• hilga
    geschrieben 1202160200000

Hallo Melanie,

grüß mir Pattaya,laß es Dir nicht ausreden.

Hatte dort 10 Tage einen tollen Urlaub.

Wünsch Dir ganz viel Spaß,

LG Martina ;)

P.S. Man kann auch dort super shoppen!

• red_latina
    geschrieben 1202201781000

Hallo Melanie,

shoppen würde ich euch hauptsächlich in Bangkok empfehlen.

Auf Phuket gibt es ein großes Shoppingcenter in der Nähe von Phuket Stadt, welches ich persönlich nicht so ansprechend fand. Ansonsten kann man am Patong Beach zu Genüge einkaufen.

Einkaufen in Pattaya sollte auch möglich sein, wobei ich das eine Shoppingcenter absolut grauenhaft fand, wie eigentlich den Rest von Pattaya auch. Die Strände sind überlaufen und total häßlich. Am Strand führt eine Straße vorbei und die Liegen stehen da wie am Ballermann. Patong ist da übrigens nicht anders.

Wir haben vor 4 Jahren in Jomtien gewohnt, was wirklich schön war. Ein kleines Hotel, abseits vom Trubel mit relativ schönem Strand.

Man darf auf keinen Fall vergessen, dass man weder in Pattaya noch in Jomtien einen Badeurlaub machen kann. Wenn dann wird das ein Pool-Badeurlaub, da das Meer einfach so verdreckt ist, dass baden darin keinen Spaß macht.

Liebe Grüße,

red

• sawadeka
    geschrieben 1202311087000

Hallo Melanie!!Sind vor 4 Tagen zurückgekommen und waren Am Anfang und am Ende in Bkk und mittendrin 17 Tage in Pattaya.Ich muss auch sagen,das es natürlich am besten wäre zum Schluss noch 2-3 Tage in Bkk zu haben(wegen des Einkaufens!!!!!!).Aber wenn Du schon mit fast leerem Koffer fliegst,hast Du in der ersten Woche in Bkk auch genug Zeit zum einkaufen.Auf alle Fälle gibt es megagrosse Einkaufszentren MBK.Siamcenter.Paragon(letzteres ist etwas teurer)und und und.Ach übrigens,Ihr habt Euch ja ne richtig heisse Zeit rausgesucht.Als wir vor 13 Jahren das erst mal in Thailand waren,hatten wir auch den April gewählt und haben 3 Wochen nur geschwitzt.!!!!Wenn ich heut noch daran denke wird mir immer noch heiss. :laughing: .. :rofl: Auf alle Fälle ist Chiang Mai sehr schön und nicht ganz so warm. Gruß Gundula.. ;) ;)

• claudia6
    geschrieben 1203617875000

@christamichael sagte:

Hallo,

Bangkok am Anfang ist schlecht - wegen der Einkäufe wie schon von SIMCARPUS gesagt.

Zwei Wochen Pattaya ????????? :frowning:

Wollt Ihr Euch das wirklich antun :frowning:

lg

christa

weil man es dann mitschleppen muss oder warum ? ich dachte mir erst BKK da grössere Auswahl ?

gruss claudia6
  • icepower
    geschrieben 1203620330000

@hilga sagte:

grüß mir Pattaya,laß es Dir nicht ausreden. Hatte dort 10 Tage einen tollen Urlaub.

Hallo Melanie,

nach zwei Wochen Patong noch zwei Wochen Pattaya ???

Kennst du beide Orte? Es erwartet dich absoluter Tourismus, Sex an jeder Ecke, viel Lärm, verdreckte volle Strände (Pattaya) dreckiges Wasser (Pattaya) und und und...

Nach Patong gehe ich auch immer 3-5 Tage, der Trubel ist mal ganz schön und Patong ist als Ausgangspunkt für Ausflüge gut - aber danach ist eine ruhige Insel noch viel schöner!

Wegen des Einkaufens würde ich den Aufenthalt in Bangkok teilen in 4-5 Tage am Anfang und dann nochmals 2-3 Tage am Schluss zum Shoppen.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • chriwi
    geschrieben 1203620436000

Die Auswahl in Bangkok ist am Ende des Urlaubes noch genau so groß! ;)

Du kannst im Süden ganz entspannt schauen, was es so alles gibt. Die Sachen findest Du in Bangkok (z.B. auf den großen Märkten) garantiert wieder. Nur viel günstiger.

Ich mach Bangkok lieber am Ende des Urlaubes. Zum Akklimatisieren und um mich an den Zeitunterschied zu gewöhnen ist mir ein nettes Strandresort wesentlich lieber, als die Hektik und der Smog der Großstadt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • claudia6
    geschrieben 1203620784000

@chriwi sagte:

Du kannst im Süden ganz entspannt schauen, was es so alles gibt. Die Sachen findest Du in Bangkok (z.B. auf den großen Märkten) garantiert wieder. Nur viel günstiger.

dh am besten so wenig wie möglich in den Strandresorts kaufen und eher in BKK. Grosser Preisunterschied? Muss man handeln ?

welcher Badeort ist denn zu empfhelen wo auch was los ist dh Restaurants, Shopping, Ausflüge und nicht nur den ganzen Tag Strand.... ?

gruss claudia6
  • chriwi
    geschrieben 1203621076000

Claudia, Empfehlungen liegen jetzt erst mal an der gewünschten Reisezeit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • claudia6
    geschrieben 1203630297000

Ende des Jahres +- 10 Tage mit min 3-4 Tagen BKK

Überflüssiges Zitat entfernt.

gruss claudia6
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1203635356000

Pattaya und Patong zur Hochzeitsreise?

Seid ihr Swinger?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!