• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296403987000

Weiß jetzt nicht genau, wen Du mit "uns" meinst, aber mir sind hier die Hände gebunden. Leider darf ich keine kommerziellen Anbieter nennen, denn dann bekomme ich sofort die rote Karte gezeigt. Und dass man als Wiederholungstäter tolle Konditionen bekommt, ist bestimmt kein Geheimnis.

Gruß

Petra

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1296404172000

Is scho klar.....wird ja wieder "ge-ixxxxxt"....Aber selbst als Wiederholungstäter krieg ich ein oft teureres Angebot als übern Veranstalter...und wenn dieser dann noch Sparangebote (5=4 etc.) hat, dann übertrifft dieser Preis den direkten Hotelpreis um eine oft große Summe....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296404620000

Hab Dir ne PN geschickt.

Aus dem von Dir genannten Grumnd sind auch die Hotels in Bangkok über deutsche Veranstalter so günstig. bei 3=2 fällt der kostenlose Tag so richtig ins Gewicht. Da kann selbst der Vermittler im Internet nicht mithalten.

• schnicki-schnacki
    geschrieben 1296405281000

Hallo,

mich würde mal interessieren, welchen Reiseführer man kaufen soll.

Hat jemand eine Idee, welcher gut und welcher eher nicht lohnenswert ist?

Worauf soll man achten? Der teuerste (ca. 28,-- Euro) muss ja nicht zwingend der Beste sein, oder? Der billigste liegt bei 4,-- Euro...

Wir waren noch nie in Thailand, interessieren uns aber seit einer Weile dafür. Ich lese und studiere dieses Forum ja nun schon einige Zeit, aber darüber habe ich nix gefunden.

Ich bin auch für PN mit Tipps offen ;)

Viele Grüße,

schnicki-schnacki

• allemanja
    geschrieben 1296411459000

@schnickischnacki

ich bin ein looseanhänger da sind meiner Meinung nach die individuellsten Tipps drin wie z,B,was kostet eine Busfahrt von A nach B wann und wo fährt er usw.ausserdem  Unterkünfte und tipps in einer Auswahl für jeden Geldbedarf.Auch wenn dieser recht preisintensiv ist-dafür aber belastbar und mit Kartenmaterial.

zum Thema wo und wie buchen- bin ich ein Ty der Selbstzusammenstellung die allerdings mit einem großen persönlichen Zeitaufwand verbunden ist.Bin immer günstiger gefahren die Hotels einzeln via Inet zu buchen hab aber auch bei meiner jetzigen Urlaubszusammenstellung den Vorteil eines Reisebüros meines Vertrauens genutzt, indem ich ihm meine Preise für die jeweiligen Hotels dargelegt habe und siehe da sie konnten mir 80%der ausgewählten hotels nochmals billiger als das günstigste Inetangebot geben;-))selbiges geht auch für Flug.

ansonsten soll sich jeder nach seinem Belieben beraten lassen ob privat im reisebüro oder via allen Medien.

LG von (alle)manja

• Merz
    geschrieben 1296413893000

Einen "preislichen Vorteil" kann man ja als "ich-war-schon-mal-da-Gast" auch auf anderen Wege bekommen. Sei es über ein Upgrade in eine bessere Zimmerkategorie oder die eine oder andere Zusatzlesitung wie Transfers, Abendessen etc.  

Genau so hilfreich kann u.a. die Mitgliedschaft bei einer Hotelkette sein. Von daher teile ich die Meinung der Reisefreundinnen schon. So zahle ich z.B. in diesem Jahr für das Westin bzw. das Sheraton Royal Orchid in Bangkok € 35,- die Nacht für das Zimmer.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • gipsfuss
    geschrieben 1296413989000

@Reisefreundinnen sagte:

Wenn Ihr im Reisebüro gebucht und dabei noch Geld gespart habt, dann ist Euch wohl die Quadratur des Kreises gelungen. Glückwunsch!

P.

........wusste gar nicht, dass das möglich ist :-(

Und deinen Beitrag finde ich nun gar nicht hilfreich.Besonders nicht für Neulinge.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296418319000

Verstehe ich nicht ganz, denn Du bist doch kein Neuling. Und mir ist schon klar, dass jemand, der das 1. Mal eine Thailandreise plant, bei direkten Anfragen schlechtere Karten hat. Ich war nur überrascht, wie entgegenkommend man doch ist, wenn man schon einmal dort war. Und Merz hat anscheinend ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft das ja jemanden, der es auf diesem Wege noch nicht probiert hat.

Ob Deine pauschale Aussage, im Reisebüro ist es unterm Strich billiger als im Internet, irgendjemanden hilft, wage ich zu bezweifeln, da Du nicht differenziert auf Deine Buchungen eingehst. Bekommst Du Rabatte? Wo sparst Du am meisten? Gibt es Bestandteile Deiner Reise, bei denen Du im Reisebüro besonders tolle Schnäppchen machst oder die im Internet vielleicht günstiger zu haben sind? Sparst Du am meisten bei den Hotels oder bei den Flügen?

Da Du alle Preise im Internet kennst, dürfte Dir eine deratig differenzierte Betrachtung nicht schwerfallen. Das wäre dann in der Tat sehr hilfreich - sogar hilfreicher als mein Beitrag.

Aber dieses Posing steht ja noch aus.

P.

• gipsfuss
    geschrieben 1296501160000

Nein, bin kein Neuling. Aber das Thema hier ging um Anfängerin/Neuling.

Nein, ich habe auch nicht behauptet im RB immer günstiger zu buchen. Bis jetzt bin ich aber immer gut damit gefahren. Und das ist jedem sein eigenes  Ermessen. Es klappt fast immer, wenn man im Internet einen guten Preis gefunden hat, diesen auch im RB zu bekommen, egal ob für Flug oder Hotel. Für eine gute Dienstleistung bin ich auch gerne bereit ein paar Euros zu zahlen.

Und Internetbuchungen liegen nicht jedem.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296503499000

Worin liegt die "gute Dienstleistung", wenn Du eh alles selber recherchierst? Außerdem hast Du behauptet, im Reisebüro ist es billiger als im Internet. Was denn nun?

Gruß

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!