• Düren
    geschrieben 1296524552000

@gipsfuss sagte:

....... haben jedes Mal übers RB gebucht............Die Preise unterm Strich waren auch immer günstiger als im Internet..........

Sorry, aber mit so einer Aussage macht man sich ja lächerlich.  Du hast also übers Reisebüro gebucht und dann im Internet die Preise verglichen und dann festgestellt das Dir das Reisebüro bessere Preise anbieten konnte?

Es tut mir leid, aber das ist unmöglich - es sei denn Du bekommst generelle Rabatte auf Buchungen......dann brauchst Du aber nicht mehr vergleichen.

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1296548626000

Nein, das war meine ich anders gemeint. Sie hat ERST im Internet recherchiert, die Preise dem Reisebüro vorgelegt und die Sache dann günstiger bekommen.

Wir machen das genauso, geb ich zu. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, dass das immer klappt bzw. immer günstiger ist. Kommt halt darauf an.

Wir buchen übrigens alle Hotels einzeln über einen Veranstalter, Flug direkt bei der Airline oder auch übers Reisebüro und Transfers selbst übers Internet oder erst vor Ort.

Im Haad Tien als Beispiel brauchen wir zwei Bungis und diese direkt übers Hotel gebucht wäre schon teuer gewesen. Unser Preis jetzt ist echt ok!

Ich denke, über die Art, eine Reise zu buchen, lässt sich endlos diskutieren. Das macht jeder anders und dafür gibt es bestimmt kein Patentrezept ;)

• Düren
    geschrieben 1296552725000

@3Nicki sagte:

Nein, das war meine ich anders gemeint. Sie hat ERST im Internet recherchiert, die Preise dem Reisebüro vorgelegt und die Sache dann günstiger bekommen.

Wir machen das genauso, geb ich zu.

Dieses Vorgehen ist ja auch gar nicht verwerflich, da das RB für seine Mühen entlohnt wird. Du auch, da Du Dich durch Vorabrecherche vor überzogenen Konditionen absicherst.

Nur erst im Reisebüro  beraten lassen und dann übers Netz buchen - das kann ich nicht nachvollziehen.

Wobei ich aber bleibe, ist das wenn das RB einen günstigeren Preis macht, dieses nicht beim gleichen Hotle für den gleichen Zeitraum bei gleichen Leistungen über den gleichen Veranstalter geht. Da ist handeln nämlich nicht drin. Es sei denn es gbt Dir einen Teil ihrer eigenen MArge ab.

Sie beobachten Dich
  • gipsfuss
    geschrieben 1296581397000

@3Nicki sagte:

Wir machen das genauso, geb ich zu. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, dass das immer klappt bzw. immer günstiger ist. Kommt halt darauf an.

Wir buchen übrigens alle Hotels einzeln über einen Veranstalter, Flug direkt bei der Airline oder auch übers Reisebüro und Transfers selbst übers Internet oder erst vor Ort.

Im Haad Tien als Beispiel brauchen wir zwei Bungis und diese direkt übers Hotel gebucht wäre schon teuer gewesen. Unser Preis jetzt ist echt ok!

Ich denke, über die Art, eine Reise zu buchen, lässt sich endlos diskutieren. Das macht jeder anders und dafür gibt es bestimmt kein Patentrezept ;)

Danke, du hast mich verstanden :-)

Vielleicht sollten manche Beiträge hier nicht so zerpflückt werden, sondern auf die Kernfragen geantwortet werden.  

• Merz
    geschrieben 1296582862000

Nicht jeder hat genug Grips die Kernfrage zu erkennen.  :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • dragomar
    geschrieben 1296589699000

@schnicki-schnacki sagte:

Hallo,

mich würde mal interessieren, welchen Reiseführer man kaufen soll.

Hat jemand eine Idee, welcher gut und welcher eher nicht lohnenswert ist?

Worauf soll man achten? Der teuerste (ca. 28,-- Euro) muss ja nicht zwingend der Beste sein, oder? Der billigste liegt bei 4,-- Euro...

Viele Grüße,

schnicki-schnacki

Der Loose ist super, aber nur, wenn Du Dich vorher informiert hast, was Du sehen möchtest, bzw. wohin Du ca. möchtest. Lohnt sich meiner Meinung nach nur für Individualisten (da auch recht wenig bebildert)

Ansonsten für die erste Info hole ich mir die RF von Reise Know How...

Geh einfach mal in nen gut sortierten Buchladen und blätter die einzelnen durch und entscheide Dich spontan nach Deinem Gefühl, so bin ich bei den beiden o.g. Verlagen gekommen :-)

.......................................................................................................................................

Kernfrage?!? Tja, die kann man schon mal vergessen, wenn hier ständig drumherum diskutiert wird....

.......................................................................................................................................

@14 Sterne, die Kernfrage kann hier aber auch nicht wirklich beantwortet werden, denn es fehlen wertvolle Infos Deinerseits, wie z.B. Wann? Wie lange? Ungefähres Budget?

Vielleicht kannst Du das hier mal preisgeben, damit die Diskussion vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt :-)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • 14sterne
    geschrieben 1296590124000

Liebe User,

mit Interesse habe ich eure Antworten auf meine Frage gelesen.  Leider bin ich über den Informationsgehalt etwas enttäuscht.  :disappointed:   Anscheinend nutzen einige das Forum um sich gegenseitig "anzumachen" und Kritik zu üben. :frowning:

Ich hatte meinen Reisewunsch deutlich geäußert. Hinsichtlich des Reisetermines bin ich nicht soo festgelegt - ich möchte natürlich in einer "geeigneten" Reisezeit (wann ist die ??) fahren. Am liebsten würde ich eine Pauschalreise (Rundreise Nordthailand mit anschl. Badeaufenthalt auf Koh Samui) buchen. Im Internet gibt es ein unübersehbares Angebot an Veranstaltern, als Neuling ist man da wirklich überfordert.

Falls es im Forum verboten ist, Veranstalter zu nennen, würde über mich auch über eine PN freuen.

Jetzt warte ich mal gespannt auf die Reaktionen !!

• dragomar
    geschrieben 1296590479000

@gipsfuss sagte:

Nein, bin kein Neuling. Aber das Thema hier ging um Anfängerin/Neuling.

Nein, ich habe auch nicht behauptet im RB immer günstiger zu buchen. Bis jetzt bin ich aber immer gut damit gefahren. Und das ist jedem sein eigenes  Ermessen. Es klappt fast immer, wenn man im Internet einen guten Preis gefunden hat, diesen auch im RB zu bekommen, egal ob für Flug oder Hotel. Für eine gute Dienstleistung bin ich auch gerne bereit ein paar Euros zu zahlen.

Und Internetbuchungen liegen nicht jedem.

Genau, das RB meines Vertrauen rufe ich im "Notfall" via Skype an oder schick ne email und die Sache läuft.....

Habe ich im Internet gebucht und kann dann stundenlange eine nicht erreichbare

teure 0180er aus dem Ausland anrufen, dann weiß ich schon, wofür ich mich vorher schlau mache und dann das RB mit der Arbeit betraue....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • chriwi
    geschrieben 1296590787000

@14sterne: Für Nordthailand-RR und Samui ist Mitte Januar - Ende April optimal. Veranstalter darf man nennen, die gewünschte Kombi ist nicht so außergewöhnlich, und das Angebot unterscheidet sich nicht so gewaltig. Macht also keinen allzu großen Unterschied, ob Du bei Meiers Weltreisen, TUI oder DerTour buchst. Es gibt auch Spezialveranstalter wie Explorer Fernreisen oder Studiosus. Dort gibt's auch RR mit kulturellem Schwerpunkt oder in besonders kleinen Gruppen.

Mmg. nach bist Du ein Fall für ein Reisebüro. Hol Dir ein paar Kataloge. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dragomar
    geschrieben 1296591065000

14 sterne, hab dir ne pn geschickt :-9

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!