Ich würde den KSNP in Deine Februarpläne einbauen, lässt sich doch gut mit beiden Seiten verbinden.
Thailand Rucksacktour 3 Wochen über Silvester empfehlenswert
-
geschrieben 1425555639000
-
geschrieben 1425556087000
Ja stimmt lässt sich gut mit beiden Seiten kombinieren - deshalb hab ich Ihn auch mit rein.
Was meinst Du zu meinen Februar Plänen - sind die Ziele in 3 Wochen machbar / empfehlenswert?
-
geschrieben 1425556412000
Für mich nicht, aber wenn der Weg das Ziel ist, könnte es sich ausgehen und ein schöner Transferurlaub werden
Im Ernst, mach im Februar/März Bangkok-KSNP und die Andamanenseite, im September Samui und Konsorten, vielleicht die Anreise über eine andere große Metropole.
-
geschrieben 1425556824000
Ja ich denke das wäre das Beste - mal sehen wie es mit dem Urlaub hinhaut und was mein zukünftiger dazu sagt
-
geschrieben 1425627289000
Guten Morgen!
So ich hab ihm gefragt und er hat die Befürchtung das es zu langweilig wird
Wir brauchen immer etwas Action - vll. kann mir jemand weiterhelfen,
welche Ausflüge man auf Koh Tao - Pha Ngan - Koh Samui machen kann.
Gibt es auch Trekking Möglichkeiten? (im Dschungel, zu einem Wasserfall, Mountainbiken)
Kann mir auch noch jemand weiterhelfen wie es im September sich im Erawan Nationalpark verhält - wäre die Wasserfalltour möglich aufgrund der Regenzeit?
LG
-
geschrieben 1425630003000
Also nach Dezember ist jetzt auch der Februar raus und es soll der September werden? Ohne je im südlichen Golf gewesen zu sein, wage ich die Behauptung, daß Euch an der Westküste deutlich mehr Optionen offen stehen!
Ganz ehrlich, fliegt im Februar, da stehen Euch beide Zielgebiete offen, bucht nur nen Flug nach Bangkok, begebt Euch in die Khao San Road und lasst Euch einfach treiben
-
geschrieben 1425635914000
Entscheidet Euch erstmal für eine Reisezeit und wenn Ihr flexibel bleiben wollt, siehe oben!
Aber bei drei Wochen habt Ihr auch genug Action, wenn Ihr "nur" z.B. Bangkok-Chiang Mai-KSNP-Phuket-Krabi machen würdet, könntet als Badestopps auch noch Khao Lak (von dort aus Touren auf die Similans, Surins, Tachai) und Koh Lanta + die südlichen Inseln reinnehmt. Sollte das immer noch nicht reichen habt Ihr noch die Inseln nördlich von Khao Lak, womit wir quasi pro Tag bei mindestens einer Destination wären und Action pur alleine bei den Transfers angesagt wäre...
Mein Tipp, setzt Euch mal in Ruhe zusammen, nehmt Euch ne Landkarte oder besser noch nen Reiseführer an die Hand und ein wenig Zeit, um mal gemeinsam zu schauen, was Ihr wollt.
Wenn Du hier fragst und Deinem Freund was erzählst, mir kommt es so vor wie zwischen Tür und Angel, dann seid Ihr Silvester noch nicht weiter
Edit: Das "Gibt es auch Trekking Möglichkeiten? (im Dschungel, zu einem Wasserfall, Mountainbiken)" kannst Du fast überall in Thailand machen!