Naja, eine viel bessere Reisezeit für die "Phuketseite" gibt es kaum und eine Einstellung des Fährbetriebes würde schon außerordentliches Pech bedeuten, man hätte aber noch genug Alternativen auf dem Festland, sollte man wirklich so in die Kac.. greifen
meli24*, erstmal noch ein herzliches Willkommen bei HC
Ich finde die Flugpreise sehr ok, kenne zwar Royal Jordanian nicht, aber wenn Ihr dort keine ewig langen Zwischenstoppzeiten habt, ist das sehr budgetschonend, selbst der Etihadflug hört sich noch gut an, wenn nicht zuviel Air Berlin drin steckt und auch dort die Zwischenstoppzeiten stimmen!
Eine Frage zum Budget, wofür ist dieses denn gedacht? Komplett oder nur Flüge, Transfers und Unterkünfte? Davon hängt es dann m.E. stark ab, wie Ihr weiterhin vorgehen solltet, sowie natürlich von Euren Ansprüchen.
Gut fand ich auch den Plan mit Chiang Mai, habt Ihr den schon verworfen? Je nachdem, wann Ihr ankommt, würde ich entsprechend weiter vorgehen, aber es persönlich favorisieren, Silvester in Bangkok zu verbringen und dann am 2.1. nach Chiang Mai zu fliegen, dort 3-4 Nächte zu verbringen und nach Phuket zu fliegen. Ich weiß es nicht aus persönlicher Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, daß dort das Preisleistungsverhältnis und die Verfügbarkeit guter Unterkünfte in der Peakseason besser ist, als in den Stranddestinationen im Süden. Dazu schaue am besten jetzt schon
mal nach Budgteflügen, z.B. auf der Homepage von Air Asia. Passende Hotels findest Du hier, oder bei booking.com bzw. sawadee.
Dem Tipp von Holginho möchte ich mich anschließen, beschäftigt Euch erstmal eingehender mit dem Land, also Klimasituation,Regionen, Distanzen und Preise, dann überlegt Euch, was Ihr so wollt und wie das ins Budget passt, anschließend wieder hier vorbeischauen und gezielte Fragen stellen. Das ist für mich persönlich die beste Vorgehensweise, aber grundsätzlich ist Dein Plan absolut ok und Urlaubstage verplempert man ja nicht wirklich gerne, mal abgesehen davon, daß Ihr auch zu Hause in den zwei Wochen bestimmt ordentlich Geld ausgeben würdet