• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1203681680000

Ja das Thailandforum ist berühmt für seine Antworten ;) :p :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1203681829000

Du auch, T.H.! ;)

@claudia6 sagte:

ich setze lieber auf Erfahrungen die andere gemacht haben

Es gibt auch Leute, die eigene Erfahrungen machen, und dann ein Buch drüber schreiben, z.B. einen Reiseführer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • icepower
    geschrieben 1203683945000

@claudia6 sagte:

Und wer nicht antworten mag der kanns ja sein lassen. Schaut mal in bei andern Länderforum was da alles zum 100x gefragt wird und trotzdem sind die User freundlich!

Hallo Claudia,

auch im Thailandforum sind die User freundlich, jedoch wird in jedem Forum vorausgesetzt, dass der Fragende ein klein wenig mitdenkt und Eigeninitiative entwickelt. Und dies ist gerade beim Reiseland Thailand sehr wichtig, da hier sehr viele Individualtouristen hingehen und Pauschalreisende auch nicht unbedingt an einem einzigen Ort den gesamten Urlaub verbringen.

Wenn du den Reiseführer gründlich gelesen und die Foren-Suchfunktion benutzt hättest, wäre dein sofort gesperrter Thread mit folgender Frage z.B. nicht nötig gewesen:

@claudia6 sagte:

hua hin - was gib'ts es dort zu tun (ausser Strand) ?

@claudia6 sagte:

Ausserdem stand in meinem Reiseführer nix über handeln und Fakes - war warscheinlich nicht unterste Klasse Buch. :p

... vielleicht hat dein Reiseführer eher unterste Klasse an Seitenzahl... :frowning:

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • bernhard707
    geschrieben 1203685401000

@claudia6 sagte:

Schaut mal in bei andern Länderforum was da alles zum 100x gefragt wird und trotzdem sind die User freundlich!

Vielleicht weil bei den entsprechenden Ländern das Lesen eines Reiseführers von den Usern meist gegenseitig erst gar nicht vorausgesetzt wird. Für die wahrscheinlich von Dir angesprochenen Foren für z.Bsp. Türkei, Ägypten oder Dom.Rep., ist sowas bei sicher 90% Pauschalbuchungen und AI meist gar nicht Thema, sondern eher Fragen zu Ein- oder Ausreise-Handlings, die in Reiseführern oft tatsächlich nicht aktuell sind, oder zu konkreten Fragen zu bestimmten Hotels oder Urlaubsorten.

In diesem Forum habe ich bisher auf alle vernünftigen Fragen eine freundliche Antwort bekommen, oder konnte auch selbst manchmal die eine oder andere Info beitragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lemongras
    geschrieben 1203689189000

@ronjaT

beneidenswert - da kannst Du wirklich voll zuschlagen

• claudia6
    geschrieben 1203689648000

@bernhard707 sagte:

Vielleicht weil bei den entsprechenden Ländern das Lesen eines Reiseführers von den Usern meist gegenseitig erst gar nicht vorausgesetzt wird. Für die wahrscheinlich von Dir angesprochenen Foren für z.Bsp. Türkei, Ägypten oder Dom.Rep., ist sowas bei sicher 90% Pauschalbuchungen und AI meist gar nicht Thema, sondern eher Fragen zu Ein- oder Ausreise-Handlings, die in Reiseführern oft tatsächlich nicht aktuell sind, oder zu konkreten Fragen zu bestimmten Hotels oder Urlaubsorten.

In diesem Forum habe ich bisher auf alle vernünftigen Fragen eine freundliche Antwort bekommen, oder konnte auch selbst manchmal die eine oder andere Info beitragen.

war bisher 1x in der Türkei die andern Länder die du aufgezählt hast fallen mir im Traum nicht ein. Aber wenn du bisher freundliche Antworten bekommen hast dann kann es mir ja vielleicht genau so gehen ;) nix für ungut

gruss claudia6
  • claudia6
    geschrieben 1203689859000

@icepower sagte:

Hallo Claudia,

auch im Thailandforum sind die User freundlich, jedoch wird in jedem Forum vorausgesetzt, dass der Fragende ein klein wenig mitdenkt und Eigeninitiative entwickelt. Und dies ist gerade beim Reiseland Thailand sehr wichtig, da hier sehr viele Individualtouristen hingehen und Pauschalreisende auch nicht unbedingt an einem einzigen Ort den gesamten Urlaub verbringen.

Wenn du den Reiseführer gründlich gelesen und die Foren-Suchfunktion benutzt hättest, wäre dein sofort gesperrter Thread mit folgender Frage z.B. nicht nötig gewesen:

... vielleicht hat dein Reiseführer eher unterste Klasse an Seitenzahl... :frowning:

bleibe bei meiner Ausage: wer nicht antworten mag der kanns ja sein lassen. Ihr verplemmpert doch nur Eure Zeit - und ich mit :disappointed: :sad:

gruss claudia6
  • ronjaT
    geschrieben 1203700555000

@claudia6 sagte:

nun vielleicht ist es für einen Asienprofi wie euch Allgemeinbildung

Bin im April das erste Mal in Asien :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1203700946000

@ronjaT: Du hast in letzter Zeit im Thailand-Forum ganz schön viel gefragt und von allen sehr freundliche und kompetente Antworten bekommen. Woran das wohl liegt?! ;)

Claudia, Du kannst Deinen Stil ja beibehalten, aber dann isses tatsächlich, wie Du ja selber schreibst, Zeitverschwendung. Und den Reiseführer unters Kopfkissen legen alleine, reicht nicht. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1203713900000

Stimmt chriwi, danke :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!