• fernweh1957
    geschrieben 1266137526000

@Domrepperin

...doch - es gibt dumme Fragen ;)

Mal ganz logisch nachgedacht:

Wie viele Währungen möchtest Du in dem Geldautomaten den unterbringen? Wo läge den der Sinn darin, an einem thailändischen Geldautomaten brasilianische Real zu ziehen, um die dann in einer Wechselstube gegen Baht umzutauschen ... und zu guter Letzt: wie viele Währungen kannst Du dann an einem deutschen Automaten ziehen ?????

Weiter schreibe ich jetzt nichts.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1266139319000

@DomRepperin:

1. Zu Deiner Frage: Du kriegst am Automaten das Geld in Baht ausgezahlt, also keine Sorge......Dennoch kannst Du gerne immer Reisechecks o. Bargeld in den Wechselstuben tauschen, was Dir persönlich halt lieber ist (am Automaten zahlst halt eine gewise Abhebegebühr und für die Ausstellung der Reisechecks Deiner Bank in D natürlich auch etwas).....

2. Ich weiß nicht, was man Dir hier getan hat, aber Deinen Kommentar "....da es ja keine blöden Fragen hier gibt, sondern nur blöde Antworten", finde ich etwas respektlos gegenüber sämtlichen Usern hier......Natürlich gibts hier auch diverse Kandidaten, die immer als "Gegenschießer" auftreten, aber dennoch sollte man dieses Forum als Informationsquelle und Austausch sämtlicher Reisefragen ansehen - und nicht schon bei der Fragestellung negativ bewerten.....Mir ist absolut bewußt, was Du mit diesem Ausdruck bewirken wolltest, aber denk Dir das lieber im "Insgeheimen" und poste es nicht unbedingt im Forum - das könnte nur für Unruhe sorgen!!!

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • püppi3004
    geschrieben 1266139469000

hallo mkfpa,

danke für die vielen tipps.unser hotel ist das samui palm beach .falls jemand dort war hat mann da einen schönen palmenstrand? sind die tauchgänge wirklich um die 50-100€ im preis? mein mann wollte gleich ein paket buchen wo mann mehrere tauchgänge hat. das mit den bugdet vom 1000,00€ war grob gerechnet werden noch was drauflegen. wie ist es mit der währung sollen wir euro oder lieber dollar mitnehmen. mit karte im ausland ist nicht so unser ding,mann hört ja viel von betrug am automaten und englisch können wir auch nicht.der automat wird ja bestimmt nicht in deutsch sein.also bleibt uns nur bargeld mitzunehmen.leider kammen bis jetzt noch keine antworten zu meiner eigendlichen frage was mit den durchchecken und den umsteigen so ist.

lg püppi3004

• DomRepperin
    geschrieben 1266145898000

@palme30: Danke für Deine Antwort! Du hast ganz Recht, ich hab schon einige negative Erfahrungen hier mit blöden Antworten gemacht.  Und wie man am Post von fernweh1957 sieht, lassen sich ja offensichtlich solche "Oberschlauen" auch trotz meiner "respektlosen" Äußerung nicht von derlei unqualifizierten Äußerungen abhalten.

Bisher haben wir immer Bargeld mitgenommen, da wir keine Freunde von Kreditkarten oder Travellerchecks sind. Aber in Thailand ist es offenbar schon wegen der Kaution, die man anfangs im Hotel hinterlegen muss, wohl doch besser, wenn man nicht schon in Deutschland Baht eintauschen will, was ja ein großer Verlust wäre.

LG DomRepperin

• Zimmerer
    geschrieben 1266146579000

@püppi3004

Man war sich doch einig, dass Du im Reisebüro nochmal fragen solltest, weil die Art und Weise einem komisch und umständlich vorkommt im Zeitalter von E-Ticket und durchchecken (zumal von einem renommierten Veranstalter). Erst dann kann man Dir genauer weiterhelfen. Das Umsteigen in BKK ansich ist wirklich problemlos, da gut ausgeschildert.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Ines68
    geschrieben 1266150663000

@püppi3004

Du bekommst doch Deine Reiseunterlagen 2 Wochen vor Abflug, da wird alles nähere drin stehen. Ich kann verstehen, dass Du ein wenig verunsichert bist. Aber ich denke, das Abholen ist nun wirklich "idiotensicher". Als wir nach Vietnam flogen, mußten wir 2 x umsteigen, in London u. Hongkong, Hongkong hat einen riesigen Flughafen, aber es ging alles problemlos vonstatten u. das Gepäck wurde auch mit durchgecheckt. Mach Dir keine Sorgen, wie Dir andrere User ja schon versichert haben, ist Neckermann ein renommierter Reiseveranstalter u. wenn Du Deine Papiere bekommen hast u. dann doch noch verunsichert sein solltest, dann wende Dich doch direkt an den Reiseveranstalter.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • fernweh1957
    geschrieben 1266155584000

@DomRepperin

Danke für das Kompliment: Oberschlau :D - meine Antwort war nur ein dezenter Hinweis durch logisches Denken eine Lösung zu finden.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Merz
    geschrieben 1266161144000

@fernweh1957

hast Du manchmal auch Angst vor der Antwort wer Deine und meine Rente zahlen soll ? Herr lass Hirn vom Himmel fallen ...ja, es gibt wirklich dumme Fragen. Wobei die Antworten auch oft in einem Reisefüher stehen. Aber mit Büchern sind viele Menschen ja bereits überfordert . Auf die Suchfunktion im Forum mag ich überhaupt nicht erst hinweisen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1266163068000

@püppi3004 sagte:

falls jemand dort war hat man denn da einen schönen palmenstrand?

Ja, ich war dort. Hast Du Dir schon die zahlreichen Fotos vom Hotelstrand angesehen, die hier bei HC hochgeladen sind? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1266165111000

Ich hatte US DOLLAR gescgrieben, nicht Euros. Da ist dann aber auch schon alles (Ausruestung, Boottransfer, Essen und ueblicherweise 2 Tauchgaenge) inklusive.

Definitiv Euro mitnehmen, ausser ihr habt Dollars noch rumliegen. Denn sonst bezahlt ihr nur 2 mal Wechselgebuehr. Richtig, ATM's unterhalten sich mit dir nur auf Thai oder Englisch.

Wie ich schon geschrieben habe, versuche einfach deine E-Ticket Nummer zu bekommen. Dann klappt das auch mit dem durchchecken. Kannst dich dazu ja nochmal melden wenn du eure Reiseunterlagen habt und ich wuerde auf jeden Fall nochmal mit eurem Reisebuero darueber sprechen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!