Hallo und guten Abend,
nochmal eine Meinung zum Vergleich Bali zu Thailand. Wir haben beide Destinationen bereist.
Ich würde nicht mehr nach Bali reisen, sondern jederzeit Thailand vorziehen!
Begründung:
In Thailand sind die Strände viel schöner, die Wasserqualität ist wesentlich besser und auch das Essen ist schmackhafter, frischer und vielseitiger. Also wer einen schönen Badeurlaub verbringen möchte, muß einfach Thailand bevorzugen.
Nun noch mal zu Bali: Wir waren im Intercontinental Jimbaran, in einem der schönsten Resorts in Bali - jederzeit empfehlenswert. Abgeschreckt hat uns die schlechte Meerwasser-Qualität. Auch wenn man ausserhalb der Hotels in kleinen Lokalen speist, in Thailand ist das Essen einfach besser !
Das einzige, was mich in Bali überzeugt hat, sind die Kultur und die Menschen. Tolle Ausflüge zu vielen Sehenswürdigkeiten und liebenswürdige Menschen, die sehr wißbegierig sind. Nur hier liegt der Vorteil bei Bali !
Aber das reicht nicht.
Wenn man einmal Bali ausführlich bereist hat, dann reicht das.
Nach Thailand könnten wir jedes Jahr fahren:
Toll ist der Norden mit Chang Mai,
toll ist die Insel Koh Chang,
toll ist der Süden mit Koh Samui, Kah Phangan, Koh Tao,
toll ist Phukte, Krabi und Kah Lanta,
toll ist auch die Festland-Küste mit zauberhaften Hotels ( aber nicht so toller Wasserqualität).
Ja, man kann ins Schwärmen kommen.
Bali habe ich mir im Jahre 2006 ausführlich angesehen. Es war schön, aber kein Vergleich zu Thailand.
Viele User sagen hier das gleiche und ich verstehe, warum
Grüsse von
fallerof
P.S. Nur im Preisvergleich schlägt Bali (viel preiswerter) unser geliebtes Thailand um Längen