• petrasl
    geschrieben 1704887845533

Bin total überfordert …

Wir wollen im November für 3 Wochen nach Thailand. Es ist unser 3. Mal. Waren schon in Bangkok, Khao Lak und Krabi. Wobei uns Krabi landschaftlich besser gefiel.

Dieses Mal möchten wir gern 2-3 Übernachtungen in Bangkok am Anfang. Und dann stehen wir schon auf dem Schlauch… Ich möchte gern ein paar Tage in den Khao Sok Nationalpark . Wie viele Tage plant man da am besten ein, und worüber buche ich die am besten ? Und wie komme ich dorthin ?

Danach müssen wir ja auch die anderen Ziele aussuchen, oder ?

Ich hatte da an 2 Stationen gedacht. Vielleicht eine kleiner Insel dabei . Schöne Strände sind uns wichtig . Wir brauchen keine Partys oder viel Trubel. Nur ein paar Möglichkeiten zum Essen gehen und vielleicht eine Massage zwischendurch .

Vielleicht ist es gar nicht so kompliziert wie ich denke .

Ich weiß auch nicht, ob ich mich traue alles auf eigene Faust zu organisieren oder lieber alles im Reisebüro zusammenstellen lasse . Aber dafür brauche ich ja auch eine ungefähren Plan.

Vielleicht hat jemand Lust mir auf die Sprünge zu helfen.

Ich bedanke mich schon im Voraus ;-)

• keymaster
    geschrieben 1704897308659

Ich würde einzeln buchen, Flüge und Hotels. Für die notwendigen Transfers gibt es für alle Ecken in Thailand genügend Anbieter. Nach Bangkok nochmal Khao Lak. Wo ward Ihr den in Khao Lak? Uns hat es am Sunset Beach immer gut gefallen. Durch die Nähe zum Lamru Nationalpark ist es auch landschaftlich sehr schön. Das Hotel in Khao Lak 2-3 Wochen durchbuchen und somit als Ausgangspunkt für Touren, u.a. zum Khao Sok Nationalpark nutzen, da braucht nicht das ganze Gepäck mit. Es gibt sehr viele Unterkünfte am Rande des Parkes und auf dem See. Die Unterkünfte vermitteln auch in der Regel viele Aktivitäten. Es gibt dies auch als Tourangebot von Khao Lak aus, auch als Kompletangebot (2 Übernachtungen mit VP ), z.B. von KHAO LAK LAND DISCOVERY. Zuverlässiger Touranbieter, mit dem wir schon viele Touren unternommen haben. Bei der Tour sind die für uns wesentlichen Sachen vom Khao Sok mit dabei: Elefantenbaden, Kanufahrt, Baumhausübernachtung, Übernachtung im Wasserbungalow, Dschungeltrecking, Höhlenbesichtigung, 2 Safaries etc. Allein der Transport mit dem Longtailboot zu den Wasserbungalows ist schon ein tolles Erlebnis.

• petrasl
    geschrieben 1704901078387

In Kao Lak waren wir im Pullman - jetzt ist es der Robinson Club. Der Strand dort fanden wirsehr schön. Nur die Entfernung zur City war etwas weit.

Khao Lak land Discovery haben wir damals auch für Ausflüge genutzt und für sehr gut befunden .

Das von dir angegeben Hotel werde ich mir mal angucken .

Ich dachte es wäre evtl zu eintönig nur einen Ort als Ausgangspunkt zu buchen. Dachte zusätzlich noch eine Insel ( Z.B. Koh Chang). Aber das könnte vielleicht echt zu viel Reiserei werden. 樂

• keymaster
    geschrieben 1704908294451

sry, dass Hotel was neben meinem Beitrag angezeigt wird, ist eine Einblendung von Holidaycheck auf Grund meines Textes ( selber Name wie der Nationalpark). Ich habe mit der Hoteleinblendung nix zu tun.

Der von mir erwähnte Sunset Beach ist fußläufig 15-20 min vom Zentrum ( Nang Thong Beach ) entfernt.

• petrasl
    geschrieben 1704909559129

Achso, ok Danke für die Hilfe

• michi137
    geschrieben 1704923798435

Deine genannten Hotels sind sehr weit ausserhalb, da liegt ein bisschen der Hund begraben.

Versuche es doch mal mit einem zentraleren Hotel, so dass du fussläufig zu Restaurants, Bars, Shops und allem bist. Dann ist es weniger öde.

Wir haben uns in Khao Lak zentral nie gelangweilt und du kannst ja zusätzlich dort Ausflüge aller Art. buchen.

Khao Lak und Koh Chang sind weit auseinander, das würde ich separat besuchen.

• petrasl
    geschrieben 1704980942189

Ja der Robinson Club liegt sehr ab vom Schuß.

Hast du ein paar tips für zentralere Hotels , die trotzdem etwas ruhiger direkt am Strand liegen ?

• michi137
    geschrieben 1705006224819

Wir haben das Merlin geliebt, da gibt eine Art kleines Dorf dabei mit einer netten Auswahl an Bars und Restaurant.

Zum Zebtrum 5 km.

Dieses Jahr haben wir das Tui Blue (Dann Sentido) gebucht, weil es fußläufig zum Zentrum und adults only.

Wenn klein und familiär sein soll - das Lah Own. Ist nicht pauschal buchbar und zu klein, um grroße Frühstücksbuffets anzubiten.

Aber mein absoluter Favorit in Khao Lak, leider zu unserer Reisezeit im Oktober nicht geöffnet.

• unique2
    geschrieben 1705038348730

Paradise Resort, Wanaburee Resort ... Top Resorts in La On... War ich in beiden...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • petrasl
    geschrieben 1705084894209

Danke .

Das Paradise hört sich sehr gut an 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!