Guckst du
http://www.djv.de/aktuelles/themen/ausweis_echt.shtml
Für`s Schützenfest auf dem Dorf aber immer noch anwendbar.
son ding gibbes auch in D
Guckst du
http://www.djv.de/aktuelles/themen/ausweis_echt.shtml
Für`s Schützenfest auf dem Dorf aber immer noch anwendbar.
son ding gibbes auch in D
Na ich weis nicht wenn man n oder frau so mit halb lehren koffern reist und dann keine kleider oder so beckommt was dann.denn es gibt nicht nur menchen die die kleider grösse eines fötus haben. ich habe so grosse 44/46 und mein liebster 60/62 in t shirts ob es das dort gibt wage ich zu bezweifeln wenn ich die thais so sehe sind die alle klein und dünn .da habe ich doch sorge das wir bei 3 wochen irgend wann kleider los sind ODER
Naja, ist ja immerhin geschmackssache, aber ich bin bisher im mbk gewesen und so toll und so gut gefaked waren die sachen jetzt auch nicht...anyway....so long...
Hallo,
wie sieht es denn aus wenn ich für meine Tochter, die eine ganz andere Größe hat als ich (also kann ich nicht wirklich tragen), 2-3 jeans mitnehmen möchte ist das ok?
Ich habe auch im Reiseführer gelesen, dass man keine nachgemachten Buddha (was auch immer ein nachgemachter Buddha ist) und sonstige Figürchen ectr. mitnehmen darf, würde soetwas aber gerne von dort mitnehmen, da wir von jedem unserer Reiseziele eine Erinnerung mitbringen.
LG pedi
Hallo Pedi,
die Ausfuhr Buddha-Statuen ist nicht gerne gesehen, da die Thais der Meinung sind, dass wir Nicht-Buddhisten den Buddha nicht zu schätzen wissen und kein religiöser Hintergrund besteht. Solltest Du allerdings nachweisen können, dass Du Buddhist bist, ist das kein Problem.
Ich denke, man sollte diesen religiösen Hintergrund verstehen. Dann nimmst Du halt eine andere Figur aus Holz mit etc. Das wird ja sicherlich kein Problem sein. Thailand hat auch so viele andere Souveniers. Da fällt Dir sicherlich schnell etwas anderes auf.
LG
Izi
@padi: ergänzen möchte ich noch, dass es auf jeden Fall o.k. ist, wenn Du für Deine Tochter etwas an Klamotten mitbrinst. Du kannst ca. sagen, dass Urlaubsmitbringsel bis zu einem Wert von (ich glaube es ist ) 175,00 € nach Deutschland einführen darfst -unzverzollt. So steht es auf der Internetseite des Deutschen Zoll. Wenn Du einige Euro darüber liegst, sicherlich auch kein Problem.
Verzichten solltest Du auf Mitbringsel, die gegen das Artenschutzgesetz verstoßen, z.B. Korallen, Tierzähne z. B. als Kette etc. Die Einfuhr ist verboten (www.zoll.de).
Grüße
Izi
Guten morgen allerseits,
Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen.
Viele Grüße
pedi
NAtoll Wie weise ich nach das ich Budist bin ,ich bin weder rom kah noch evang .Also ich weis nicht wie ich nach weisen soll das ich an wieder geburt glaube u.s .w Wer kann da eine antwort drauf geben .were doch mal gut zu wiesen .
grus s ted
die Ausfuhr Buddha-Statuen ist nicht gerne gesehen
Nein, ist sogar ganz VERBOTEN
Hallo,
Sorry juanito, ich muss Dich korrigieren. Zwischen dem was vorgeschrieben ist und dem, wie es tatsächlich verläuft, ist manchmal ein Unterschied. Ich habe es letztes Jahr erst gar nicht versucht. Unsere Zimmernachbarn, die eine Woche später geflogen sind haben es versucht und haben den Buddha auch bis nach Deutschland bekommen.
Bei einem Treffen 3 Monate später haben wir uns auch gewundert.
Izi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!