Da die anderen Kleinkindthreads nicht das aussagen, was wir suchen, möchte ich hier mal einen neuen eröffnen und hoffe, dass er nicht gleich wieder geschlossen wird.
Wir möchten mit unserer Kleinen Tochter (15 Monate jung) in Thailand eine kleine Auszeit von 7 Wochen nehmen, bevor meine Frau wieder arbeiten geht und die Kleine in die Kita.
Wir waren schon 2 mal in Thailand gewesen und kennen das Land schon ein wenig.
Viele sagen, dass es auf Grund der medizinischen Versorgung und der starken Hitze nix für Kleinkinder ist. Andere sagen wiederum, dass es für Kinder gut ist, wenn sie im jungen Alter ein wenig Zeit im Winter in der wärmeren Region verbringen.
Alles hat Vor- und Nachteile und sollte hier nicht das Thema sein.
Wir haben eigendlich folgende Fragen:
1. Ist es vielleicht vom Klima her besser, gleich am Anfang eine Woche Chiang Mai zu machen, um uns an das Klima ein wenig zu gewöhnen??? Dort oben im Norden ist es ein paar Grad frischer und wahrscheinlich auch schattiger!!!
2. In vielen Reiseportalen, gibt es keine Kategorie für Kleinkinder. Die Buchungen gehen meist von 4-6 Jahren, wo ein kleiner Aufpreis für die Aufbettung bezahlt werden muss.
Wir nehmen aber ein kleines, kompaktes Reisebett mit, was problemlos in einen großen Rucksack geht.
Wie würden die Hotels oder Anlagen ragieren, wenn wir nur für 2 Erwachsene buchen und dann mit einem kleinkind kommen? Das Essen würden wir selbstverständlich bezahlen.
Bitte schreibt einfach eure Meinungen. Würde mich auch über Kontakte freuen, die eine sollche Reise mit Kleinkind schonmal gemacht haben....
Viele sonnige Grüße aus Dresden
Patrick