• chriwi
    geschrieben 1505478678595

@Nessie90 sagte:

Was für ne dumme Antwort!!!

Sorry aber muss ich so sagen...

Nein, das musst Du nicht! Wenn Du nur eine Bestätigung für Dein unsinniges Routing haben willst, dann schreib das dazu. Fragen sollte man nur, wenn man auch die Antwort vertragen kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nessie90
    geschrieben 1505481353585

@chriwi sagte:

Nein, das musst Du nicht! Wenn Du nur eine Bestätigung für Dein unsinniges Routing haben willst, dann schreib das dazu. Fragen sollte man nur, wenn man auch die Antwort vertragen kann.

Was heißt hier unsinniges Routing... man kann ja dazu schreiben he, das wird so nicht funktionieren oder oder oder...

aber nicht gleich komplett doofe Aussagen wie Angst vor Zweisamkeit usw usf...

Wenn man sich nicht wirklich auskennt darf man doch Fragen stellen oder nicht??

Ness
  • chriwi
    geschrieben 1505481828990 , zuletzt editiert von chriwi

Das wird eine wunderschöne Hochzeitsreise. Das Wetter wird sicher hervorragend und ich finde es eine ausgezeichnete Idee, dass Du alle Ziele in Deiner Liste auch tatsächlich besuchst, wenn Du schon mal in der Gegend bist. Die einzelnen Stranddestinationen unterscheiden sich auch derart krass voneinander, dass es auch unbedingt notwendig ist, sie alle zu besuchen, um einen umfassenden Eindruck von Thailand zu erhalten. Da ja Kofferpacken, auf's Taxi warten und am Flug- oder Fährhafen zu sitzen offensichtlich zu Deinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, hast Du diese Reise voll gut geplant. :-)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hartmicha
    geschrieben 1505501207676

Jetzt mal ganz ehrlich... Hier stellt jemand eine Frage. Die stellt er (oder sie) weil er Rat benötigt. Das Letzte was er hören (oder lesen)möchte sind neunmalkluge Kommentare.

Auf der anderen Seite sitzen hier Menschen, die tatsächlich neunmalklug sind. Und das meine ich wirklich nicht negativ. Ihr, die ihr schon tausend mal in Thailand wart oder gar dort lebt, wisst es einfach besser. Und ich verstehe auch, dass es schwer ist, die selbe Frage zum tausendsten Male zu beantworten.

Aber dann tut es einfach nicht oder bleibt ernsthaft. Wenn man einen Post mit einem innerlichen "Dem hab ich es aber gegeben" abschließt, dann ist das aus meiner Sicht nicht zielführend. Die Unerfahrenen und Ratsuchenden (und da zähle ich mich selbst dazu) offenbaren sich hier und geben Euch natürlich eine Angriffsfläche, indem wir unsere Reiseplanung preis geben oder eine (manchmal nicht so sinnige) Frage stellen. Aber ich denke ein: "Ich würde es anders machen!" ist tausend mal sinnvoller als sich über die anstehende Hochzeitsreise lustig zu machen.

In einem Forum erhofft man sich eben Hilfe und keine beißende Kritik.

Eine Forensignatur braucht nur der, wer eine Forensignatur braucht... denkt drüber nach ;)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505501760722

Wie wäre es, nicht so wehleidig zu reagieren, die hilfreichen Informationen herauszufiltern und wenn man meint(!), man wurde in irgendeiner Art und Weise angegriffen, dies einfach zu überlesen?

Die Interpretation eines geschriebenen Beitrages bezüglich seiner Ironie ist m.E. viel schwieriger als bezüglich seines Informationsgehaltes für den persönlichen Belang, wieso nehme ich also nicht einfach nur das Wesentliche mit, statt mich an Nebensächlichkeiten hochzuziehen?!

• hartmicha
    geschrieben 1505501871660

@doc3366 sagte:

Wie wäre es, nicht so wehleidig zu reagieren, die hilfreichen Informationen herauszufiltern und wenn man meint(!), man wurde in irgendeiner Art und Weise angegriffen, dies einfach zu überlesen?

Die Interpretation eines geschriebenen Beitrages bezüglich seiner Ironie ist m.E. viel schwieriger als bezüglich seines Informationsgehaltes für den persönlichen Belang, wieso nehme ich also nicht einfach nur das Wesentliche mit, statt mich an Nebensächlichkeiten hochzuziehen?!

oder aber: Sind diese Nebensächlichkeiten notwendig. :grinning:

Eine Forensignatur braucht nur der, wer eine Forensignatur braucht... denkt drüber nach ;)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505502953602

Wenn Du mal ein wenig länger hier bist, wirst Du merken, daß es ohne sie wirklich langweilig wäre bei 95% der Themen, die man auch mit "hol` Dir nen Reiseführer" beantworten könnte, oder aber auch mit, "bemühe mal die Suchfunktion (vor allem, da sie endlich funzt!)"! Gerade zu den hier genannten Standardzielen gibt es unendlich Lesematerial, aber dennoch braucht jeder immer wieder nen eigenen Thread, um alles ja auch persönlich nochmal mundgerecht zubereitet zu bekommen. Aber wehe, es kommt wer mit Kritik ums Eck, da ist die Haut aber mächtig dünne. Und so enden dann viele Threads statt mit weiterführenden Informationen entweder mit langen Hotellisten oder belanglosem Geblubber, ein Informationsforum wird zum Chatroom, wirklich hilfreiche Infos gehen unter ob dieses überflüssigen Inputs oder gekränkter Eitelkeiten.

Dein Thread, der durchaus interessante Aspekte bot, bildet da leider keine Ausnahme, schade drum!

• hartmicha
    geschrieben 1505503481700

Tja, sehe ich ganz anders.

Einen dicken Reiseführer habe ich. Googeln kann ich auch. Trotzdem fällt es sehr schwer, genau das beantwortet zu bekommen, was man eigentlich wissen möchte. Deshalb fasst man es in Worte und versucht Menschen zu fragen, die praktische Ahnung haben (man selbst hat die eben noch nicht) und gerne an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Palme z. Bsp hat mir trotz kritischer Rückfragen sehr geholfen und auch Deine Beiträge fand ich an sich sehr gut.

Trotzdem finde ich, dass solche Beiträge, wie sie hier abgegeben wurden nicht wirklich hilfreich sind.

Wir wollen schon unsere eigenen Erfahrungen machen, nur eben nicht komplett auf die Nase fallen. Und um das zu vermeiden wenden wir uns an Euch. Und ist es denn so schwer sachlich zu bleiben? Gekränkte Eitelkeiten entstehen nur, wenn jemand aktiv kränkt. Aus meiner Sicht einfach nicht notwendig.

• sneschana
    geschrieben 1505516416982

Unsere Route im Dezember 2016 :

Anflug Phuket

5 Tage Khao Lak

4 Tage Krabi/AoNang

2 Tage PhiPhi

5 Tage Koh Lanta

4 Tage Khao Lak / Rückflug ab Phuket

Wir sind die Strecke mit dem Mietwagen abgefahren, was problemlos möglich war.

PhiPhi hätten wir im Nachhinein weggelassen. Es war sehr überlaufen.

Phuket haben wir als Tagesausflug besichtigt.

Vor der Reise habe ich lediglich das Ankunfts Hotel gebucht, alles weitere vor Ort gebucht/entschieden.

Legt doch eine grobe Route fest und entscheidet vor Ort, wie lange ihr wo bleibt.

Trotz der HighSaison gab es überall ein freies Zimmer/Bungalow.

Es war im Dezember/Januar 16 sehr regenreich, auch während unseres Aufenthalts. Oft hat es tagelang geregnet oder es war sehr bewölkt.

Damit solltet ihr auch immer rechnen.

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505517886892 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

hartmicha, kann man vielleicht wirklich so sehen, wie immer gibt es halt mehr als eine Sichtweise.

Ich mag chriwi`s Schmäh, habe ihn in meiner Zeit als Neuling und auch jetzt öfter zu lesen bekommen, ebenso Bernie`s Brummigkeit, hatte aber nie ein Problem damit - mag an meiner kölschen Frohnatur und dicken Haut als Schankbursche liegen :smiley: - und vor allem die beiden Jungs haben mir weit mehr geholfen, als vordergründig freundlicher Smalltalk. Aber grundsätzlich ist es ja so, daß man hier als Neuling Hilfesuchender ist und in ein neues Umfeld kommt, in dem man sich erstmal zurechtfinden muß. Da direkt so dünnhäutig ran zu gehen, halte ich für eine denkbar unglückliche Herangehensweise.

sneschana, Du hast für Eure Route wettertechnisch wahrlich eins der schlechtesten Jahre erwischt :scream: Grundsätzlich gibt es kaum eine bessere Reisezeit für diese Gegend und auch wenn man weltweit in den Tropen jederzeit mit einem ordentlichen Guß rechnen sollte, war das diese Hochsaison schon echt deftig und jenseits aller Durchschnittswerte. Mag aber auch sein Gutes haben, Du wirst Folgetripps dadurch vielleicht immer als besonders sonnig einstufen :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!