• HerrVorragend
    geschrieben 1145897045000

Hi Leutchen,

ich habe mich spontan entschlossen am Freitag nach Thailand zu fliegen. Ich bin gerade bei der Planung und bin über das erste ? gestolpert....

Ich habe erfahren, dass in Thailand alles spottbillig ist;

Somit würde ich mit dem nötigsten losfliegen, mir einen Koffer kaufen und mal richtig schöööön schoppen.

Natürlich würde ich vor Rückflug alle Etiketten entfernen.

Geht diese Rechnung auf, oder macht mir der Zoll einen Strich durch die Rechnung.

Vielen Dank für eure Info!

HerrVorragend

• HerrVorragend
    geschrieben 1145966538000

Desweiteren:

Macht es Sinn in Thailand eine Digitalkamera zu kaufen oder wird man über den Tisch gezogen?

• saric09
    geschrieben 1145967651000

Hallo,

wenn Du für den eigenen Bedarf einkaufst, die Sachen ausgepackt und sogar getragen sind, sollte der Zoll keine Probleme machen. Trotzdem sind 10 gefälschte Lacoste-Polos, 10 kopierte Ralph-Laureen-Hemden, mehrere Camel-Hosen, 3 fast echte Rolex`und 4 Paar Nike-Sneakers schon kritisch. Also besser nicht nur kopierte Sachen kaufen.

Zur Kamera: Wenn Sie ein deutsches oder englisches Menue hat, wär das schon gut. Problematisch wird`s bei der Garantie, da musst Du Dich irgendwo schlau machen, ob die Herstellergarantie in Deutschland genutzt werden kann. Ausserdem werden auch Kameras kopiert und als echte verkauft! Zudem musst Du natürlich den genauen Preis in D kennen - viel billiger sind die Teile in Thailand nicht .

Gruß

saric09

• HerrVorragend
    geschrieben 1145970269000

Hey Saric,

Daumen hoch, vielen Dank für deine Antwort!

Du scheinst ein wahrer Thailand-Spezialist zu sein. So, genug geschleimt! :D

Ich traue mich fast gar nicht, weil du die Frage wahrscheinlich schon 24.778 mal gehört hast, aber ich wage mich trotzdem, wenn ich dich schon mal an der Angel habe;

Ich werde bei Ankunft erstmal 3 Tage in BKK sein.

Was muss ich sehen? Was muss ich machen?

Danach gehts nach Ko Samui!?

Was muss ich sehen? Was muss ich machen?

Die restliche Planung wir vor Ort geplant. (Aufenthalt 2 Wochen)

Noch irgendein Tipp!?

Die besten Grüße und vielen Dank!

HerrVorragend

• saric09
    geschrieben 1145970883000

Hallo,

zu Bangkok: 1 Tempel (Wat Po z.B.), Königspalast, MBK-Einkaufscenter (viele Einheimische, gute Preise), einen Markt (Weekend-Markt, Lumpini-Nachtmarkt oder Pratunam-Kleidermarkt)

Ko Samui: Singha Bier trinken, sonnen an versch. Stränden, evtl. Marine Nationalpark Tour mit Speedboat, Elefantenritt

So viel erstmal als grobes Rahmenprogramm, je nach Zeit, Lust und Vorlieben kann man natürlich noch viel mehr machen. Allerdings nehme ich mir auch immer 1000 Sachen vor und schaff es dann doch nicht...

In welchen Hotels bist Du denn?

• HerrVorragend
    geschrieben 1145972161000

Noch keine Idee!

Das würde ich mir dann vor Ort suchen.

• izix
    geschrieben 1145996445000

Hallo,

falls Du in Thailand Sachen kaufst, die sehr billig waren, ein deutscher Zollbeamter diese jedoch höher schätzen würde vom Preis, lieber Quittung, Kassenzettel mitgeben lassen in Thailand. Das haben wir bei unseren Anzügen gemacht. Da, falls ihr einen ganz ganz strengen Zollbeamten kriegen solltet, die zollfreie Einfuhrgrenze um die 175,00 € p. P. beträgt.

Wir waren auch massig einkaufen. Aber wenn Du von jeder gefälschten Marke nicht gleich 4 Stück kaufst, gibt es auch kein Problem. Nimm so wenig es geht mit und wenn dann alte Kleidung, die Du dann dort lassen kannst. Die gekaufte Kleidung lässt Du in Thailand waschen (in der NÄhe von jedem Hotel, ca. 40 baht (80 Cent) das Kilo! Na und dann schmutzig in den Koffer, ist doch klar, damit jeder Zollbeamte schon keine Lust mehr bekommt, sobald der Koffer aufgeht :D

Ach, übrigens, Du solltest auf Koh Samui abends unbedingt mal am Chaweng Beach am Strand ! essen gehen. NIcht an der Einkaufsstraße, sondern am Strand. Super Feeling, bei Lounge-Music mit einem Singha (Richtig! Saric) Bier in seiner Matratze zu liegen, vor einem ein frischer Lobster und die Füße sind im Sand (Irre!). Ich habe das so genossen!

LG

Izi

• Käsemaus207
    geschrieben 1146027706000

Hallo,

wir kaufen auch immer ein wie die Weltmeister. Hatten aber noch nie Probleme mit dem Zoll.

Ich nehme mir für die ersten Tage T-Shirts mit, welche ich eh entsorgen würde(laß ich dann auch im Hotel) und dann kauf ich gleich ein mit Badelatschen etc. mache ich das auch so. Wir fliegen ohne Uhr nach Thailand (können die Blender dann gleich anziehen), nehmen aber immer noch welche für Bekannte mit.

Kosmetik( Shampoo, Duschgel etc.) ist auch billiger als bei uns, also nicht soviel mitnehmen. Medikamente (Aspirin, Buscopan, diverse Antibabypillen etc.) sind auch viel billiger als bei uns. Falls Brillenträger dabei sind, laßt auch bloß in Thailand eine machen.

Ich bezahle komplett mit Kunststoffgläser, Entspiegelung bei einer stärke von 10 dpt. umgerechnet nicht mehr als 250€. Da kommt schon der Flug raus, wenn man eh ne neue braucht.

Generell ist es besser, wenn man nicht zusammen sondern im Abstand von 5 Minuten durch den Zoll geht, hab ich schon herausgefunden, wenn dann einer vielleicht doch den Koffer aufmachen muss, hat der andere die größere Chance heil durch den Zoll zu kommen.

Wir haben uns auch schon des öfteren nach einer Digitalkamera umgeschaut, aber spezielle Modelle sind drüben auch nicht nbilliger manchmal sogar noch teurer, Für solche Dinge solltest du nach Singapur fliegen.

Viele Grüße und schöne Ferien.

Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • saric09
    geschrieben 1146041752000

Hallo nochmal,

kleiner Tip: Zöllner mischen sich unter die Passagiere wenn ihr auf eure Koffer wartet. Wenn Du dann groß über Deine Angst, kontrolliert zu werden, redest, könnten sie Dich eher rausfischen. Aber generell ist es eher Pech, wenn man kontrolliert wird... und, wie gesagt, bei Eigenbedarf und Verzicht auf geschützte Arten wird`s keine Probleme geben.

Gruß

saric09

• HerrVorragend
    geschrieben 1146042019000

Super vielen Dank euch allen!

Muss gleich noch zum Arzt wegen Rückenschmerzen; :?

Brauche ich eigentlich irgendwelche Impfungen...

Grüße aus dem veregneten München.

HerrVorragend

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!