• Holginho
    geschrieben 1146738562000

...das Problem dürfte nur ganz einfach sein, das die wirklich tollen Strände entweder nur alleine von sehr guten Hotels genutzt werden (und keinerlei Infrastruktur herum vorhanden ist, also quasi auch keine (kaum) Restaurants), oder die Strände noch nicht (oder kaum) touristisch genutzt werden...und oftmals nur einige wenige (einfache) Unterkunftsmöglichkeiten vorhanden sind.

...und das ist auch gut so..."wir" müssen nicht alles zubetonieren und überall herumtrampeln...

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Belinda
    geschrieben 1146741806000

Da stimme ich dir ja zu, das ist schon gut so, dass (noch) nicht überall alles erschlossen ist :) Was ist denn dein Lieblingshotel in Thailand?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Ane
    geschrieben 1146742212000

Hi Belinda,

ich war letztes Jahr im Layana und kann es wirklich empfehlen. Was den Strand angeht, hat saric09 recht, er ist wunderschön lang, aber eben gelblich und es gibt überhaupt keine Palmen. Wir sind durch Karibik- und Maledivenstrände auch sehr verwöhnt, aber irgendwie hat das Hotel und die Atmosphäre dort alles wettgemacht. Was dort wunderschön ist, ist die Poolanlage, die quasi direkt ins Meer übergeht ;), zumindest hat man das Gefühl. Ich glaube, Du musst einfach entscheiden, was Dir persönlich wichtiger ist.. Ich würde auf jeden Fall wieder ins Layana und auch auf die Insel - dort ist alles noch so schön untouristisch :)

Viele Grüsse, Ane

• Belinda
    geschrieben 1146742815000

Hallo Ane,

vielen Dank für die Info! Tja, wie gesagt, es muss halt einfach das "Gesamtpaket" stimmen, und ich denke dass das im Layana schon so sein wird. Zumindest die Fotos die ich gefunden habe, sehen sehr schön aus. Kennst du auch das Pimalai??

Sieht auch toll aus, hat aber teilweise nicht so gute Bewertungen.....

Wenn man Ausflüge machen kann zu nahegelegenen Inselchen und Stränden, ist das ja auch eine tolle Alternative zum Hotelstrand, oder?

Das Layana hat einfach soviele tolle Bewertungen, die können doch nicht irren, denke ich mir einfach mal :)

Es steht jetzt grad wieder Pimalai : Layana - 50 : 50 :)

Es ist immer dasselbe mit mir, ich kann mich so schwer entscheiden :)

• Ane
    geschrieben 1146773018000

Hi Belinda,

nein, das Pimalai kenne ich nicht, ich hatte mich von Anfang an in das Layana "verguckt" und habe dann gar nicht weitergesucht..aber ich kenne das Problem - wir fliegen im Juli zum ersten mal nach Ko Samui und da ich mich dort auch zwischen 2 kleinen Boutique-Resorts nicht entscheiden konnte, habe ich nun 1Woche in dem einen und 1 Woche in dem anderen gebucht :) vielleicht wäre sowas ja auch was für Euch, dann habt Ihr den direkten Vergleich ;)

Viele Grüsse, Ane

• Kielpinski
    geschrieben 1146777667000

Hi Belinda,

bin letztens über ein ganz neues Hotel gestolpert, was zu Deiner Beschreibung passen könnte:

www.zeavola.com

Es liegt auf Phi Phi und sieht aus wie ein Luxus-Traum in Holz zwischen Palmen...

Viele Grüße, Viola

• Belinda
    geschrieben 1146786329000

@'Ane' sagte:

Hi Belinda,

nein, das Pimalai kenne ich nicht, ich hatte mich von Anfang an in das Layana "verguckt" und habe dann gar nicht weitergesucht..aber ich kenne das Problem - wir fliegen im Juli zum ersten mal nach Ko Samui und da ich mich dort auch zwischen 2 kleinen Boutique-Resorts nicht entscheiden konnte, habe ich nun 1Woche in dem einen und 1 Woche in dem anderen gebucht :) vielleicht wäre sowas ja auch was für Euch, dann habt Ihr den direkten Vergleich ;)

Viele Grüsse, Ane

Hallo ;)

Daran hatte ich auch schon gedacht...irgendwie bin ich jetzt genauso unschlüssig wie am Anfang ;) Ein Bekannter hat mir jetzt auch noch geraten, doch mal Phuket und Karon zu "versuchen"....aber ich weiss echt nicht so recht....schlimm ist das :)

• Belinda
    geschrieben 1146788147000

Hallo Viola,

vielen Dank für den Link, sieht toll aus, aber das ist leider doch sehr weit ausserhalb unseres Budgets....:( über 20.000 Baht pro Nacht....das ist schon sehr viel....aber trotzdem danke!!

• I.R.J.
    geschrieben 1146827454000

Halo Belinda,

kann deine Unsicherheit gut verstehen, uns geht dass auch immer so.Wer die Wahl hat hat eben auch die Qual!Wir legen auch immer sehr großen Wert auf Strand und vorallem Hotelstandart und haben darum auch schon viele Hotels angeschaut in unseren Thailandreisen.

Eines der schlechtesten davon war das Evason Phuket, dass grasse Gegenteil von dem in Hua Hin.Betonbau ohne direkten Strand.Zum Baden musste man immer nach Koh Bon mit dem Boot.Bei ausgebuchtem Hotel oft ein Problem!Poolvillen von der Einrichtung klasse.

Das Chedi hat uns von der Traumlage sehr gut gefallen , leider sind die Cottages sehr renovierungsbedürftig vorallem das Bad.Nur die neuen Beach Cottages wären hier zu empfehlen,aber teuer.

Das Layana soll wohl echt Klasse sein aber uns stört auch dass es dort keine Palmen am Strand hat.

Das Andaman White Beach,wäre bestimmt keine schlechte Wahl für euch.Toller Strand und sehr ruhig.

Damit die Wahl noch schwerer wird schaut euch doch noch das The Racha auf Koh Racha,das Sarojin in Khao lak ,Merlin Beach Resort in Khao lak oder das neue Arahmas Resort Phuket an.

Pimalai ist sicher auch toll wollten dort letztes Jahr von Samui aus noch 5 Tage hin aber war leider ausgebucht.

Bei uns gehts wahrscheinlich im Februar zum 6 mal nach Thailand,diese mal stehen das Racha,das Marriott Phuket und das Central Krabi Bay auf der Liste.Letzteres ist sicher auch wegen der tollen Lage ein Besuch wert.In Samui hat uns gut gefallen das Bophut Beach Resort,das Sala Samui und unser Lieblingshotel in dem wir schon 3 mal waren das Renaissance Resort.

Grüße Irene

• icepower
    geschrieben 1146832011000

Hi Belinda,

nun meine Meinung:

das Holiday Inn liegt NICHT an der Phi-Phi Hauptbucht und hat wenig Bootslärm. Der Strand ist sehr, sehr schön.

Am Central Krabi fahren den ganzen Tag Longtails zwischen Ao Nang und Railay in einiger Entfernung vorbei, der Strand ist auch toll, beide entsprechen aber keinesfalls deinem Traumstrand!

Das Layana ist einsame Spitze (bis auf den fehlenden Palmenstrand) und liegt im Gegensatz zum Pimalai in Ko Lantas Norden, wo es noch ein wenig touristisches Leben gibt. Im Süden ist wirklich kaum was los.

Was noch halbwegs zu euch passen würde wäre das Rayavadee in Krabi (Railay Beach), aber das ist sehr teuer und der Strand davor überfüllt.

Das Andaman White Beach kenne ich nur von Fotos, aber das könnte vielleicht deinen Vorstellungen entsprechen.

Das Ko Ngai Fantasy kenne ich nur vom Vorbeifahren, der Strand ist genial!

Viel Glück bei der Entscheidung!

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!