• sunshine_181187
    geschrieben 1349734227000

Hallo!

Ich und meine Freundin (24&22) wollen im Feb. nächstes Jahr 2 Wochen nach Kho Lak.

Das wird unsere erste Thailand, Asien Reise und wir sind auf der suche nach einem guten Hotel.

-Zuerst, Februa dürfte laut meinen Nachforschungen ein guter Reisetermin für Khao Lak sein oder? Wäre bis mitte März auch noch ok?

-Wir suchen ein Hotel mit schönen Strand und sauberen Meer zum Baden, netten Pool, da es eig. ein Badeurlaub werden soll (wenn auch kein reiner), super Service, kein rießen ****** also eher klein bis mittelgroß und nich zu weit ab vom Schuss, also wäre ganz nett wenn man rund umso Hotel zu Fuss essen und einkaufen gehen kann, und auch bisschen was zu sehen bekommt (nicht zur 3 Hütten oder so gg).

Ausflüge und Trips wollen wir vor Ort auf eigene Faust machen oder Touren buchen.

Das Hotel sollte Ruhig sein, nicht zuviele Kinder, muss aber kein Ü18 sein.

-Pres Limit für Hotel mit Frühstück 1900Euro p.P. ist ok oder?

Könnt ihr mir Tipps oder Antworten geben?

Was wir gefunden haben ist das Ramada Resort, was haltet ihr davon?

Und das Chong Fa Beach Resort, da ist der Strand aber anscheinend nicht toll und es soll ein weing im Abseits stehen, stimmt das?

Habt ihr noch andere Vorschläge? gg

Danke schon mal, hoffe ihr könnt uns helfen!

Liebe Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1349742833000

Die Formulierung "ich und meine Freundin" mag ich so...:?

Das Chong Fah ist keineswegs abseits gelegen, der Strand allerdings tatsächlich mies. Das Ramada wäre in jedem Fall die bessere Wahl, das Resort und der Garten sind wesentlich grosszügiger angelegt und der Strand dort ist deutlich breiter selbst bei Flut.

Weitere schöne Strände sind der Nang Thong und der Sunset Beach, dort gibt es ebenso sehr empfehlenswerte Resorts und eine gute Infrastruktur, lies dich mal fleissig durch die Hotelbewertungen bei HC Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sunshine_181187
    geschrieben 1349772145000

haha ja oder "meine Freundin und ich"... bin für gleichberechtigung desshalb hat das für mich keine Aussagekraft :p

Danke, durchgelesen hab ich schon eininges, und im Moment tendiere ich zum Ramada!

Wenn aber noch jemand einen Tipp hat, bzw einen anderen Vorschlag, würd ich mich freuen :)

• salamander1
    geschrieben 1349778880000

Wie viele Kinder im Hotel sind kann man wohl schwer vorher festlegen :p .

Das Ramada hat jedenfalls einen Kinderclub und in den vergangene Jahren waren immer reichlich Kinder vor Ort. Uns war das egal,  in den Ocean Front und Pool Villen hört man nicht viel von den Kleinen.  ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Dominik1610
    geschrieben 1349789490000

Hi,

ich bin zwar kein Thailand-Profi (war erst einmal dort)

aber für meine Meinung zu äußern, bin ich mir doch gut genug!!! :laughing:

Mein Vorschlag ist das Wanaburee Resort am Sunset Beach.

Mir ging es Anfang des letzten Jahres genauso wie dir. Ich suchte auch nach einem schönen Hotel, das zum Großteil von Paaren besucht wird und entschied mich damals zwar fürs CHong Fah Resort. 

Aber da die von mir gewünschte Zimmer-Kategorie nicht mehr verfügbar war, ging es in das 2.-Wahl-Hotel - Wanaburee Resort - .

Bereuen mussten wir es überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil, ich würde es sofort wieder buchen...

Meine Reisezeit war im Oktober ´11. - Nebenzeit.

Kann also nicht sagen, ob es dann im Feb/Mrz genauso herrlich ruhig ist, wie im Okt.

Das Zentrum von Khao Lak erreicht man mit dem Tuk Tuk für ungefähr 2 Euro oder zu Fuß nach 10 Min an der Hauptstraße lang!

Ansonsten ist dort der Strand und das Hotel einfach nur Klasse!!! Bei Flut definitiv noch breit und flach genug, um nicht über eine Treppe, wie am Chong Fah, zum Wasser zu gelangen!

Also, mein Fazit:

Wenn´s euer Geldbeutel und die Verfügbarkeit der Zimmer zulasst, bucht eine Beach Front-Villa (Rendevouz-Villen) und ihr habt eine Klasse Unterkunft!

Grüße und eine schöne Zeit

PS: Das man dort auch leckeres Thai-Food bekommt brauch man wohl nicht noch extra erwähnen!!!

• sunshine_181187
    geschrieben 1349793101000

Danke,

super Tipp, das Wanaburee Resort

sieht super aus, hast du selbst Villa oder Doppelzimmer gebucht?

Wie wars mit Gelegenheiten zum essen in der Umgebung? :)

lG

• bernhard707
    geschrieben 1349808915000

@sunshine

...nur eine Sache des Stils! ;)

Den Tipp von Dominik kann ich aus mehrfacher Erfahrung bestätigen, selbst bei voller Belegung im Februar ist das Wanaburee mit gerade 36 Zimmern/Bungalows sehr ruhig.

Ich bevorzuge auch demnächst wieder eine Rendezvous Villa direkt am Strand, nur sind die heiss begehrt. Aber sowohl die Manor Villas im Garten, als auch die Estate Rooms sind ausreichend gross und gut eingerichtet.

Das Beach-Restaurant des Wanaburee ist ausgezeichnet, direkt neben dem Wanaburee ist ein kleines Strandrestaurant mit Bar und im Khao Lak Resort nebenan nach rechts gibt es ebenfalls ein sehr gutes Beach-Restaurant. Entlang der Hauptstrasse Richtung dem Ort La On sind es 5 Gehminuten zu drei sehr guten Local Restaurants.

• Dominik1610
    geschrieben 1349872308000

Der Beschreibung von Bernhard ist nichts mehr hinzuzufügen.

Essen gehen ist vom Wanaburee vlt mit etwas spazieren gehen verbunden, wenn man nicht im Resort selbst essen will. Wir hatten aber zum Großteil Abends nur im Hotel gegessen.

Sollte man doch außerhalb essen wollen, ist es kein Problem in La On was zu finden. Selbst etwas italienisches ist dort ohne lange Suche zu finden. (aber wer will ne Pizza essen, wenn er in Thailand Urlaub macht ?!?)

Die kleine Strandbar am direkt angrenzenden Nachbargrundstück eignet sich hervorragend für einen Mittags-Snack mit anschließender Massage...

Ansonsten könnte man die ganzen Nachbar-Hotels durch probieren...

Wir durften auch in den Genuß kommen, und die Rendevouz-Villa direkt in der ersten Strandreihe gebucht zu haben. Ein unvergessliches Erlebnis, abends die Wellen mehr als deutlich zu hören und morgens mit Blick auf den herrlichen Strand aufzustehen...

Fast so, als hätte man dort sein eigenes Häuschen.

Kleiner Tipp noch von mir, wenn man flexibel bei der Reisezeit ist, empfehle ich die letzten Oktober-Wochen als Reisezeit, dann bessert sich langsam das Wetter Richtung High-Season, aber die Strände und Hotels dürften fast noch leer sein. Das verstärkt das Gefühl nochmal, dort ganz alleine zu sein...

Grüße

• sunshine_181187
    geschrieben 1349893537000

Danke ihr habt uns super geholfen.

was ich noch gern gewusst haette, kann man in der naehe gute ausfluege mit deutschen guids zu fairen preisen buchen?

• bernhard707
    geschrieben 1349895794000

Sehr empfehlenswert ist KLLD Klick, das Office ist an der Hauptstrasse ein kleines Stück nach dem Nang Thong Supermarket, nicht zu übersehen. Für die Touren wirst du vom Hotel abgeholt und wieder gebracht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!