Eine gute Entscheidung, so hast du jedenfalls mehr Ziele und freie Unterkünfte zu günstigeren Preisen zur Auswahl als über Weihnachten/Silvester.
Thailand Rucksacktour 3 Wochen über Silvester empfehlenswert
-
geschrieben 1425311708000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1425545568000
Hallo Ihr Lieben,
bin kräftig beim planen und ich glaube da hab ich mir wohl etwas viel vorgenommen
Folgende Ziele habe ich mir rausgesucht:
BKK - Kanchanaburi (Erawan NP) - Koh Tao, Koh Pha Ngan -
Koh Wua Ta Lap (Ang Thong NP) - Koh Samui - Khao Sok NP - Khao Lak - Koh Similan - Koh Surin - Koh Phayam - Koh Chang
Es gibt sooo viele Inseln?
Was meint Ihr wäre das in 3 Wochen zu schaffen oder sind das zu viele Ziele?
Die Inseln um Phuket habe ich jetzt schonmal weggelassen
Jetzt wäre evtl. noch eine andere Überlegung, ob wir es in zwei Reisen aufteilen?
Viele reisen ja im September noch nach Koh Samui - was würdet Ihr dazu sagen
im September 2 Wochen für BKK - Ko Tao - Koh Pha Ngan - Ang Thong NP - Koh Samui
zu machen?
LG
-
geschrieben 1425546452000
Hallo,
für 3 Wochen finde ich das ganze schon etwas zu viel. Du hast ja 12 Ziele genannt, da kannst du ja nirgends länger als 2 Tage bleiben. Ich habe z.b. in 20 Tage BKK - Koh Samui (mit Tagesausflug Ang Thong NP) - Koh Phangan - Koh Tao gemacht und das fand ich schon fast zu kurz. Wenn du BKK und die Inseln etwas erkunden willst und eben anschließend nicht nur sagen willst, dass du auf dieser und jener Insel gewesen bist, dann würde ich mir dafür mehr Zeit nehmen, also auf 2 Reisen aufteilen, sonst wirds einfach zu stressig, finde ich.
Lg
-
geschrieben 1425547658000
Hi,
ja ich weiß das sind viele Ziele - deshalb mein Gedanke im September Koh Samui + umliegende Inseln zu machen und etwas gechillter anzugehen - ist ja auch eigentlich unsere Hochzeitsreise.
Aber wie seht Ihr das mit der Regenzeit? Ist September für Koh Samui - Koh Tao - Koh Pha Ngan - Ang Thong NP zu empfehlen? Oder sollte es man lieber bleiben lassen?
LG
-
geschrieben 1425549005000
September ist für die Inseln im Golf völlig o.k., wenn nicht sogar perfekt . Das Wetter ist noch recht stabil und die Preise sind günstig (Nebensaison)...
Allerdings würde ich für alle drei Inseln zuzügl. Ang Thong Marine National Park auch mindestens drei Wochen einplanen. Zwei Wochen wären mir persönlich zu kurz dafür.
-
geschrieben 1425551279000
mmh nagut - dann werden wir uns das mal überlegen.
Sollte man da noch auf unsere Ferienzeit achten - also erst danach oder ist das nicht so schlimm?
Gibt es eigentlich auch noch weitere kleinere Inseln in der Nähe, wo man übernachten kann?
-
geschrieben 1425552511000
In den meisten Resorts purzeln ab 1. September die Preise, da ist es egal, ob in manchen Bundesländern im September noch Ferien sind. Oder wie hast du deine Frage gemeint? Voll ist es ab Anfang September auch nicht mehr. Im September brauchst du also nicht auf Ferienzeiten zu achten.
Die südlich Koh Samui vorgelagerte Insel Koh Madsum ist noch eine Mini Insel, auf der man übernachten kann. Es gibt dort allerdings nur ein höher klassiges Hotel (The Treasure).
-
geschrieben 1425552780000
Danke kohphangan für Deine tolle Hilfe.
Ja genau so hab ich meine Frage gemeint!
Weiß jemand, wie es im September mit dem Khao Sok Nationalpark aussieht?
Sind dort die Ausflüge machbar aufgrund der Regenzeit?
LG
-
geschrieben 1425554212000
Das hängt davon ab, wie stark die Regenfälle die Tage vorher waren und wie sie am Ausflugstag sind. Einige Trails sind dermaßen verschlammt und rutschig, daß Ihr sie freiwillig lasst, Höhlen werden unterspült und aus Sicherheitsgründen direkt weggelassen. Der Cheow Lan Lake, weshalb man eigentlich in den Sok fährt, hat ordentlich Wasser, viele interessante Stellen der tausende Inseln sind unter Wasser und bei Regen ist die Stimmung einfach auch nicht wirklich so magisch.
Ist diesmal das kleine Koh Chang gemeint? Wäre vom Programm logischer und das große eh viel zu umständlich in Deiner Planung?!
-
geschrieben 1425554804000
Hallo Doc3366,
ja genau das kleine Koh Chang ist gemeint.
Dann wäre es wahrscheinlich besser den Ausflug zum Sok kurzfristig vor Ort zu entscheiden.
LG