sogar manacherorts, lieber in Thailand als in Deutschland gebähren, aber das ist ein anderes Theam. So waren wir 2 x mit unsrem Kleinen (1 mit 10 Monaten, einmal mit fast 2 Jahren) in Süditalinen, beidemal über 40 Fieber und beide Male höchste fagliche und unhygenische Benhandlung. Gutes Thema: Hygiene in Süditalien ist schlecht weg eine Katastrophe, wenn auch Kalabrien und Co trortzdem eine Reise wert ist.

Das 2te Mal haben wir mit ihm Thailand mit 3 bereist. Auch ende der Regenzeit.... haben Soffel angewandt. Keine Stiche. Autan und CO kannste zu Hause lassen.

Vom Tip nach Phuket zu reisen würde ich absehen. Dafür muss man keine 10 Stunden fleigen.

Aber was hälst du von nen Aufenthalt im Khao Yai Nationalpark und danach nem Badeaufenthalt in Raiong in ner tollen FerienVILLA, mit allem was das Herz begehrt????

Wenn du Fragen hast! Bitte immer gerne

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • chriwi
    geschrieben 1444985888000

Ob sich eine Reise nach Thailand "lohnt", muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dem Kind wird's wurscht sein, ob es auf Phuket oder in Caorle im Sand spielt. Aber ich  denk mir halt, so unwichtig sind die Interessen und Wünsche der Eltern auch nicht. Und wenn für mich Fernreisen in die Tropen immer wichtig waren, dann muss ich das nicht komplett einstellen, nur weil ich mich fortgepflanzt habe. Bei manchen Menschen hab ich den Eindruck, dass sie sich vollkommen auf ihre Elternrolle zurückziehen, und bis das Kind dann "aus dem gröbsten raus" ist, haben sie vergessen, was ihnen vorher Spaß gemacht hat.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • zeitigweise
    geschrieben 1444999098000

Ganz so egal ist es den Kleinen nicht in welchem Sand sie spielen nicht! Vielleicht mit 2 und just in dem Moment, in dem sie in dieser Sitauation stecken.

Unsrer Erfahrung ist die folgende:

Wir waren als Oskar 2 Jahre alt waren in BKK und auf Koh Chang

und dann mit 3 auch noch mal

......

als wir vor dem Hotel auf Koh Chang ankamen, sagte er noch in seinen "gebrochnen" Deutsch: "Bohhrrrrrrr! Thailand, aber wo Teffi" (meine Schwester Steffi war beim ersten Mal dabei, aber nicht beim 2ten Mal) er erinnerte sich.

Aber es sind nicht nur die Erinnerungen die man unterschätz! Auch die tausenend von neuen Eindrücken, die hierzulande als Reizüberflutung verufen werden... sind sie nicht; Sie manifestieren sich (andre Hautfarben, Sprachen, Gerüche, Geflogenheiten) .... all das macht bereitet unsren Kindern den Weg mit einen offenen, manigfaltigen Blick zu bekommen..... 

Es ist denke ich eine Grundsatzenscheidung:

Wer will ich sein. Welches "Elternbild", Familienbild soll verkörpert werden. Viele müssen verzichten, haben sich n Haus gekauft etc... was auch immer, und tristen bis das Kind aus dem Haus ist ihr Dasein (überzogen gesagt), andere sind bunt und schill, lassen sich nicht vom Konsum unterwerfen, schnallen ihr Baby auf den Rücken und wandern Adams Peek hinauf, vielleicht sehen sich diese Eltern aber auch mal nach einem geordnetem Nest. Sicher! Aber sie würdem ihm vermutlich immer wieder entfliehen. Aber es ist gut, dass es ist wie es ist, sonst wäre die schönsten Orte dieser Erde überlaufen ;-)

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Holginho
    geschrieben 1445004309000

Ich stimme @zeitigweise in den allermeisten Punkten und grundsätzlich zu...ich denke auch, letztlich ist es eine (auch Grundsatz-)Entscheidung der Eltern in die ihnen niemand wirklich reinreden sollte/kann.

"Sozial störend" weil offensichtlich mit einer "eher minderwertigen" Sozialkompetenz ausgestattet, finde ich allerdings diejenigen Eltern, die ihr (Klein)Kind in (letztlich egal welche) Urlaubsziele mitschleppen und im Falle eines "Problems" (einer Erkrankung/Verletzung des Kindes) alles und jeden verantwortlich machen und teils übelst beschimpfen, nicht aber den Fehler einfach nur bei sich selbst und/oder "dem Leben" suchen.

Diese "Eltern" gehören dann "zum untersten Ende der sozialen Nahrungskette".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1445004847000

@'Holginho' sagte:

...ich denke auch, letztlich ist es eine (auch Grundsatz-)Entscheidung der Eltern in die ihnen niemand wirklich reinreden sollte/kann. ...

Wurde bei mir hoffentlich nicht so aufgefasst, habe nur meine Meinung geäußert.

Was zeitigweise angeht, schön, daß es immer gutgegangen ist und natürlich leben auch in Thailand und anderen subtropischen-tropischen Gebieten genügend Kleinkinder, aber diese leben halt dort und müssen nicht wegen der "Erholung" der Eltern um den halben Erdball geschleppt werden.

• Holginho
    geschrieben 1445007242000

Namensvetter, ich denke (hoffe!) jeder hat Deine Intention der Information und Nicht-"Bevormundung" auch so verstanden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sudaem
    geschrieben 1445099582000

Der TE hat es jedenfalls so verstanden ;)

Wir entscheiden uns wohl für einen Ort (Kho Lanta oder Khao Lak) und versuchen dort Erholung und "Kultur" zu finden/vereinen.

Oder kann man beides kombinieren? Falls ja, hat jmd Tipps für die beste Umsetzung (Routentechnisch)?

• bernhard707
    geschrieben 1445103410000

Ko Lanta lässt ich gut und ohne grösseren Aufwand mit Khao Lak verbinden, habe ich selbst schon mehrfach gemacht.

Per Flieger von Bangkok nach Phuket mit Khao Lak, im Anschluss einen Transfer per private oder shared Minivan nach Ko Lanta buchen, Fahrtdauer ca. 5 Stunden  incl. der beiden Autofähren zur Insel.

Den Rückflug nach Bangkok ab Krabi buchen, oder halt das Ganze umgekehrt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!