• 14sterne
    geschrieben 1296171517000

Ich möchte meinen diesjährigen Urlaub gerne in Thailand verbringen. Ich würde gerne eine Rundreise "Goldenes Dreieck" machen und anschl. auf einer Insel noch Badeurlaub dranhängen.

Da ich bezügl. Thailand bzw. Asien überhaupt keine Ahnung  :frowning:   habe wo man so etwas am besten bucht, welche Insel man empfehlen kann, auf was man achten sollte und welches die beste Reisezeit ist, würde ich mich über eure Tipps sehr freuen!

Für eure Beiträge schon mal im voraus besten Dank :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1296171943000

Überhaupt keine Ahnung??

Dann solltest Du Dir erst mal einen guten Reiseführer zur Hand nehmen und Dich über das Land etwas informieren....auch hier im Forum findest Du genügend "Thailand-Neulings-Themen"......Infos über Reisezeiten und Zielgebiete findest Du ebenso unter Ankurbelung der Suchmaschine im Internet.....lies Dich erst mal durch und bekomm erst mal einen groben Überblick!!

http://www.holidaycheck.de/thema-Thailand+Neulinge-id_102955.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • gipsfuss
    geschrieben 1296246200000

Hol dir im Reisebüro ein paar Thailand/Asienkataloge und lies dich durch.

Da kannst du dich auch beraten lassen.

Wenn du dich orientiert hast, was du gerne möchtest, dann kannst du hier im Forum viele wertvolle Tipps erhalten. 

• MisterJoe
    geschrieben 1296246775000

Bevor Dir hier jemand irgendwelche Tipps geben kann, solltest Du die Reisedaten nennen. Diese sind nämlich ziemlich ausschlaggebend... ;)

Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter
  • Merz
    geschrieben 1296303654000

Stimmt. Und wieviel  Geld hast Du zur Verfügung ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1296304055000

@gipsfuss sagte:

Hol dir im Reisebüro ein paar Thailand/Asienkataloge und lies dich durch.

Da kannst du dich auch beraten lassen.

Wenn du dich orientiert hast, was du gerne möchtest, dann kannst du hier im Forum viele wertvolle Tipps erhalten. 

Das ist in meinen Augen der schlechteste Tipp das man sich im Reisebüro beraten lässt. Die haben doch in der Regel eh keine Ahnung wovon sie reden wenn sie selber noch nicht im entsprechenden Zielgebiet Urlaub gemacht haben oder nebenbei hier noch fleissig mitlesen :D  Ich hole mir auch in jedem Jahr die Kataloge in einem anderen Reisebüro ( Köln ist gross) und lass mich aus Spass aus zwei Gründen beraten:

1. Haben sie wirklich Ahnung von den Hotels und der Region ?

2. Haben die vertrieblich was drauf ?

Und am Ende ist es oft recht frustrierend was da so abgeht. Von daher hast Du absolut recht wenn Du auf das Forum hier verweist. 

Eigentlich könnten wir alle ein Reisebüro für Thailand aufmachen und wären in der Branche in Bezug auf Fachwissen  unschlagbar.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296308000000

Man sollte sich nur dann mit Katalogen eindecken und im Reisebüro beraten lassen, wenn man plant, dort zu buchen. Wenn man aber schon vorher genau weiß, dass man im Internet bucht, sollte man die Dienstleistung eines Reisebüros nicht in Anspruch nehmen.

Man kann auch den Beschäftigten in einem Reisebüro nicht vorwerfen, dass sie weniger Fachwissen als einige User hier haben. Gefragt ist ein breites Wissen. Und ein Reisebüro, das lediglich auf Thailand spezielisiert ist, wird kaum Überlebnschancen haben. Wenn, dann sind sie auf Asien spezialisiert und damit wären die User hier im Thailand-Forum auch überfordert. So ist das doch in allen Foren. In einem VW-Unterforum bei Motortalk gibt es sicher viele, die alles über den aktuellen Golf wissen. Für eine Tätigkeit als VW-Händler reicht das aber noch lange nicht aus.

P.

• Transpirator1973
    geschrieben 1296310162000

ob Thailand,Dom Rep oder Takka Tukka Land...ich versuche mir von vielen Seiten Infos zusammenzuholen und buche lieber im Reisebüro weil ich gerne einen Ansprechpartner habe

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296310976000

Ich brauche keinen Ansprechpartner. Wozu auch? Zum Reden habe ich Freunde. Außer vielleicht bei einer Reise ins Takka Tukka Land. Da würde ich es mir mit dem Reisebüro vielleicht nochmal überlegen.

P.

• Transpirator1973
    geschrieben 1296313998000

@Reisefreundinnen

Ansprechpartner und jemand zum reden zu haben sind ja wohl 2 verschiedene Dinge

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!