Hallo
Wir waren im letzten Herbst mit unserer damals 9 monate alten tochter in koh samui und auf koh phangan. Wir gehen jetzt dann ende mai nach khao lak, dann ist die kleine 17 monate alt.
Also babybetten kriegt man in den besser hotels überall. Aufpreis mussten wir nirgends bezahlen.
Wichtig ist eigentlich nur dass man genügend Schwimmwindeln einpackt, da diese vor ort nicht zu kaufen waren. Normale Windeln kriegt man da auch, wenn auch nicht die Marke von zu Hause.
Was ich auch unbedingt noch mitnemhem würde ist das Milchpulver für das Fläschenchen (unsere kleine klriegt morgens und abends noch ein fläschchen) ansonsten findet man genügend essen vor ort. Ich denke reis, hünchen, fisch, nudeln, pommes, schnitzel etc. mag jedes kind und ist auch nicht zu scharf.
Wir haben festgestellt dass die thais kinder lieben, unsere kleine war überall mehr als herzlich willkommen. Auch mit der Hitze hatte sie kein problem, ok vielleicht sollte man sie nicht gleich an die pralle sonne setzten, aber das macht man ja auch zu hause nicht. fürs wasser haben wir ihr immer so ein langerbadeanzug mit lichtschutzfaktor angezogen und natürlich einen sonnenhut. dass man die kleinen mit nem hohen sonnenschutzfaktor einschmiert ist ja auch klar.
was ich auch unbedingt mitnehmen würde, hat mir auch unsere kinderärztin empfohlen, sind so elektrolytenlösungspulver, für den fall wenn das kleine mal durchfall kriegt. Gegen Durchfall selbst hab ich mir ein medikament von der ärztin verschreiben lassen. ah ja und vomex für kinder würde ich auch noch in die reiseapotheke tun (gegen erbrechen und übelkeit) und natürlich was gegen fieber.
für den flug haben wir der kleinen einen extra sitz gebucht und nehmen auch einen autositz der fürs flugzeug zugelassen ist mit. fürs körbchen ist sie leider schon zu gross, das war aber beim letzten thailandflug super. sie hat bestimmt 7 stunden geschlafen. deshalb würde ich auch wenn möglich den nachtflug buchen. wir nehmen der kleinen auch immer neben sonstigem spielzeug ein mininotebook mit wo wir ihr dann kikaninchen etc. laufen lassen können. damit werden die nerven der mitreisenden auch geschont