• antonella
    geschrieben 1186480991000

Wir buchen meistens auch individuell, Flug und Horel getrennt, aber ich bin manchmal entsetzt, was die Hotels auf ihren Homepages für Preise angeben, da sind die Preise über die Veranstalter (Meiers, Dertour etc.) viel günstiger.

Bei den Flügen muss ich mal für mein Reisebüro sprechen, Internet gut und schön, aber bei Gabelflügen, mehreren Reisezielen und Zwischenflügen mit anderen Airlines und noch Zubringerflüge (falls man nicht ab FRA oder MUC fliegt) kann man bei einer Internetbuchung auch nicht unbedingt günstiger wegkommen.

Die Reisebüros haben ganz andere Möglichkeiten und Buchungssysteme, sie können mehrere Strecken in einem Ticket ausstellen, was oft viel günstiger ist und ein Laie ist gar nicht in der Lage, sich diese Dinge selbst zusammenzustellen.

Wir haben jetzt Flüge (übers Reisebüro) reservieren lassen:

09.04.07 - 29.04.08

BRE-FRA-BKK-Chiang MAI + PHUKET-BKK-FRA-BRE

mit Lufthansa + Thai Airways für 599,00 + 220,00 Tax

dann noch 15.04.08

Chiang Mai-Phuket Mit Thai Airways für € 90,00 + 13,00 Tax

Gesamtpreis ca. € 922,00

Habe selber im Internet geforscht auch Etihad und Emirates etc., so einen Preis für alles zusammen habe ich nicht gefunden , wer will mir das Gegenteil beweisen??? Sooo toll ist das Internet nun auch nicht, es sei denn, man bucht "einfache" Strecken wie FRA-BKK-FRA.

LG

Antonella

• chriwi
    geschrieben 1186483181000

@antonella sagte:

Habe selber im Internet geforscht auch Etihad und Emirates etc., so einen Preis für alles zusammen habe ich nicht gefunden , wer will mir das Gegenteil beweisen??? Sooo toll ist das Internet nun auch nicht, es sei denn, man bucht "einfache" Strecken wie FRA-BKK-FRA.

Den Beweis muss ich schuldig bleiben. Bei dem Reiseverlauf würd' ich's auch übers RB versuchen. Und der Preis, den ihr erhalten habt, scheint mir sehr gut.

Das kann man sich mit der richtigen Buchungsmaschine (wo man Gabelflüge und Stoppovers eingeben kann) natürlich zum selben Preis auch zusammenstellen. Die Datenbanken, auf die RB's zugreifen, sind die selben. Ist aber sehr aufwändig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1186484574000

Hallo Antonella,

ich bin mal davon ausgegangen das Euch egal ist von wo aus Ihr in D abfliegt, wichtig war nur der Zubringer oder???

Bremen - München - Bremen 58 Euro

München - Bangkok - München 606 Euro mit Etihad

Bangkok - Chiang Mai 66 Euro

Chiang Mai - Phuket 143 Euro

Phuket - Bangkok 73 Euro

Unterschiedliche Einzelpreise zu Deinen aber die Differenz liegt bei gut 20 Euro, so grooooß ;) ist der Unterschied also nicht.Bei mir sind´s 946 Euro.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • antonella
    geschrieben 1186488668000

Hallo Sandra,

da hast Du Dir aber Mühe gemacht, super! :D

Bist du sicher, dass die Anschlussflieger ab und nach Bremen auch von den Zeiten her passen?

Davon abgesehen ist man natürlich erheblich länger unterwegs über Abu Dhabi, man bekommt keine Meilengutschriften, da Etihad nicht zur Star Alliance gehört, das Gepäck wird nicht durchgecheckt, wenn man von Bremen nach München mit z.B. AirBerlin fliegt (ehem. DBA).

In unserem Fall passt die Verbindung mit LH/TG super, alle Anschlüsse mit ausreichend aber auch nicht zu langen Aufenthalt zwischendurch und das ganze für € 20,00 mehr, dass ist es mir wirklich wert, wenn ich auch noch die o.g. Nachteile mit einbeziehe.

Versteht mich nicht falsch, ich bin der absolute Internet-Fan und fast schon Junkie, aber ich muss hier auch mal eien Lanze für die Reisebüros brechen, die wirklich gute Arbeit leisten und sich auch um günstige Preise bemühen und nicht nur stumpf Pauschalreisen verkloppen wollen.

LG

Antonella

• chriwi
    geschrieben 1186489894000

@antonella sagte:

Versteht mich nicht falsch, ich bin der absolute Internet-Fan und fast schon Junkie, aber ich muss hier auch mal eien Lanze für die Reisebüros brechen, die wirklich gute Arbeit leisten und sich auch um günstige Preise bemühen und nicht nur stumpf Pauschalreisen verkloppen wollen.

Wenn ich so ein RB hätte, dann würd ich dafür auch "die Lanze brechen". Meines kann gut das buchen, was ich zuvor in mühsamer Kleinarbeit rausgefunden hab. Dafür zahl ich dort aber wenigstens keine Buchungsgebühr. Deine Flugverbindung - noch dazu zu dem Preis - hätten die nie geschafft.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1186490130000

Hallo Antonella,

klar passen die Flugzeiten sonst wäre ein Vergleich ja nicht repräsentativ :D Ich wollte auch in keinster Form ein RB schlecht machen, an ihnen zweifeln oder sonstiges, ich wollte lediglich aufzeigen das man preislich auch im Internet gut buchen kann.

Da Du geschrieben hattest das du Etihad und EK abgeklappert hast ;-) war ich der Annahme das Du nicht durchfliegen willst, bucht man den Flug mit LTU in 2 One Way Strecken ist es preiswerter und das Problem mit dem Aufenthalt hat sich erledigt.Air Berlin und LTU sind ja irgendwie ein Haufen ;-) dann könnte man das Gepäck auch sicher durchchecken.

Ich hatte vor 3 Jahren mal ein Reisebüro vor folgende Herausforderung gestellt ;)

München-Bangkok

Bangkok-Hanoi oneway

Hanoi-Da Nang oneway

Saigon-Phu Qouc

Phu Quoc-Bangkok

Bangkok-München

Die Preise waren so unverschämt ;-) das ich seitdem von RB´s Abstand genommen habe.

In diesem Jahr hatte ich es nochmal versucht aber preislich ist einfach so ein Unterschied vorhanden das ich keine Notwendigkeit sehe in´s RB zu gehen.Wenn ich dann hier lese das die RB´s über die gleichen Buchungsmaschinen verfügen die ich auch zu Hause nutzen kann verstehe ich manchmal wirklich nicht wie die Preise zustande kommen können.Aber man sieht ja schon Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern im Netz, auch das sind die Preise manchmal so unterschiedlich das ich mich frage was sich mancher Anbieter dabei denkt, Namen möchte ich mal nicht nennen ;)

Wenn ein RB günstiger wäre würde ich mit Sicherheit auch dort buchen aber bisher war es leider nicht so.

LG

Sandra

• chriwi
    geschrieben 1186491528000

@Sandra78 sagte:

Die Preise waren so unverschämt ;-) das ich seitdem von RB´s Abstand genommen habe.

Bei mir war das "Schlüsselerlebnis":

MUC - SHA

HGH - BKK

BKK - MUC

Das Angebot meines RB lag bei 1455,-- p.P. mit Thai u. Bangkok Airways. Also im absolut indiskutablen Bereich.

Also selber gebucht. Um ca. 980,-- mit Emirates u. Bangkok Airways.

• Sandra78
    geschrieben 1186492416000

@chriwi sagte:

Bei mir war das "Schlüsselerlebnis":

MUC - SHA

HGH - BKK

BKK - MUC

Das Angebot meines RB lag bei 1455,-- p.P. mit Thai u. Bangkok Airways. Also im absolut indiskutablen Bereich.

Also selber gebucht. Um ca. 980,-- mit Emirates u. Bangkok Airways.

Da war ich ja mit meinem Angebot und den vielen Flugstrecken noch besser dran ;-) bei mir waren es nur knapp 50 Euro mehr ;) als Dein Preis für 3 Flugstrecken.

LG

Sandra

• roter1893
    geschrieben 1186737695000

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unserern Urlaub zu planen. Hier haben wir vor 2 Tage in Bangkok zu verbringen, dann eine Nordthailand-Rundreise zu machen und dann 10 Tage auf Koh Samui zu baden. Von den Auskünften in diesem Thread motiviert, habe ich einen LTU-Flug von Düsseldorf nach BKK für ca. € 585,00 gefunden. Die Rundreise und die Hotels würden wir über Meier's Weltreisen buchen.

Jetzt weiß ich ja nicht genau wann wir von der Rundreise in Bangkok ankommen. Kann ich den Flug BKK nach Koh Samui vor Ort buchen, oder soll ich den Flug jetzt schon "ins Blaue hinein" buchen mit der Hoffnung das wir rechtzeitig in Bangkok ankommen?

So wie ich das gesehen habe fliegt Bangkok Airlines wohl halbstündig nach Koh Samui. Das ist ja wie S-Bahn-fahren :D

Grüßle

roter1893

• Sandra78
    geschrieben 1186739170000

Hallo roter1893,

also in´s Blaue hinein buchen würde ich den Flug nicht. Nehmen wir mal an Ihr kommt gegen Mittag in BKK an und Du hast einen Flug erst am Abend gebucht sitzt Ihr den halben Tag auf dem Airport und habt Zeit verschenkt.

Es ist doch bei Meier´s sicher rauszukiregen wann die Rundreise endet, dazu rechnest Du grob zwei Stunden und schon hast Du Deine Flugzeit :D

LG

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!