Hey hey:) mit welcher Airline wollt ihr denn fliegen? Bzgl Mückenschutz kann ich das (in deutschen Apotheken erhältliche) Anti-Brumm empfehlen. Sehr wirksam ist aber auch ein Produkt namens 'Sketolene', welches vor Ort in jedem 7/11 erhältlich ist. Inwiefern das alles (beide DEET-haltig ,aber ohne machts irgendwie wenig Sinn) mit Kleinkind realisierbar ist... Das weiß ich nicht.
Thailand-Newbie: Reise mit Kleinkind
-
geschrieben 1445467084000
-
geschrieben 1445473589000
Nein, DEET-haltige Repellents sollten bei Kindern unter 2 Jahren nicht angewendet werden!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1445473864000
Nein, Maruba - isses nicht! Für Kleinkinder ist das enthaltene Deet absolut nichts und sollte auch nicht angewendet werden....was auch hier schon kommuniziert wurde....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1445478456000
Hier klickend mal ein wenig Literatur dazu.
Zitat:
"DEET (Diethyltoluamid): synthetisches Insektenschutzmittel mit guter Wirksamkeit (abhängig von der Konzentration des Wirkstoffs in der Zubereitung). Besser wirksam gegen Mücken als gegen Zecken. Nicht für Kinder unter acht Jahren!In der Literatur sind 14 Fälle einer durch DEET ausgelösten Gehirnentzündung beschrieben. In 13 Fällen, davon drei mit tödichem Ausgang, waren Kinder unter acht Jahren betroffen."
-
geschrieben 1445479543000
OT:....da kommt jetzt doch glatt der "doc" bei dir durch
geschrieben 1445479981000
...der mit einem medizinischen Titel so gar nix am Hut hat
-
geschrieben 1445484057000
.....weiß scho - eher "doc"- der Fußball- und Partynächte...
geschrieben 1445485517000
Du schon, aber ich möchte hier keinen falschen Eindruck erwecken und eigentlich kommt es eher vom Kartenspielen...
-
geschrieben 1445519595000
Jedenfalls hat @sudaem das Problem mit DEET und Kleinkindern verstanden und zieht den Besuch eines NP mit einem 1,5 Jahre altem Kid offensichtlich nicht mehr in Erwägung, wie man der Seite zuvor entnehmen kann.
Auf Ko Lanta, in Khao Lak oder anderen Beachdestinationen urlauben tausende andere Familien recht unbeschwert, gewiss wäre aber keine schlechte Idee den Kinderarzt vorher zu rate zu ziehen.
Life is too short to limit your vision ... indeed