• Belinda
    geschrieben 1146405317000

Mein Mann und ich (35, 32) möchten im Dez./Jan., also nach Weihnachten, entweder nach Myanmar oder Thailand, wobei wir jetzt doch eher zu letzterem tendieren. Grund ist unser Reisebudget, das bei einer Reise nach Myanmar wohl etwas strapazierter werden würde als bei einer Badereise nach Thailand.Ausserdem haben wir nur knappe 12 Tage Zeit und das wäre doch zu kurz und stressig, wenn man auch noch eine Rundreise machen würde...Deshalb nun doch eher Baden & Erholen in Thailand.

Wir haben uns nun schon diverse Kataloge angeschaut, und einige Hotels ins Auge gefasst. Es wäre super, wenn die THailand-Kenner unter euch uns etwas helfen könnten, denn gute Bewertungen haben alle dieser Hotels....

Koh Chang

- Aana Resort

- Koh Chang Kacha Resort & Spa (noch keine Bew. auf HC)

Phuket

- Andaman White Beach Resort

- The Chedi Phuket

- Evason Phuket Resort

Krabi

- Sheraton Krabi Beach Resort

- Central Krabi Bay Resort

Koh Lanta

- Pimalai Resort & Spa

- Koh Hai Fantasy Resort

Was wir möchten ist ein Hotel der gehobenen Klasse, 4-5 Stern, mit sehr gutem Service, sehr schönen, sauberen Zimmern, Traumstrand und VOR ALLEM - RUHE! Das ist uns sehr wichtig, auch in den Zimmern ungestört zu sein, keine hellhörigen Wände etc. Der Strand sollte einsam liegen oder zumindest nicht überlaufen sein, wir brauchen auch kein Nightlife oder ausgiebige Shoppingtouren. Was wir jedoch schon gerne (unbedingt sogar) hätten, sind kleine Restaurants in der Nähe, damit man nicht auf die (meist teuren?) Hotel-Restaurants angewiesen ist.

Ansonsten bevorzugen wir wirklich Abgeschiedenheit und Ruhe.

Wäre wirklich super wenn ihr uns weiterhelfen könntet, die Bewertungen haben wir schon alle durch, aber sind ja durchwegs positiv...von daher würden wir jedes dieser Hotels wählen :)))

Super wäre auch, wenn ihr uns Zimmerkategorien empfehlen könntet, toll wäre natürlich Meerblick und wenn vorhanden, ein kleiner Pool/Whirlpool am Balkon oder auf der Terrasse.

Danke schonmal, sind schon sehr neugierig auf eure Empfehlungen!!

Liebe Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Belinda
    geschrieben 1146560627000

..mal kurz nach oben geholt :)

Kann mir denn niemand von den Hotels berichten?

• schrotty
    geschrieben 1146560816000

Hallo Belinda,

ich kann dir leider auch nichts zu den gefragten Hotels sagen, aber ich plane für die selbe Zeit meinen Urlaub auf Koh Chang, allerdings werden wir uns erst vor Ort Unterkünfte suchen.

• saric09
    geschrieben 1146563830000

OK, dann will ich mal,

ich kenn etwa die Hälfte der von Dir genannten Resorts und denke, dass das Pimalai auf Ko Lanta zu euch am besten passt, wenige kleine Restaurants sind in der Nähe, weiter entfernte holen euch aber oft auch ab (und return).

Ich persönlich fand das Evason Phuket "interessanter". Obwohl die Hauptgebäude vom Meer! aus recht groß wirken, hat die Anlage dieses besondere Etwas.Mittlerweile gibt`s auch ein paar Villen, teilweise mit eig. Pool. Das Frühstück ist sensationell (allein 10 verschiedene frisch gepresste Säfte, abends gab`s immer wechselnede Themenbuffets für 800 Baht, die den Preis auch 4x wert waren. Das Hotel hat keinen eigenen Strand, man wird (halbstündig) in ca. 10 Minuten auf eine hoteleigene Insel gefahren, wo unter Palmen ein paar Liegen und Schirme stehen, klares Wasser, Korallen, Fische, usw. . Einfache Restaurants innerhalb von 10 Minuten zu erreichen oder man ruft bei anderen Restaurants an und die holen einen ab.

Zu Krabi: Mit Sheraton kann man eh nix falsch machen, das Central Krabi Bay liegt in einer Bucht neben Ao Nang und ist nur mit einem spezielle Auto-Schiff zu erreichen, so dass an diesem sehr schönen Strand nur Hotelgäste sein werden. Das Resort wurde erst kürzlich eröffnet, die Central-Gruppe bürgt in Thailand für hohe Qualität, die Lage ermöglicht tolle Ausflüge mit dem Boot in die Inselwelt vor Krabi / Phi Phi.

Ein Tip für euch wäre noch das Holiday Inn auf Phi Phi. Sehr angenehme Anlage an ruhigem Strandabschnitt mit 3 weiteren Resorts und einem Restaurant.

Wenn Dir diese ruhige, abgeschottete Lage nichts ausmacht, wäre das The Racha auf Ko Racha noch interessant .

So viel erstmal,

bis denn,

saric09

• Belinda
    geschrieben 1146571279000

Hallo Saric09,

wow, vielen Dank für Deine Tipps, ich denke, du hast uns schon sehr weitergeholfen.

Das Pimalai und das Evason ist auch in der engsten Wahl, u.a. wegen der Restaurants in der Nähe, das ist uns schon sehr wichtig, wir möchten nicht nur auf das Hotel angewiesen sein.

Das Holiday Inn Phi Phi hatten wir auch schonmal im Auge, jedoch dann wieder "ad acta" gelegt, weil uns eben die anderen Hotels irgendwie doch besser gefallen haben. Ich weiss zwar von Leuten die dort waren, dass an der Seite der Insel vom Tsunami nix mehr zu sehen ist, aber die Hauptbucht(en) sollen schon noch sehr beschädigt sein. Und dann haben uns die anscheinend störenden Ausflugsboote doch abgeschreckt.....

Das "The Racha" wäre toll, jedoch leider zu unserer Reisezeit doch sehr teuer, aber wir müssen jetzt sowieso mal die Herbst/Winter-Kataloge abwarten. In den aktuellen Katalogen sind die von mir angegebenen Hotels allesamt relativ günstig für meine Verhältnisse, keines über 1.600,- in der teuersten Reisezeit. Das wäre auch unser max. Budget nur für das Hotel. Bleibt abzuwarten, ob nach Weihnachten die Preise teurer sind als eben zu den Reisezeiten. Ich denke aber schon.

Hab ich das richtig verstanden dass du also das Evason wählen würdest? Die Poolvillen sehen natürlich super aus, sind aber auch recht teuer, wir würden eher die nächst niedrigere Kategorie wählen.

Noch eine Frage zu Koh Lanta: der Strand wo das Pimalai liegt, ist dort das Wasser wirklich so türkis und klar wie auf den Katalogfotos? Was ich nicht so gern mag ist trübes Wasser und bräunlich. Steh mehr so auf Malediven-ähnliche STrände :) Wo sind die eher, auf Krabi, Koh Lanta oder Phuket (Koh Bon - Evason)?

Liebe Grüsse

Belinda

• Belinda
    geschrieben 1146731440000

Wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand abgeben:

Habe mir jetzt von allen Hotels die Bewertungen hier und auch auf div. anderen Portalen genau angeschaut und bin zum Entschluss gekommen (ziemlich eindeutig) dass das Layana Resort auf Koh Lanta wohl das perfekte Ziel für uns wäre. Durchwegs gute Bewertungen und das Resort sowie Strand scheinen wirklich der Schlager zu sein.

Bin jetzt mal gespannt wie es preislich da zu unserem Termin aussehen wird, dafür muss ich nun aber noch auf die neuen Kataloge warten.

• saric09
    geschrieben 1146733896000

Hallo,

gute Wahl. Ich war im Dezember auch n paar Tage im Nachbarhotel Lanta Casuarina und mir das Layana angeschaut, hätte ich auch gebucht, war mir allerdings zu teuer (bei 7 Wochen Südthailand und insgesamt 9 Hotels muss man da n bischen gucken...).

Zu den Preisen: Frag im Reisebüro nach, ob die noch einen alten Winterkatalog haben, nimm den Preis und schlag noch 5% (nur Hotelbuchung) bzw. 10% (Pauschalreise-Flüge sind echt teurer geworden) drauf.

Versprich Dir aber nicht zuviel vom Strand. Malediven-like ist er nicht, d.h. keine Palmen, direkt vor dem Hotel fast gar keine Bäume, rechts und links Casuarinas. Das Wasser an den grossen Buchten und Stränden auf Ko Lanta ist nicht glasklar (aber keine Verschmutzung), trübe ist es aber bestimmt auch nicht.

Versteh mich jetzt aber nicht falsch: Zum Erholen ist das Hotel genau richtig und damit Du nicht den perfekten Strand erwartest, hab ich das mal erwähnt.

Fotos: http://www.sawadee.com/hotel/krabi/layana/pictures.html

Bis denn,

saric09

• Belinda
    geschrieben 1146734868000

Hallo saric09,

dass es da keine Palmen gibt, enttäuscht mich jetzt schon etwas.....genau das mag ich normalerweise sehr. Deshalb hat mir Mauritius damals nicht gefallen, weil nur Casuarinas.....

Hm. Jetzt hast mich doch etwas in Zweifel gebracht :)

Wie sieht es denn mit den Ausflügen per Speedboot aus, gibts da rundherum kleine Inseln wo es Palmen, weisse Strände und richtig grelles türkises Wasser gibt? Das wäre ja ein Ausgleich.

Wir waren vor kurzem ja in Nicaragua, da waren wir auch 2 Tage in einem tollen Hotel am Pazifik, wo das Meer eher dunkelblau und der Strand braun war. Hatte aber trotzdem solchen Flair und hat uns sehr gut gefallen. Anders eben, aber auch sehr schön. Könnte das in Koh Lanta auch so sein, dass es zwar nicht mit Malediven zu vergleichen ist, aber trotzdem wunderschön auf seine eigne Art ist?

Welches Hotel in THailand könntest du sonst noch empfehlen?

• saric09
    geschrieben 1146736377000

Hallo nochmal,

zur Klarstellung: Der Strand am Layana ist toll aber eben nicht überragend, ich bin da etwas verwöhnt und Du wohl auch.

Vor Lanta gibt`s Inseln mit entsprechendem Wasser, etc. Z.B. Ko Rok oder Bamboo Island, die werden mit dem Speedboat angefahren (1500 Baht Tagesausflug).

Ähnlich verhält es sich in Ao Nang, nur werden da 5-6 Strände/Inseln regelmässig vom Hauptstrand angefahren (120-300 Baht return).

Die hochwertigsten Hotels hast Du in Deinem Ausgangsposting schon erwähnt, wobei das Sheraton ruhig am Nachbarstrand liegt und das Central natürlich sensationell zwischen diesen riesigen Kalksteinfelsen. Eine Nummer günstiger wäre mein Lieblingshotel Ao Nang Villa.

Aber was ist den mit Ko Ngai (auch Koh Hai), ist ne kleine ruhige Insel mit Deinen Traumstränden, einigen Resorts (und eben auch Restaurants)?

Du hattest ja schon das Koh Hai Fantasy Resort angegeben, die Besitzer haben kürzlich daneben oder dahinter ein neues edleres Resort eröffnet, das Suhai Raya.

Würde alles in Dein Anforderungsprofil passen...

http://www.suedthailand.de/koh_ngai.htm

saric09

• Belinda
    geschrieben 1146737345000

Danke dir, werde mir das wohl doch nochmal überlegen, und mir jetzt erstmal das mit Koh Ngai anschauen.

Bin in der Tat etwas verwöhnt, und wir fahren ja auch eben wegen den tollen Stränden nach Thailand :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!