• DieterX4
    geschrieben 1182554246000

Hallo,

ich bin der neue. Dieter 48, plus meine liebe Gattin 38.

Wir reisen viel und ich genieße auch immer die Vorplanung auch mit Hilfe von HC.

Nach Asien habe ich mich bis vor 2 Jahren nie getraut. Wir waren aber 2006 zum ersten Mal auf Bali im "The Westin" in Nusa Dua. Dort hat es uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr auch wieder da waren.

Viel Kultur. Viele "alte Steine" zum besichtigen. Nur liebe freundliche Menschen und ein bezahlbarer 5 Sterne Urlaub.

Nun lese ich viel über Thailand.

Kennt hier eine(r) Bali und z.B. Puhket oder Kao Lak??

Ist es vergleichbar? Luftfeuchtigkeit, Menschen, Essen, Preise?

Was ich nicht möchte ist ein voller Stand wie z.B. Italien, Handtuchreservierer und Prolls.

Was kommt da in Thailand in Frage?

• chriwi
    geschrieben 1182589525000

Welcome, Dieter! :D

War bei mir ganz ähnlich: Mein erster SO-Asien Urlaub war vor 5 Jahren: Bali !!! Danach war ich bis jetzt 3 x in: Thailand !!!

Aber noch (!) nicht auf Phuket od. in Khao Lak, sondern auf Koh Samui und in Hua Hin.

Wenn Du mit der Mentalität der Balinesen, dem asiatischen Essen, dem feuchtwarmen Klima, etc. in Bali gut zurecht gekommen bist, dann wird Dir auch Thailand gefallen. Von da her ist Bali mit den Thailändischen Badedestinationen sicher vergleichbar.

Die Strände in der Region Khao Lak sind gar nicht voll, ich lese immer, und hab's auch schon von Freunden, die dort waren, gehört und auf Fotos gesehen, dass man dort auf nahezu menschenleeren Stränden stundenlange Strandwanderungen machen kann. Auf Phuket kommt's drauf an, welchen Strand Du wählst.

Preiswerte Tagestouren (Tempel, Wasserfälle, Nationalparks, Dschungeltouren, Schnorchelausflüge,...) werden überall angeboten.

Wir hatten bei unseren Urlauben kein "Proll-Problem" ;), was auch mglw. an der gewählten Hotelkategorie gelegen ist. Siehe dazu auch meine Hotelbewertungen. Liegenreservierer waren in unserem Hotel in Samui in der Minderheit, allerdings waren immer genug Liegen da. In Hua Hin gab's das Problem gar nicht, dort wurde Liegen-Reservieren durch das Personal sofort unterbunden. Liegt also am Hotel, da musst Du die Bewertungen lesen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Daniela0406
    geschrieben 1182593233000

Hallo Dieter,

bin auch noch "Asien-Neuling" und wir reisen im September zum zweiten Mal nach Bali, diesmal Candi Dasa.

Ich beschäftige mich aber seit geraumter Zeit auch mit Thailand. Ganz speziell mit Khao Lak. Es gibt sehr viele Infos im Netz und für mich zwei sehr herausragende Seiten über Khao Lak, sowie Foren. Alles in deutsch und ausgesprochen informativ. War total überrascht, welche Fülle an Informationen dort angeboten werden.

Ich glaube, Links dürfen wir hier wohl nicht weitergeben. Entweder ein bisschen surfen oder Du schreibst mich einfach an, falls Du an den Seiten interessiert bist.

Ansonsten greife auch ich hier immer auf die guten Erfahrungen der Forenteilnehmer zu und auf deren Hotelbewertungen und Bilder.

Wünsche Dir und Deiner Frau weiterhin viel Spass hier und freue mich ebenfalls auf die weiteren Tipps hier.

Gruß

Daniela

• divany
    geschrieben 1182601769000

Hallo Daniela,

in Candi Dasa wirst du den Strand von vermissen...

lg Anja

• Daniela0406
    geschrieben 1182604830000

Hallo Anja,

mit "Strand" sieht es in Candi Dasa nicht ganz so rosig aus, das stimmt schon. Aber ein klein bisschen ist schon noch vorhanden. Zumindestens bei Ebbe können wir vom Hotelstrand direkt ins Wasser. Das reicht mir schon, grins. Dann gibt es auch die Möglichkeit zum White Sand Beach in Candi Dasa zu fahren. Ist zwar ein abenteuerlicher Weg dorthin, aber zum Schwimmen gut geeignet.

Uns geht es mehr ums Schnorcheln an der Ostküste. Padang Bai liegt nahe bei und wir können die Blue Lagoon aufsuchen. Bias Tugal ist ebenfalls nicht weit entfernt. Wir möchten auch gerne nach Amed und Tulamben.

Mir hat die Ostküste sehr gut gefallen. Ich meine, dort wäre das Wasser klarer gewesen, als in Jimbaran. Hoffe sehr, dass mich meine Erinnerungen nicht trügen, grins. Natürlich hätte es mich schon mal interessiert, wie die Strände wohl vor der Dynamitfischerei ausgesehen haben, leider konnte ich aber bisher keine Bilder dazu finden. Ist aber auch egal. Hauptsache wir können Bali-Luft schnuppern, schauen in lächelnde Gesichter, genießen das Essen und die wunderbaren Farben von Bali.

Und im März 2008 möchten wir unseren Urlaub in Thailand verbringen. In sehr enger Wahl ist zurzeit Khao Lak. Die Meinungen hier im Forum bzgl. der Strände von Thailand und Bali gehen ja weit auseinander. Von daher freue ich mich, es einmal selbst erleben zu können.

Auf alle Fälle habe ich mich zum Asien-Fan entwickelt und sauge alle Infos auf.

Ebenfalls liebe Grüße zurück!

Daniela

• xxl_michel
    geschrieben 1182611406000

An Bali gefällt mir besser wie Thailand: Menschen, das tolle Grün, Preise, Natur und es ist vieeeeel romantischer.

An Thailand gefällt mir besser als auf Bali: Die Küche, die Strände.

Hab Koh Samui, Phuket(alle Strände), Khao Lak gesehen.

Von Bali hab ich auch die ganze Insel geshehen, gewohnt am Jimbaran.

Beides ist schön, aber Bali ist unvergesslich

• Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1182615507000

Hallo Dieter,

wir waren vor drei Jahren zuerst auf Phuket und vor zwei Jahren waren wir auf Bali - ebenfalls im Westin.

Ehrlich gesagt finden wir Thailand wesentlich schöner (und Flug dauert auch nicht sooo lange, dadurch preislich evtl. sogar günstiger). In Thailand gefallen uns die "pompösen" Tempelanlagen, die Leute sind mindestens genauso nett, das leckere Essen und auch hier bekommst Du tolle Hotels geboten. Die Sehenswürdigkeiten sind auch recht abwechslungsreich. In Phuket haben wir die Inselrundfahrt "Phuket Explorer" mitgemacht und saßen dabei nicht länger als 15 Minuten am Stück im Auto. Trotz alledem möchte ich natürlich den Ausflug zu den Reisfeldern in Bali nicht missen...

Aber ich denke, Du solltest Thailand einfach mal ausprobieren - wenn Dir Bali gefällt denke ich so wirst Du nicht enttäuscht werden!

Wir waren im letzten Jahr wieder in Hua Hin und in fünf Wochen geht es nach Samui *juchuhhh*! Aber Phuket fand ich total schön und für die erste Reise nach Thailand nur zu empfehlen.

Grüße,

Yvonne :D

• divany
    geschrieben 1182617369000

Naja,

ich finde viele Balinesen sind ziemlich abgezockt...in Thailand merkt man es nicht so,wenn man abgezockt wird...Die Polizisten,die Verkäufer,Wechselstuben...hatten ne Menge Erfahrung gemacht...haben immer ein Moped und haben viel von der Insel gesehen...Fanden auch das nach dem Bobenanschlag,schlimmer geworden ist..

Am Strand hatte man keine Minute zum relaxen,gerade die Augen auf und man hatte schon eine Nervensäge an der Liege...Es sei denn mal liegt nur am Pool

oder ist in Nusa Dua (hinter der Schranke Touristen Zone)))

Am Wasserfall auf Bali 100 Verkäufer die dann auch noch am anfassen,,,

grrrr

Die Landschaft ist wirklich schön auf Bali...

Wir waren auch auf Bali tauchen,bin fast in Amed und Tulamben ausgeflippt,als uns ein kleines Mädchen/Junge die Pressluftflaschen transportieren wollte!!!

Männer lagen faul am Strand und saufen/kiffen

und die Kinder arbeiten...

Haben natürlich auch schöne Erfahrungen gemacht,aber Thailand gefällt uns besser!!!

Für alle die nach Khao Lak wollen,ist wirklich sehr schön dort.

Waren vor und nach dem Tsunami dort...Nationalpark etc.,schöne Strände,keine ******* und kleine schöne Restaurants...

Für Dieter,die dicken Steine gibt es in Thailand nicht,dafür wunderschöne Tempel,die Mönche bitten einen gern in die Tempel.Gibt man ein lächeln,bekommt man immer eins zurück...Auf Märkten sind wir oft aufgefordert worden Sachen zu probieren...

Viele Grüße

Anja

• chriwi
    geschrieben 1182621843000

Links kann man schon hier reinschreiben, nur Werbung für Veranstalter o.ä. darf nicht sein. Ich mach mal:

www.mykhaolak.de

www.khaolak.de

@'divany' sagte:

Naja,

ich finde viele Balinesen sind ziemlich abgezockt...in Thailand merkt man es nicht so,wenn man abgezockt wird...

Wir sind in Thailand noch nie abgezockt worden, oder wir haben's bloß nicht gemerkt?! ;)

Zu Bali: Hmm! Muss wirklich schlimmer geworden sein, wir waren vor den Kuta-Bomben auf Bali und wurden nie abgezockt. Verkäufer sind ein bissl lästig, die "hello, sir! where are you from? come to my shop"-Masche ist uns persönlich egal. "No, thank you!" und ein Lächeln hat immer genügt. Wenn man auf dem Parkplatz vor einem Tempel aus dem Bus steigt, kanns passieren, dass sich 10 Sarongverleiher od. -verkäufer auf einen stürzen. Aber wir sind nie angebettelt oder betatscht worden. Der Strand vor unserem Hotel war für die Strandverkäufer Sperrzone, wenn man ein paar Meter weiter ging, wurde man angesprochen. So konnte man's halten, wie man möchte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lilok55
    geschrieben 1182629509000

hallo

auf Bali war ich vor einigen Jahren (Nusa Dua, Grand Mirage), habe die EINSAMEN Traumstrände auf Bali gesucht, die es in Thailand gibt, habe sie aber in Bali nicht gefunden.

Okober 07 gehts wieder nach Thailand u.a. Tarutao :D :D :D

Grüße Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!