• Düren
    geschrieben 1335916091000

3Nicki:

Düren, da bin ich jetzt aber mal gespannt. Hat er euch etwa von der Twinrix abgeraten (also Hepatitis A u B)

Typhus haben wir damals beim ersten Kind noch gemacht, war eine Tablette. Inzwischen machen wir das nicht mehr.

Hat sie nicht - zu dem Thema kam es aber logischerweise gar nicht, da jedes Kind in D ab Geburt gegen Heatitis B standardmäßig geimpft wird - so ist die Doppelimpfung obsolet.

Aber Bedenken habe ich schon bekommen. Leis Dir den Fred doch mal durch.

Wart ihr immer alle gegen Tollwut geimpft? Es wird sugeriert das man wenn man sich nachträglich impfen lässt - das tötlich enden kann. Aber besser "da" und nicht "hier" diskutieren.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1335919335000

Die Frage trifft zumindest zum Teil den Titel des Threads, Hep A und Hep B sind zwei grundverschiedene Impfungen mit unterschiedlichem Schutz und beide sind nicht nur in Thailand empfehlenswert, sehr bewährt mit dem erwähnten Twinrix.

Deine Frage per PN, selbstverständlich bin ich seit Jahren gegen Tollwut geimpft, der Wirkstoff ist gerade in Asien nicht immer und überall verfügbar, eine Infektion verläuft ohne Impschutz immer tödlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1335943739000

Düern, wir haben die Kinder gegen Hepatitis A separat impfen lassen, gibt es ja einzeln auch. Tollwutimpfung  haben wir glaube ich nicht, werde das überprüfen.

• PatrickDresden
    geschrieben 1335953011000

Das mit den Impfungen ist ja so ein Thema für sich. Denke aber Tollwut sollte wichtiger wie Hep A sein! Sehe ich das etwa falsch??? In einem Impfbuch steht, dass es bei unter 6 jährigen Kindern zu 97 Prozent keine Nebenerscheinungen gibt und sie sich sehr schnell davon erholen! Oder hab ich da etwasSalzach verstanden???

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Holginho
    geschrieben 1335953564000

Wenn Du denkst, Hepa-Impfungen sind "unwichtig", solltest Du schnellstens Dein Denken überdenken.

Sorry, ist wirklich nicht so bös' gemeint wie es sich vielleicht anhört.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • PatrickDresden
    geschrieben 1335956430000

Unwichtig ist diese sicher nicht, aber man muss ja nichaufleuchte alles auf einmalkeinem Kleinkind zumuten. 

Wie gesagt habe ich halt gelesen, das es bei unter 6jährigen noch nicht so sehr notwendig ist und man lieber auf andere Impfungen mehr Wert legen sollte!!!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Düren
    geschrieben 1335983201000

Es ist halt so das Kelinkinder das einmal durchmachen und in der Regel nicht daran sterben und danach immun sind.  Das "durchmachen" ist aber sehr heftig und lässt den Urlaub garantiert ins Wasser fallen.

Die Ärztin hat dazu geraten obwohl es nicht lebensbedrohlich sit, aber auch für das Kind sehr heftig.

Sie beobachten Dich
  • ronjaT
    geschrieben 1335983704000

Wie die Impfempfehlungen inzwischen für Kleinkinder sind weiß ich nicht. Tatsache ist, eine Tollwutimpfung ist generell nicht ohne! Mit Hepatitis A kann man sich überall anstecken, Essen, Trinkwasser, ect. Sich mit Tollwut anzustecken lässt sich wesentlich besser vermeiden. Letztlich würde ich einen guten Tropenarzt aufsuchen und mich an dessen Empfehlung halten.

• 3Nicki
    geschrieben 1335990719000

Habe mich heute beim Kinderarzt informiert. Tollwutimpfung hatten sie überhaupt erst ein Mal beim Kind, nach einem Rattenbiss. 

Sind jedoch eh zu spät dran für die Dreifachimpfung. Belassen es also wie immer dabei, keinen Hund zu streicheln. Dass uns ein erkrankter **** angreift, hoffe ich jetzt einfach mal nicht. 

Werde das aber auf jeden Fall für die nächste Asienreise im Hinterkopf behalten. Bin schon aufgerüttelt irgendwie.

• Düren
    geschrieben 1335997969000

Dreifachimpfung - zu spät? Du sprichst in Rätseln.

Wenn es für Euch für den 26.5. zu spät ist dann ist es für uns für den 16.5 wohl auch zu spät.

Bin auch selber verunsichert. Bei 50 Todesopfern im Jahr und das hauptsächlich in BAngkok und eine vielfach höhere Wahrscheinlichkeit vom Blitz erschlagen zu werden KÖNNTE es auch ein Sturm im Wasserglas sein.

Problem ist für mich nur das ich mich erinnere desöfteren damals beim Essen von hungernden Katzen angegriffen worden zu sein.

Denke das die heute uahcbn nicht gefüttert werden.

Ich kann mir die Viecher ja mit Fußtritten vom Hals halten, aber bei einem Kind kann man nicht drauf bauen.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!