das hat mir Tui gerade zugeschickt auf Nachfrage.
das hat mir Tui gerade zugeschickt auf Nachfrage.
Mal gespannt, was das Hotel antwortet. Du wirst ja spezifisch nachgefragt haben, welche Zimmerkategorien einen Whirlpool vorhalten.
Bei Veranstalterausschreibungen sollte man wirklich Vorsicht walten lassen, hatten gerade einen Fall vom User MatthiasPK, der auch komplett den Hotelaussagen widersprach.
Daß Dir hier noch eine Monochromebeschreibung (so hieß das Hotel vorher) zugesandt wird, macht mich nicht zuversichtlicher, auch wenn dort der aktuelle Stand mit Mai16 angegeben wird. Dort werden übrigens in den Bay Romance Zimmerdetails weder Badewanne noch Whirlpool erwähnt, ich vermute eine schlichte Verwechslung.
Inzwischen werden häufig auch Badewannen mit Whirlfunktion als Jacuzzi verkauft, was sie für mich nur bedingt sind, da 2-4 Düsen für mich noch lange keinen Whirlpool machen. Und nur zur Sicherheit, obwohl ich mir sicher bin, daß DIR das klar ist, der runde Whirlpool sieht mir sehr nach einem Whirlpool in einem Spabereich aus.
Ja das mit dem runden Whirlpool ist mir klar, das der im Spa ist
Ich habe in der Mail direkt gefragt, dass wir mit TUI dieses Zimmer gebucht haben und ob es einen Whirlpool gibt und ob Fotos davon existieren.
Wir hatten schon den Fall auf Malle, dass Tui bessere Zimmer mit Extras anbot die z.B. Neckermann nicht hatte- daher wäre ja die Variante schon möglich das einige Zimmer eben einen haben. Ich geb hier nochmal Rückmeldung wenn ich Antwort vom Hotel habe.
Wir freuen usn auf das Hotel- ob mit oder ohne Whirlpool- für uns ist der Bonus mit den Liegestühlen vor ans bzw. ins Wasser zu ziehen ein Highligt wo wir uns drauf freuen
Aber die Frage ist, wenn TUI schreibt es gibt einen Whirlpool- ich aufgrund dessen das Zimmer buche (deswegen natürlich das teurere Zimmer nehme) und dann vor Ort enttäuscht werde- hat TUI die angepriesene Leistung ja nicht erbracht- also ein Reisemängel, oder?
Ob das nun ein Mangel ist oder nur eine reine Unannehmlichkeit, vermag ich nicht zu beurteilen und habe jetzt auch keine Lust die Frankfurter Tabelle durchzuforsten, kannst Dich ja selbst mal durchlesen, oder Frau vonschmeling im Reiserecht befragen.
Jedenfalls wäre das ein Punkt, weswegen auch ich dann mal die sonst nicht benötigte Reiseleitung kontaktieren würde, gerade wenn es Dir hier im Vorfeld nochmal schriftlich bestätigt wurde, eine kleine Kompensation sollte allemale drin sein
@Solanina sagte:
...Wir freuen usn auf das Hotel- ob mit oder ohne Whirlpool- für uns ist der Bonus mit den Liegestühlen vor ans bzw. ins Wasser zu ziehen ein Highligt wo wir uns drauf freuen...
Diese Möglichkeit bieten lt. HP des The Waters nur die Waters Pool Access Rooms,ein Whirlpool ist weder auf Fotos etwas zu sehen noch in der Beschreibung etwas erwähnt.
Die Zimmerbeschreibungen und Fotos bei booking.com sind nahezu identisch mit denen der HP.
Edit:
Um das Zitat nicht zu zerschiessen, es sollte natürlich heissen "ein Whirlpool ist weder auf Fotos zu sehen noch in der Beschreibung erwähnt"
Aus Neugier hab ich mich auf der Hotelseite und bei Tri... mal durch die Bilder geklickt. Ich kann auch nichts finden, obwohl definitiv erwähnt wird, dass es Zimmer mit Badewanne mitten drin ODER Whirlpool auf der Terrasse geben soll.
Allein schon die Vorstellung, im Bay Romance direkt neben Schneewittchens Sarg schlafen zu müssen, liesse mich lieber einen EG Pool Access Room buchen. Die sehen ganz gut aus. Und bieten wohl als einzige das mit den Liegestühlen im Wasser, wie @doc schon erwähnte.
Ich versteh nicht, warum man ein Hotel wählt, dass mit Strand nichts am Hut hat und dafür bis nach Thailand düst. Das Waters ist so nichtssagend; könnte teilweise auch ein modernes Wellnesshotel in Tirol sein . Gibt doch in KL schöne Hotels mit schönen Pools UND schönem Strand. Hab extra Dein Profil angeschaut und gesehen, dass ihr schon öfter in Thailand wart ... konnt ich gar nicht glauben
Danke @zimmerer - ich hab das bereits erwähnt, sieht aus wie ein steriles all inclusive Hotel. Passt null zu Thailand
Die Geschmäcker sind eben verschieden
Uns gefällt das Hotel auf den Bildern- ist mal ein Kontrast zu dem typischen Thai Stil den wir sonst in den Hotels haben- wir mögen es auch modern. Und das ganze ist nun auch mal eine Preisfrage. Klar ist das Aspara etc. auch schön- wir wären auch wieder ins Centara was natürlich einen TOP Strand hat- aber eine Poolvilla (was wir dort gern haben würden) ist Preislich eben nicht drin- darum die alternative mit Pool Access und da is das The Waters Preislich unschlagbar gewesen.
Das Hotel hat geantwortet: Es gibt definitiv keine Whirlpools in den Pool Access Zimmern- nur eben in den Bay Romance Rooms die Badewanne. Wo TUI diese Info her hat, können sie sich nicht erklären.
Wie schon geschrieben ist das für uns aber kein Grund umzubuchen oder so- für uns zählt der Poolzugang.
Wieso kann man den nicht nach Thailand wenn man nicht an den Strand will? Mallorca, Kanaren, Griechenland haben auch tolle Strände- auch die Ost und Nordsee soll schön sein (das is ja immer Ansichtssache).
Wir fliegen auch aus anderen Gründen nach Thailand (Schönwettergarantie im Frühjahr, leckeres Essen, Kultur, Sehenswürdigkeiten....
Wer ein Strandhotel sucht ist damit sicherlich schlecht bedient. Wer aber mitten im Zentrum wohnen will, kurze Wege zum Strand sucht für einen Spaziergang und keine Liege am Strand braucht, ist in dem Hotel gut aufgehoben. Eben Geschmacksache wie z.B. 10 mal ins selbe Hotel zu fahren.
Wenn es dann doch mal Strand sein soll, kann man immer noch an den "White Sand" fahren und sich einige Stunden in die Liegen schmeissen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!