Wir buchen meistens auch individuell, Flug und Horel getrennt, aber ich bin manchmal entsetzt, was die Hotels auf ihren Homepages für Preise angeben, da sind die Preise über die Veranstalter (Meiers, Dertour etc.) viel günstiger.
Bei den Flügen muss ich mal für mein Reisebüro sprechen, Internet gut und schön, aber bei Gabelflügen, mehreren Reisezielen und Zwischenflügen mit anderen Airlines und noch Zubringerflüge (falls man nicht ab FRA oder MUC fliegt) kann man bei einer Internetbuchung auch nicht unbedingt günstiger wegkommen.
Die Reisebüros haben ganz andere Möglichkeiten und Buchungssysteme, sie können mehrere Strecken in einem Ticket ausstellen, was oft viel günstiger ist und ein Laie ist gar nicht in der Lage, sich diese Dinge selbst zusammenzustellen.
Wir haben jetzt Flüge (übers Reisebüro) reservieren lassen:
09.04.07 - 29.04.08
BRE-FRA-BKK-Chiang MAI + PHUKET-BKK-FRA-BRE
mit Lufthansa + Thai Airways für 599,00 + 220,00 Tax
dann noch 15.04.08
Chiang Mai-Phuket Mit Thai Airways für € 90,00 + 13,00 Tax
Gesamtpreis ca. € 922,00
Habe selber im Internet geforscht auch Etihad und Emirates etc., so einen Preis für alles zusammen habe ich nicht gefunden , wer will mir das Gegenteil beweisen??? Sooo toll ist das Internet nun auch nicht, es sei denn, man bucht "einfache" Strecken wie FRA-BKK-FRA.
LG
Antonella