• püppi3004
    geschrieben 1266064366000

hallo, habe viele fragen zu unseren ersten thailandurlaub. wir fliegen am 4.6. ab münchen mit emirates nach bangkok mit zwischenstopp in dubei danach weiter nach koh samui. haben über neckermann pauschal gebucht.laut reisekatalog fliegen wir 22.35 uhr ab münchen und wären 19.00 uhr in bangkok.auf unserer reisebestätigung steht nun das wir in bangkok den transitbereich verlassen sollen und zum ausgang gehen sollen, dort bekommen wir von der reiseleitung unsere tickets für den weiterflug nach koh samui.nun meine fragen wird unser gebäck bis koh samui durchgecheck oder müssen wir in bangkok aus und wieder neu einchecken.wir wissen ja garnicht mit welcher airline wir von bangkok nach koh samui fliegen und wie die flugzeiten sind.vielleicht hat jemand den gleichen urlaub gemacht oder gebucht.

laut reisebüro würden wir dann auch ab dubei mit den a380 nach bangkok fliegen.wie bekommt mann die genauen flugdaten raus.

lg püppi3004

• chrisu79
    geschrieben 1266067535000

Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast warum fragst Du das nicht alles beim Reiseveranstalter nach oder in deinem Reisebüro? Die haben ja auch schließlich Provision für deine Reise kassiert, da ist es das mindeste den Kunden richtig zu informieren. Meinst Du nicht das wäre die sinnvollste Lösung?

P.S: Die Chance dass du mit dem A380 fliegst ist ehr gering, da Emirates aufgrund der Auslastung meistens ne B777 bevorzugt.

Du wirst übrigens zu 98% mit Bangkok Airways weiterfliegen, dein Gepäck bekommst du durchgecheckt, warum du allerdings immigrieren sollst und dann erst deine Tickets bekommst und nicht schon in Deutschland ist mir schleierhaft.

• res_und_dirk
    geschrieben 1266070473000

Hey

also wir fliegen am 02.04 auch mit emirates zwar nach khao lak bzw. besser gesagt phuket (HKT)... aber wir haben jetz schon alle flugdaten...

wir fliegen von MUC nach DBX und dann weiter nach BKK und von BKK nach HKT

allerdings sehe ich schon ale fugzeiten und mit wecher airline wir weiterfliegen und wir haben auch pauschal im reisebüro gebucht...

ich habe so ein kleiens buch bekommen und da sind alle vouchers für flüge und hotel drn...

• 3Nicki
    geschrieben 1266072092000

"Die Chance dass du mit dem A380 fliegst ist ehr gering, da Emirates aufgrund der Auslastung meistens ne B777 bevorzugt."

@chrisu79:

Emirates hat meines Wissens einen festen täglichen Flug mit dem A380 von Dubai nach BKK und zurück, Flug Nr. EK372. War gerade auf der Emirates Seite. Grüssle:-)

• mkfpa
    geschrieben 1266076190000

Um 19:00 kommt die EK372, also ein A380 Flug, in BKK an. Weiter geht es mit Bangkok Airways PG199 um 20:30. Fluege mit Thai gibt es so spaet nicht mehr.

Wobei ich aber nicht verstehe warum ihr euch die Bangkok Airways Tickets am Ausgang, bei der Reiseleitung, holen sollt. Bei BKK Airways gibt es E-Tickets. Euer Veranstalter soll euch die E-Ticket Nummer geben und alles ist gut.

Damit koennt ihr in MUC eure Koffer bis Samui durchchecken, folgt in BKK den Transitschildern nach Samui, besorgt euch beim Transitschalter der Bangkok Airways eure Bordkarten fuer den Weiterflug, geht durch die Transit-Immigration, setzt euch in die Lounge der Bangkok Airways und macht es euch dort geschaetzte 45 Minuten bequem.

Euer Reiseveranstalter hat das leider etwas anders organisiert. Ohne E-Ticket koennt ihr vermutlich euer Gepaeck in MUC nur bis BKK aufgeben. Dort geht ihr zur normalen Immigration und stellt euch in eine, ueblicherweise verdammt lange, Schlange an der Passkontrolle. Das macht aber nicht zu viel aus, denn es dauert sowieso oefter mal etwas laenger bis die Koffer am Band auftauchen.

Dann hofft ihr das ihr nicht beim Zoll kontroliert werdet (das ist allerdings sehr unwahrscheinlich) und macht euch auf die Suche nach eurer Reiseleitung. Dazu schon mal viel Spass bei dem Gewusel im Ankunftsbereich. Danach gehts hoch zum Check-In, weiter zur Sicherheitskontrolle (hoffentlich ist da nicht zu viel los, bzw. ueberlegt euch schon mal wie ihr auf Englisch bittet vorgelassen zu werden ;)   ). Danach im Schweinsgalopp zum Gate der Bangkok Airways, die Lounge links liegen lassen (denn dafuer habt ihr nun wirklich keine Zeit mehr) und vermutlich als eine der letzten in den Flieger steigen.

Ach ja, noch eine kleine Motivation damit ihr nicht troedelt: Euer Flug ist der letzte des Tages! :p

Da faellt mir nur ein: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht! :laughing:

• salamander1
    geschrieben 1266076524000

Tja, ich behaupte mal, kein Ticket..... kein durchchecken, oder meinen die Veranstalter nur die Bordkarte????

Wenn Ihr Euch nur die Bordkarte holen sollt, dann könnte es klappen.

Fragt nochmal nach!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chrisu79
    geschrieben 1266076540000

@nicki: Mit dem Flugplan hast du Recht. Und ehr gering war etwas falsch von mir ausgedrückt, aber in der Praxis ist es oft so, dass Emirates eben doch ne B777 nimmt wenn die Fluggastzahlen gering sind. Zumindest war dies im Herbst 09 die gängige Praxis. Im Flugplan stand da auch der A380 - ist auch ein Werbevorteil gegenüber den anderen Airlines auf der Rennstrecke nach Bangkok und der Kunde hat keine Garantie auf einen bestimmten Flieger.

• püppi3004
    geschrieben 1266077833000

hallo  salamander1,

habe mir mal unsere reisebestätigung rausgesucht. der zusatz lautet:bei gebuchtem anschlussflug nach koh samui  oder phuket erhalten sie ihre flugscheine für den inlandsflug von der reiseleitung am flughafen in thailand.nach verlassen des ankunftsterminal erwartet sie ihre reiseleitung am ausgang.bleiben sie bitte nicht im transitbereich. ob der flug so bleibt weiß ich nicht es sind die flugdaten die im reisekatalog stehen. auf der reisebestätigung stehen keine flugzeiten. vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die genauen flugzeiten rausbekomme. im reisebüro sagte mann mir die genauen flugzeiten bekommen wir erst 2 wochen vor reiseantritt wen die unterlagen kommen. habe jetzt ein bißchen bammel das ja alles klappt. wir sind sonst immer nonstop in den urlaub geflogen mit soviel umsteigen und zwischenlandung und das ohne englischkenntnisse. lg püppi3004

• res_und_dirk
    geschrieben 1266078258000

ohje keine englisch kenntnisse?

wollt ihr verhungern ? :frowning:

;)  

• püppi3004
    geschrieben 1266080324000

naja ich hoffe nicht das wir verhungern werden ein paar wörter werden wir schon verstehen.haben ja auch schon ein paar urlaube hinter uns zb. domrep und venezuela da hatte es auch geklappt.irgendwie kann mann sich schon verständigen hoffe ich doch. ansonsten gibts halt bloss hühnchen zu essen. werde mir noch ein wörterbuch kaufen. denke das wir irgendwie klarkommen.das einzige was mir noch bauchschmerzen macht ist halt das mit den umsteigen in dubei und bangkok. vielleicht lernt mann im flugzeug von münchen nach dubei ein paar leute kennen die das gleiche ziel wie wir haben.falls jemand auch die gleiche reise gebucht hat würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.

lg püppi3004

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!